Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mehrere Andersgläubige Menschen in meinem Umfeld, ich denke die werden auch Ihre Ansichten und Zweifel haben und wenn es zu deren kulturellen Wurzeln gehört, soll ich dann sagen ja man soll es mit Füssen treten? Man sollte den Glauben verbieten, denn dort ist Homophobie ja vorgesehen zumindest in einigen Glaubensrichtungen, ... . :D
Du darfst gerne den Glauben und die Kultur verbieten wenn Du magst und dann schauen wo Du anecken wirst und wo nicht.

Wir haben vor langer Zeit schon mal ausgiebig diskutiert. Ich kenne deine Statements zur Genüge. Das hat mir gereicht.

Werbung:
Alles was ich getan habe war, dem Entengesicht zu vermitteln, daß ein Vergleich des Menschen mit Tieren mir nicht sinnvoll erscheint. Der Rest des Gedankens stammt von Dir.

Richtig und der Rest nun das ist das was einem eifrigen Leser auffällt , es stellt sich nach wie vor die Frage warum das nicht von dir nicht an die pro Fraktion gerichtet wird .:)

Auf welchen Tatsachen beruht Deine Annahme?
(Studien, pers. Erfahrungen,..,..?)

Und meinst Du, dass, wenn es so sein sollte, die optimale Möglichkeit ist, homosex. Paare keine Kinder aufziehen zu lassen?
Was ist mit den Knd. die in die Bez. 'mitgebracht' wurden?

Sollten ihnen die Kinder weggenommen werden?

Oder eher doch - und es zur Normalität werden zu lassen, wie auch 'Mischehen', die vor x Jahren durchschnittlich ebenfalls weniger Akzeptanz fanden als heutzutage.?
Wenn man es der Gesellschaft zumuten kann und sie es tragen will und kann, ist es kein Thema mehr wie jemand sexuell tickt oder nicht tickt. Meine Annahme beruht darauf, dass es durchaus Konfliktpotential hat, wenn man anders ist als die Masse, ich spreche sowohl von Studien wie auch von persönlichen Erfahrungen, ... . Es geht hier weniger um persönliches als um das was man darin sehen möchte, es geht vielmehr darum ob es dem Kind schlussendlich nicht schaden wird und wenn das nicht der Fall sein sollte, spricht in meinen Augen nichts dagegen. Ich bin da sehr tolerant und es interessiert mich im Grunde nicht wie Menschen sexuell ticken oder nicht, es sollte aber nicht auf dem Rücken von Kindern ausgetragen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und bei den Links wegen Homosexualität im Tierreich ging es um ein völlig anderes Thema.
Nämlich darum, daß Homosexualität natürlich ist, weil sie auch im Tierreich vorkommt. Und das wurde auch nur hier reingezogen, weil ganz tolle Leute hier Homosexualität als unnatürlich bezeichneten.
Das hat ja jetzt mit der "Mütterdiskussion" gar nix zu tun.
Zwei verschiedene Themen.

Wie war das hier nochmal mit differenzieren?

:rolleyes:

Wie unendlich sinnvoll, den Menschen mit Tieren zu vergleichen und daheraus etwas abzuleiten.

Tja
:D

Richtig und der Rest nun das ist das was einem eifrigen Leser auffällt , es stellt sich nach wie vor die Frage warum das nicht von dir nicht an die pro Fraktion gerichtet wird .:)
weil ich es nicht gelesen habe, als es geschrieben wurde, sondern im Nachhinein. (und weil es mir eigentlich generell zu blöd ist, aber heute Morgen habe ich Langeweile.)

Wenn man es der Gesellschaft zumuten kann und sie es tragen will und kann, ist es kein Thema mehr wie jemand sexuell tickt oder nicht tickt. Meine Annahme beruht darauf, dass es durchaus Konfliktpotential hat, wenn man anders ist als die Masse, ich spreche sowohl von Studien wie auch von persönlichen Erfahrungen, ... .
Und wofür ist das nun ein Argument, daß etwas Konflitkpotential hat? Ein Argument dafür, Diskriminierungen fortbestehen zu lassen kann es ja nun nicht sein.

...Konfliktpotential hat, wenn man anders ist als die Masse, ich spreche sowohl von Studien wie auch von persönlichen Erfahrungen.

ja, scheiss Konflikte, wa....

Vor allem, wenn "man" "die Masse" persönlich völlig ver~schätzt.

>> Wyrd, beim Wort genommen! ;)

Wenn man es der Gesellschaft zumuten kann und sie es tragen will und kann, ist es kein Thema mehr wie jemand sexuell tickt oder nicht tickt. Meine Annahme beruht darauf, dass es durchaus Konfliktpotential hat, wenn man anders ist als die Masse, ich spreche sowohl von Studien wie auch von persönlichen Erfahrungen, ... .

Und - wie, meinst Du, kann 'eine Gesellschaft' lernen es 'zu tragen', wenn sie nicht damit konfrontiert wird?

Wie, meinst Du, konnte es geschehen, dass 'Mischehen' von 'der Gesellschaft' aktuell mehr Akzeptanz erfahren als noch vor x Jahren?

Nicht deshalb, weil es Menschen gab/gibt, die eine solche Verbindung eingingen/eingehen und sie zu zur Normalität wurde?

Ja, denn ein Kind interessiert sich nicht für Sexualität. Probier's aus. Jedes Kind versteht, wenn Du ihm sagst: die Guste ist die Mama von der Paula und die Guste, die Paula und die Britta sind eine Familie, weil die Guste und die Britta sich lieben. Kinder sind damit zufrieden, nicken das ab und fertig. Kinder haben nämlich keine diskriminierenden Gedanken in sich wie manche Erwachsene.

Sry aber damit liegst du Falsch spätestens wenn man sich gegenseitig Nackt zeigt würde ein Mädchen z,b die Unterschiede bemerken und spätestens dann genügt eine 08/15 Antwort nicht mehr . Und das hat nichts mit diskrinminierung zutun :rolleyes:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben