Inti
Sehr aktives Mitglied
wult..
Alice warf die Frage auf wie es kommt, dass bestimmte Arbeiten eine hohe oder auch eine niedrige Wertung bekommen.
Ich frage hier noch mal internsiv, wie kommt es dazu?
Ein Manager sitzt den ganzen Tag auf seinem Bürostuhl und was erntet er? Rückenprobleme und einen Herzinfarkt mit Beginn der Rente. Ist das erstrebenswert?
LGInti
sehe ich auch so und ich erweiter dies noch etwas - nicht nur die IQÜ120-Personen schaffen das, sondern auch die, die zwar beim IQ-Test durchfallen, aber genug Fantasie, Energie oder Chuzpe haben. Die Welt ist vielfältiger als uns ein IQ-Test weismachen will.Ein wirklich intelligenter Mensch ist NIE unterfordert, denn er/sie weiss sich eine Sparte zu suchen. Selbst wenn eine intelligente person im JOb unterfordert sein sollte, dann wird sie/er eben nach dem Job solange Piano spielen bis er/sie in der Karnegiehall auftritt. Verstehst?
Und bei den Esoterikern sind es die violetten Kristallkinder!Besonders bei alleinerziehenden Müttern ist folgende These heute beliebt: "Mein Kind kommt in der Schule nicht mit, weil es hochbegabt ist!"
Alice warf die Frage auf wie es kommt, dass bestimmte Arbeiten eine hohe oder auch eine niedrige Wertung bekommen.
Ich frage hier noch mal internsiv, wie kommt es dazu?
Ein Manager sitzt den ganzen Tag auf seinem Bürostuhl und was erntet er? Rückenprobleme und einen Herzinfarkt mit Beginn der Rente. Ist das erstrebenswert?
LGInti