Gleichgeschlechtliche Seelenpartner

:danke: Bluelover!
Ich glaube schon, dass sie irgendwo merkt, dass da irgend etwas ist. Aber leider verschließt sie ihre Augen davor und tut so, als ob gar nichts wäre. Denn so lange es nicht augesprochen ist, kann sie es weiter verdrängen und muss sich nicht damit auseinandersetzen. Ich frage mich nur, ob man sein Leben lang weglaufen kann oder ob es einen nicht mal irgendwann einholt. Aber vielleicht ist es dann schon zu spät. Wer weiß...?

ja ich weiß, ich habe das auch verdrängt...usw.
aber es holt einen ein.
ich sehe es jetzt.....die macht der liebe. ist zu stark.
ich werde ihr jetzt auch bald begegnen.....und ich habe angst. und wie.
und so wird sie sich auch fühlen.
wie groß ist euer altersunterschied? bei uns ist das auch ein thema.

Werbung:
Sie ist 15 Jahre älter als ich. Ich glaube allerdings, dass das nicht unbedingt ein Thema ist, sondern eher die Tatsache, dass ich eben eine Frau bin und sie ganz offensichtlich damit ein Problem hat. Ich weiß auch nicht, ob sie jemals dazu stehen wird können. Ihr ist die Meinung anderer sehr wichtig und sie versteckt sich halt hinter ihrem Partner, obwohl die Beziehung ganz offensichtlich vorbei ist, weil er ihr da Sicherheit gibt. Ich weiß halt nicht, ob Liebe alleine da was ausrichten kann, wenn die Angst schier unermesslich ist. Also, ich habe nicht halb so viel Angst wie sie. Aber bei ihr steht halt auch ihre Existenz auf dem Spiel, während ich nichts zu verlieren habe. Ich verstehe schon ihr Dilemma, aber dann auch wieder nicht...

Ist einer von euch in einer Beziehung?

Ich habe so eine Art von Liebe auch niemals zuvor kennen gelernt.
Magst du vielleicht von dir/euch erzählen?

gern....!!!

wir sind uns immer sep.2011 zum 1. mal begegnet.
ich hatte sofort....gespürt das da was nicht stimmt...halt anders ist.
aber ich habe versucht zu verdrängen. bzw. ich war um ehrlich zu sein. mit anderen dingen beschäftigt. ich hatte gerade eine schlimme zeit hinter mir.
also mein leben wurde von heute auf morgen.. auf den kopf gestellt.
meine innere stimme fragte mich wer ist das. da war ich schon sehr verwundert.
dann konnten wir auch nicht normal miteinander umgehen. aber streit gab es nie.
wir brauchten nicht reden....kommunikation auf einer anderen ebene halt.
und ja das mit den tiefen blicken kenne ich. unheimlich. aber soooooooo schön.
als sich dann unsere wege trennten. fing es an. ich hatte schmerzen.....und ich wußte nicht wieso. also ich habe das mit ihr nicht in verbindung gebracht.
na ein bissel :-)
un dich wollte wissen was das ist.....ja klar seelenschmerz. tja und als ich es erkannte. fing die angst an. alter, geschlecht....freundschaft oder beziehung.
ich verstand die welt nicht mehr.

geht gleich weiter......:-)

Sie ist 15 Jahre älter als ich. Ich glaube allerdings, dass das nicht unbedingt ein Thema ist, sondern eher die Tatsache, dass ich eben eine Frau bin und sie ganz offensichtlich damit ein Problem hat. Ich weiß auch nicht, ob sie jemals dazu stehen wird können. Ihr ist die Meinung anderer sehr wichtig und sie versteckt sich halt hinter ihrem Partner, obwohl die Beziehung ganz offensichtlich vorbei ist, weil er ihr da Sicherheit gibt. Ich weiß halt nicht, ob Liebe alleine da was ausrichten kann, wenn die Angst schier unermesslich ist. Also, ich habe nicht halb so viel Angst wie sie. Aber bei ihr steht halt auch ihre Existenz auf dem Spiel, während ich nichts zu verlieren habe. Ich verstehe schon ihr Dilemma, aber dann auch wieder nicht...

Ist einer von euch in einer Beziehung?

beide !!!!

Ich habe so eine Art von Liebe auch niemals zuvor kennen gelernt.
Magst du vielleicht von dir/euch erzählen?

weiter gehts...
wir sind uns dann wieder und wieder begegnet.
und es wurde immer intensiver.....aber auch unser verhalten. manchmal war ich....zugänglich und sie blockierte. das war schon verwirrend.
und dan diese träume. wir kommen uns....so nah. unglaublich.
und ich hatte noch nie was mit frauen am hut.
aber was solls.....es kann auch eine freundschaft sein. ich muß niemanden zu etwas zwingen. liebe ist freiheit....sie hat sie mir gegeben. und schups....ich komme meinen gefühlen näher. ich denke, sie hatte losgelassen.....weil ich habe nicht mehr gespürt, das war die hölle.
aber nur so gehts. ich hätte es sonst nicht fühlen können. wie auch....wenn sie immer bei mir ist. verbundenheit halt.
und ich denke ein paar zu sein. ist bei uns auch kaum möglich.
aber freundschaft...warum nicht. alles andere ergibt sich.

lg

und ich hatte noch nie was mit frauen am hut.

Also, das kommt mir sehr bekannt vor ;) War bei mir ja nichts anders. Aber war mir auch egal, weil ich mich in die Person verliebt habe.
Leider ist bei uns auch nach 2 1/2 Jahren noch keine Freundschaft möglich und ich frage mich, ob das jemals möglich sein wird. Denn ich hätte mich auch damit zufrieden gegeben (zumindst anfangs), aber sie blockiert da total. Sie zieht sich nach wie vor nach jedem Treffen für Wochen oder eher Monate zurück und lässt gar nichts von sich hören. Und ich bin dann meist diejenige, die sich wieder meldet. Ich finde das alles sehr anstregend uns es kostet viel Energie. Deswegen muss sich da bald mal was ändern, entweder in die eine oder andere Richtung. Vielleicht lerne ich auch endlich mal jemanden kennen und das Thema erledigt sich von alleine, wäre zumindest mein Wunsch, aber so richtig vergessen können wird man den Seelenpartner wohl nie ganz.
Und diesen Seelenschmerz kenne ich auch. Am schlimmsten war anfangs der Trennungsschmerz, wenn ich wusste, dass ich sie wieder gehen lassen muss. Das war das schlimmste Gefühl, was ich je erlebt habe. Aber mittlerweile habe ich an mir gearbeitet und diesem Schmerz fast komplett überwunden.

Werbung:
Zurück
Oben