Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, tue ich. Und? Warum sollte Homosexualität des Menschen gerechtfertigt werden müssen dadurch, daß Affe Fred mit Affe Jupp bumst? Das ist doch völlig unerheblich. Der Mensch ist kein Affe.

Mir musst du das nicht sagen sondern der Pro Homosexualität + Kinder adoption Fraktion ;) mich wunderts nur das du es bis jetzt NICHT ! getan hast .

:zauberer1 Deine Aussagen sind also sehr *Different* :D

Werbung:
Also wie willst Du dann verlangen oder durchsetzen das jeder inkl. den Menschen mit Migrationshintergrund das annehmen und tolerieren müssen, egal was sie glauben oder was für gesellschaftliche Formen sie leben.
Wieso sollte man das denn durchsetzen wollen? Alles was man "durchsetzen2 muß ist ein Gesetz, das es ermöglicht. Dann hört staatliche Diskriminierung auf.

Ich denke dort ist doch schlussendlich die Problematik, ... . Man kann Toleranz fordern, sehe ich genauso, nur man kann auch fordern und nicht kriegen, denn erzwingen kann man nichts im Leben. Solange es aber schon Probleme in Schulen gibt wegen beispw. öffentlicher Schwimmunterricht und das Kinder ferngehalten werden aus religiösen Gründen, denkst Du dann nicht auch, dass wenn Menschen gegen Grundsätze ihrer Religion verstossen, dass dann nicht auch Reibungspunkte und Probleme entstehen können.
Ich habe kein Problem damit, wenn Schwimmunterricht gegen religiöse Gesetze verstösst. Ich habe auch kein Problem damit, wenn die Homoehe gegen religiöse Grundsätze verstösst. Sollen die Leute glauben was sie wollen und meinen was sie wollen.

Wenn das so ist wo du herkommst mag das sein, hier wo ich lebe sieht es aber anders aus und wo findet jetzt die Realität statt? In Städten sieht man das vielleicht weniger eng, in ländlichen Gegenden kann es sogar ein Problem geben wenn sich jemand als Homosexuell outet und kann deswegen als Erwachsener diskriminiert werden und ausgegrenzt werden in der Gesellschaft. Was denkst Du denn, was mit Kindern passiert wo sich weniger schützen können, wenn sie beispielsweise 1) die in Deinen Augen engstirnige skeptische denkweise Ihrer Eltern übernehmen. Wie sehen es beispw. Kinder aus Migrationshintergrund beispw. Moslems wo dies ein absolutes Tabuthema ist und wo schon Lehrerinnen teilweise Probleme mit der Autorität haben, da dort ein anderes Frauenbild herrscht, wie Du siehst differenziere ich da sehr wohl, ... . Willst Du verlangen das Leute auch mit Migrationshintergrund ihren Glauben über Bord werfen müssen und gar nichts mehr zu äussern haben, ich denke Du wirst da auch gesellschaftlich in ein grosses Wespennest treten, denn jeder Part sieht sich schlussendlich im Recht.

Dein Argument war:

Zitat von Wyrd:

Oder denkst Du es ist wichtig das Kinder möglichst früh mit Sexualität konfrontiert werden, zumindest sich damit auseinander setzen müssen,

wenn sie gemobbt werden beispw. durch andere Schüler und dann erklären müssen,

dass sie keinen Papa und Mama haben sondern zwei Papas und zwei Mamas als Beispiel?

Schritt für Schritt ;)

Meine Fragen dazu:

Meinst Du, dass Kinder, die in einer homosex. Beziehung aufwachsen, eher mit dem Thema Sexualität konfrontiert werden (sich damit auseinandersetzen müssen), als Kinder, die in einer heterosex. Beziehung aufwachsen?

Und zu 1) woraus schließt Du, dass es in meinen Augen so ist?

Zuletzt bearbeitet:
Mir musst du das nicht sagen sondern der Pro Homosexualität + Kinder adoption Fraktion ;) mich wunderts nur das du es bis jetzt NICHT ! getan hast .

:zauberer1 Deine Aussagen sind also sehr *Different* :D
Alles was ich getan habe war, dem Entengesicht zu vermitteln, daß ein Vergleich des Menschen mit Tieren mir nicht sinnvoll erscheint. Der Rest des Gedankens stammt von Dir.

Dein Argument war:

Zitat von Wyrd:

Oder denkst Du es ist wichtig das Kinder möglichst früh mit Sexualität konfrontiert werden, zumindest sich damit auseinander setzen müssen,

wenn sie gemobbt werden beispw. durch andere Schüler und dann erklären müssen,

dass sie keinen Papa und Mama haben sondern zwei Papas und zwei Mamas als Beispiel?

Schritt für Schritt ;)

Meine Fragen dazu:

Meinst Du, dass Kinder, die in einer homosex. Beziehung aufwachsen, eher mit dem Thema Sexualität konfrontiert werden (sich damit auseinandersetzen müssen), als Kinder, die in einer heterosex. Beziehung aufwachsen?

Was denkst Du was die Eltern einem Kind erzählen sollten, wenn ein Kind ankommt und sagt, der Spielkamerad hat kein Papa und keine Mama sondern zwei Mamas oder zwei Papas, wie soll jemand von den Aussen stehenden dann dem Kind erklären, weshalb es zwei Mamas und oder zwei Papas geben kann, es muss also mit der Sexualität begründet werden. Also das heisst, der Elternteil muss dem Kind erklären, dass es auch Homosexualität gibt, also ist Sexualität schon mal ein Thema, was sonst keines wäre, siehst Du die Differenziertheit, der Thematik?

Nein, der Mensch ist kein Affe. Du vielleicht, ja, gut. Nach dem was ich lese bist Du ein Affe. Aber innerhalb der Menschen gibt es Unterschiede.

Willst Du Dich künstlich über andere erheben und Deine Wurzeln verleugnen und kein Mensch mehr sein?

Was denkst Du was die Eltern einem Kind erzählen sollten, wenn ein Kind ankommt und sagt, der Spielkamerad hat kein Papa und keine Mama sondern zwei Mamas oder zwei Papas, wie soll jemand von den Aussen stehenden dann dem Kind erklären, weshalb es zwei Mamas und oder zwei Papas geben kann, es muss also mit der Sexualität begründet werden. Also das heisst, der Elternteil muss dem Kind erklären, dass es auch Homosexualität gibt, also ist Sexualität schon mal ein Thema, was sonst keines wäre, siehst Du die Differenziertheit, der Thematik?
Meine Güte, alles was das Kind wissen muß ist, daß es auch Familien mit 2 Papas und 2 Mamas gibt. Mehr interessiert das Kind doch gar nicht!

Werbung:

Meine Fragen war und ist:

Meinst Du, dass Kinder, die in einer homosex. Beziehung aufwachsen, eher/früher mit dem Thema Sexualität konfrontiert werden (sich damit auseinandersetzen müssen), als Kinder, die in einer heterosex. Beziehung aufwachsen?

Und zu 1) woraus schließt Du, dass es in meinen Augen so ist; Du schriebst: ...die in Deinen Augen engstirnige skeptische denkweise Ihrer Eltern übernehmen....

Du kannst schreiben, dass Du den Eindruck hast, es so verstehst - Fakt ist, dass es Deine Interpretation ist und ich diese oder ähnliche Begriffe nicht nutzte. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben