Gleichheit von Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, in Foren sind eben alle Menschen vertreten die sich nen Rechner oder die Zeit leisten können!! Manchmal sind auch Spieser dabei die vom eigentlichen Thema ablenken weil sie wohl feststellten vom Eigentlichen Thema keinen plassen Schimmer zu haben, hauptsache einen Beitrag mehr im Profil!! :lachen:
sorry, OT:ende ich fand die letzten Seiten schmerzhaft vor Lachen!!
Bezüglich des schmerzhaften Lachens ging's mir durchaus ähnlich. Aber daß ich einen Beitrag geschrieben habe, hab ich kaum gemerkt. Fällt ja auch kaum noch auf, bei der Höhe. :)

Werbung:
ja, schon klar
aber auch der fade Koch, kann seine Gäste finden

Also, ich esse kein Fleisch
da hats ein ein Koch, der mir Schwein serviert sehr schwerer als der, der mir Gemüse serviert

Für einen schmeckt Schwein lecker und Gemüse fad, für den anderen ist das Gemüse lecker.

Individuell

Lasse ich mir einen Schrank bauen, dann zählt auch das Endprodukt.
gleiche Leistung, aber vielleicht schlechter verarbeitet
billiger im Verkauf, besser Verarbeitet teurer im Verkauf
Jedoch war die Leistung die Selbe, nur das Endprodukt unterscheidet sich, nicht die Leistung

LG
Nelly
Nein wenn das Endprodukt minderwertiger ist, so ist das eine schlechtere Leistung = weniger Lohn.

Ich verstehe nicht, wie man dazu kommt, mich eine rechtsextreme Faschistin zu schimpfen.... Oder dass ich meine Meinungen von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern habe... Das sagst Du MIR??!?!?! Dann schau hier mal woanders nach...

Nebenbei: Du hast nicht die Kommunikation mit mir teilweise aufgegeben, sondern Fragen, auf die Du keine Antwort wusstest, nicht mehr beantwortet. Beispiele kann ich Dir gern liefern. Schon ein bisschen was anderes, oder?
Das kann sein, ja. Das tue ich häufig dann, wenn Personen aneinander vorbeireden. Dann erlaube ich mir, das Gespräch ohne Weiteres zu beenden.

Und solange Deine gesamte Art so überheblich ist und - sei mir nicht bös - Deine Ebene des Verstehens Dir ermöglicht, Dich so auszudrücken, wie Du es tust, bin ich eben dann mitunter mit Dir verzweifelt, ja. Weil Du ja kaum etwas von dem aufnimmst, was man Dir schreibt. Man sieht es eigentlich in Deinem gesamten Dasein hier, daß Du kaum in Kontakt mit anderen Personen gehst. Dennoch bist Du manchmal sehr unangenehm persönlich, z.B. wenn man etwas in Frage stellt, das Du geschrieben hast. Da wirst Du ganz lustig zickig wie ein kleines Mädchen im Sandkasten.

Und Alice: ohne Kontakt kein Austausch. Das ist doch klar. :)

lg

P.s.: ja, schieb's auf die Herrenrasse, der Du angehörst. Ich habe sicher nicht Deinen Wert, und daher kann ich Deine Frage nicht beantworten. ;)

Dazu sag ich mal: ich bin auch sehr geübt, im aufschreiben meiner Gedanken, hatte die letzten Jahre viel Gelegenheit dazu. Und trotzdem passieren mir immer wieder Fehler. Auch in der Wahl der Begriffe und in meiner mitunter recht schlampigen Herangehensweise an ein Thema. Darum übe ich mich auch gern in Toleranz und hoffe, es gelingt mir, 1:1 aufzuschreiben, was ich denke. Ich hoffe, aber eine Garantie hab ich nicht.

Also ich sag das jetzt nicht, weil ich die junge Dame anbaggern oder mich bei ihr reinschleimen will, gell. Ich sag das nur, um nicht noch tiefer in die Polarisiererei reingezogen zu werden, als ich sowieso schon drinnen steck :lachen:

Scheiss Schreiberei, verdammte Buchstabensuppe hier :D
nun ja, Du schreibst 1:1 auf, was Du denkst, genau. Ich denke aber mal, daß Alice das auch tut. Und wie ich beobachte tue ich das ebenfalls.

:)

Der Unterschied dürfte also doch noch woanders liegen als nur im Geübtsein des Schreibens. Vielleicht liegt's eher im Bereich der sozialen Befähigung? Diese würde ja berücksichtigen, daß ich die Sichtweisen anderer Personen bei meiner Ausdrucksweise berücksichtige. Quasi die Fettnäpfchen-Umgehungs-Tauglichkeit. :)

Nein wenn das Endprodukt minderwertiger ist, so ist das eine schlechtere Leistung = weniger Lohn.

meine Güte!

Leistung = arbeitszeit

Der blöde Tischler arbeitet genauso zwei Stunden an einem Schrank der dann minderwertig ist, weil er eben schlampig arbeitet, wie der Meistertischler zwei Stunden an einem Schrank arbeitet der dan mehrwertig ist.(besser verarbeitet)

Die Qualität bestimmt den Wert des Endproduktes, nicht die geleistete Arbeit

Das Endproukt hat nichts mit Leistung zu tun
Ausser man arbeitet im Akkord, dann kann man pro Stunde mehr Arbeit leisten
da heisst es aber auch "gleiche Bezahlung für gleiche Leistung

LG
Nelly

Das kann sein, ja. Das tue ich häufig dann, wenn Personen aneinander vorbeireden. Dann erlaube ich mir, das Gespräch ohne Weiteres zu beenden.

Ich stellte Dir damals konkrete, themenbezogene Fragen. Du gabst zumindest vor, an jenen Thematiken auch interessiert zu sein. Dennoch zogst Du Dich einfach zurück. Ich persönlich finde das unredlich, aber das muss jeder selber wissen. Ich möchte an dieser Stelle gern den persönlichen Dialog mit Dir beenden. Entscheidend ist nicht, wer anfing, sondern wer aufhört. Mach's gut.

Und solange Deine gesamte Art so überheblich ist und - sei mir nicht bös - Deine Ebene des Verstehens Dir ermöglicht, Dich so auszudrücken, wie Du es tust, bin ich eben dann mitunter mit Dir verzweifelt, ja. Weil Du ja kaum etwas von dem aufnimmst, was man Dir schreibt. Man sieht es eigentlich in Deinem gesamten Dasein hier, daß Du kaum in Kontakt mit anderen Personen gehst. Dennoch bist Du manchmal sehr unangenehm persönlich, z.B. wenn man etwas in Frage stellt, das Du geschrieben hast. Da wirst Du ganz lustig zickig wie ein kleines Mädchen im Sandkasten.

Und Alice: ohne Kontakt kein Austausch. Das ist doch klar. :)

lg

P.s.: ja, schieb's auf die Herrenrasse, der Du angehörst. Ich habe sicher nicht Deinen Wert, und daher kann ich Deine Frage nicht beantworten. ;)

hm, persönlich gibt sich ihmo momentan nur einer hier....

Von Alice las ich bis jetzt im Grunde größtenteils nur objektiv und durchdachte Dinge....trotz ihres Alters scheint sie einigen einiges Voraus zu haben, wenn mich nicht alles täuscht...

Alice wird sind ja noch jung, auch ich musste lernen und Aktzeptieren, das manche eben andere Meinungen haben.
Passt eh gut zum Thema : Gleichheit von Menschen *g*

Wir sind eben alle sehr verschieden, wollen aber trotzdem komischerweise alle das gleiche.

Nett behandelt zu werden, Liebe, Erfolg, Freude und Erfüllung

Ob das ein Wissenschafter,Rechtsanwalt oder Müllmann ist.

Das es auch ein Rechtsanwalt immer leicht hat ist eine Illusion, er muss sich genauso mit Abfall (des menschlichen da seins) abgeben.

Was das alles mit Intellekt zu tun hat ? Jeder geht eben seinen Weg.

Es ist ja nur die primitive Denkensweise der Gesellschaft das eine Klofrau weniger wert ist als eine Zahnärztin.

Doch der Bewusstseinswandel wird kommen

LG Daniel

PS: Schöne Homepage

--- Sorry die RS-fehler, meine Tastatur hat ihre Tücken seit ich sie mit einer Limo gewässert habe

Werbung:
meine Güte!

Leistung = arbeitszeit

Der blöde Tischler arbeitet genauso zwei Stunden an einem Schrank der dann minderwertig ist, weil er eben schlampig arbeitet, wie der Meistertischler zwei Stunden an einem Schrank arbeitet der dan mehrwertig ist.(besser verarbeitet)

Die Qualität bestimmt den Wert des Endproduktes, nicht die geleistete Arbeit

Qualität entsteht durch die geleistete Arbeit in Verbindung mit Erfahrung und Wissen.

Das Endproukt hat nichts mit Leistung zu tun
Ausser man arbeitet im Akkord, dann kann man pro Stunde mehr Arbeit leisten
da heisst es aber auch "gleiche Bezahlung für gleiche Leistung

LG
Nelly

wies aussieht hast du vom Kochen genauso wenig Ahnung wie vom Schreinern.

Muß Karma sein.....

Da würde ich mal Beschwerde bei der obersten Seelenverteilungsverstelle anmelden...die arbeiten da wohl im Akkord

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben