Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok... das lasse ich jetzt inhaltlich unkommentiert so stehen und bedanke mich für Deine Rückmeldung :)

Ich denke es gibt Grenzen wo gegeben sind, dh. es ist eine natürliche Begründung, dass nicht alle Menschen fruchtbar sind oder sein können, was genau dahinter steckt kann niemand bis heute genau erklären, ... . Aber ich gehe davon aus, es hat auch alles einen Sinn, auch wenn es für die entsprechenden Personen unsinnig erscheint, dass sie vielleicht keine Kinder zeugen können. Ich denke wenn man auf die Welt schaut, dann gibt es sehr viele Menschen und auch viele Kinder die unnötig leiden, also weshalb um jeden Preis noch eigene produzieren mit allen möglich und *un*möglichen Verfahren, ... ? Es gibt in meinen Augen auch Grenzen die man nicht überschreiten sollte und die werden *leider* eben zu oft von den Menschen überschritten und irgendwann gerät irgendwas aus dem natürlichen Gleichgewicht, wenn nicht in den nächsten fünfzig Jahren, dann vielleicht in ein paar hundert Jahren, es ist einfach gegen die Natur, dass man mit aller Gewalt versucht Kinder zu erzwingen. Ist aber meine rein persönliche Ansicht.

Werbung:
aha, beim legitimieren sind wir jetzt plötzlich....

ich seh das eher so, dass mord ein verbrechen ist, und homo-sex keins, solang er in beiderseitigem einverständnis stattfindet (was für hetero-sex ebenso gilt).
ich wollt auch nicht damit vergleichen, und sagen, das homosex. ein Verbrechen wäre noch diese mit einem Mord gleichsetzen, aber ich denke das hast eh richtig verstanden.. Ich wollt nur drauf hinweisen, das es sich nicht immer schickt, auf die Tierwelt bzgl. manchem Verhalten zu schauen, den was eben in der Tierwelt legitim und "normal" ist, kann eben bei uns, wie im Falle von der Schwarzen Witwe, ein Verbrechen sein.. Einverstanden?

mich würde jedenfalls immer noch interessieren, was du mit der aussage "ein tier kann seinem instinkt nicht zuwiderhandeln, ein mensch aber schon" in bezug auf homo-sex aussagen wolltest.

war eher so eine allgemeine Bemerkung, aber ich kann dir gerne ein Beispiel geben: Der Mensch kann Herr über seinen Instinkt / Jagdtrieb/Sextrieb werden und muss nicht gleich alles wie ein karnikel bespringen.. somit kann er auch zumeist seine Sex neigung gegen seinem Instinkt ausleben.. so in etwa..

sachen gibts...

meine partnerin ist ebenfalls vom anderen geschlecht, und ich bespring auch keine anderen. ich bin nur nicht der meinung, dass jeder so leben muss wie ich.

nun, das liegt in der Natur der Sache, das auch ich nicht verlange, auch nicht wollte, das jeder so lebt ,wie ich.. nö... ungeachtet dessen hab ich meine Einstellung , genauso wie andere und auch du.. und die lebe ich bzw. versuch ich zu leben u. der treu zu bleiben, und das impliziert auch, das man seine Meinung eben kundtut.

im Gegenzug erwarte ich auch, das andere mich so leben lassen wie ich will, u. mir meine Meinung lassen... und mich zb. nicht gleich weil ich gegen Homoehe bin, zu einem bösen zu machen, der alle Homosex. boswillig diskriminiert, ihnen das Recht auf Leben nehmen wolle, und sogar töten wolle.. und sie hassen würde.. den das stimmt definitiv nicht!! Aber natürlich will nachher keiner das so gemeint haben...

und letzendlich kotzt mich eine Tatsache wirklich an, das sich manche so erhaben und weiss Gott wie besser zu fühlen scheinen, nur weil sie nix gegen Homoehe haben bzw. sogar dafür kämpfen..

das war nun auch schon alles, was mir im Moment dazu einfällt..

Was meinst Du - wie viele Menschen gibt es, auf die das zutrifft (Homosexualität ohne sich fortzupflanzen) und wie viele heterosexuelle Menschen gibt es wohl, die sich ebenfalls aus unterschiedlichen Gründen nicht fortpflanzen (gewollt und/oder, weil sie zeugungsunfähig sind)?

Meinse dass es von den einen mehr als von den anderen gibt?

In allen drei Fällen ist das Ergebnis das selbe - sie pflanzen sich nicht fort. *Punkt*

Kann es sein, dass 'die Natur' es genau so vorsieht, um ein Gleichgewicht aufrecht zu erhalten?

Bist Du besorgt, dass die Menschheit (und/oder) Tiere aufgrund dessen aussterben?

,...........:)

also ich kenne da wen, der hat mit seiner Frau Zwillinge bekommen und die Frau ist ein paar Wochen nach der Geburt wieder arbeiten gegangen und Mann hat die Zwillinge (Mädels) versorgt.

Die zwei sind trotz kompletter nicht natürlicher Ursprünglichkeit entgegen allen Instikten und nicht vorhandener Logik hybrider Pappnasen und Wilhelm Griesgrams, denen schlecht wird, wenn sie Männer mit Kinderwagen sehen, echte Wonneproppen.

Sachen gibts.

:)

Nur aufmerksam möchte ich darauf machen, das alleine gegengeschlechtliche Eltern kein Garant für eine gelungene Entwicklung in diesem Aspekt sind. Ich "unterstelle" dir aber, dass dir das ebenso bewusst ist ;)

Richtig, Garantien gibt es im Leben eh nicht. Nur der Tod scheint gewiss. Aber nehmen wir an, die These, dass ein Kind Mutter und Vater als gegengeschlechtliche Pole benötigt, um sich psychisch gesund zu entfalten, trifft exakt so zu, dann würde man den Kindern in homosexuellen Partnerschaften eben etwas für deren seelische Gesundheit Essenzielles von Vornherein vorenthalten. Darum geht es mir.

Neben diesem Einwand habe ich kürzlich auch die Adoption durch männliche Homosexuelle abgelehnt, da mir Studien vorlagen, die auf das defizitäre Treuepotenzial dieses Personenkreises hinwiesen. Nachdem ich in Erfahrung gebracht habe, dass diese Studien in der Tat frag- und kritikwürdig sind, werde ich dieses Argument zurückziehen und mich nicht länger auf diese statistischen Untersuchungen berufen.

Denn im Gegensatz zu einigen verbitterten Usern bin ich meines Erachtens durchaus in der Lage, eigene Ansichten einer Korrektur und/oder Revision zu unterziehen, wenn dies auch adäquat begründet wird. Beleidigende und in polemischer Weise herabsetzende Aussagen stellen jedenfalls nichts Angebrachtes dar. Das nur noch einmal am Rande.

Das stimmt so nicht, das übernimmt die Gesellschaft in Form von Angestellten des Gesundheitswesen und ich glaube kaum, dass ein Mann dazu befähigt wäre ein Kind einfach so grosszuziehen ohne Probleme wie Du es da darstellen möchtest.

Ich hab ne blöde Frage : Hast du Kinder ??

Doch es ist möglich , was nicht immer heisst , dass es problemlos von statten geht . Wo denn auch ,...

Und nein, es übernimmt nicht die Gesellschaft im Säuglingsalter ,...und ein leichter Weg ist es für den Vater nicht und klar ist er auch auf Hilfe anderer angewiesen ,.....zum Beispiel ,....Beurlaubung um sich um sein Kind zu kümmern ,...viele Wege führen nach Rom ,....es gibt kein Schema zum reinpressen .

also ich kenne da wen, der hat mit seiner Frau Zwillinge bekommen und die Frau ist ein paar Wochen nach der Geburt wieder arbeiten gegangen und Mann hat die Zwillinge (Mädels) versorgt.

Die zwei sind trotz kompletter nicht natürlicher Ursprünglichkeit entgegen allen Instikten und nicht vorhandener Logik hybrider Pappnasen und Wilhelm Griesgrams, denen schlecht wird, wenn sie Männer mit Kinderwagen sehen, echte Wonneproppen.

Sachen gibts.

Denkst Du wenn es ein Fall in Deinem Umfeld gibt, dann tickt die ganze Welt oder der Rest der Welt so? Ich musste echt lachen, schaue Dir mal viele Männer an wie die ticken, die können nicht einmal kochen oder sich selbst versorgen, wie wollen sie dann noch eine zusätzliche Person versorgen, wenn sie es nicht einmal selbst schaffen, ... .:rolleyes:

Da gibts auch nur zwei Möglichkeiten.
Die eine ist, das eben das Begriffsvrmögen fehlt.
Die zweite ist, dass es um Provokation geht.
Bei ersterem kann jemand nix dafür. Bei zweiterem ist es reine Bosheit.
Aber in beiden Fällen wird sich die Diskussion immer wieder im Kreis drehen, wie es ja schon läuft, ab dem Zeitpunkt, wo das Ganze ins OT gegangen ist.

ja

wobei, es gäbe da noch gewisse pathol....ich kann das Wort nimmer schreiben....

Ich hab ne blöde Frage : Hast du Kinder ??

Doch es ist möglich , was nicht immer heisst , dass es problemlos von statten geht . Wo denn auch ,...

Und nein, es übernimmt nicht die Gesellschaft im Säuglingsalter ,...und ein leichter Weg ist es für den Vater nicht und klar ist er auch auf Hilfe anderer angewiesen ,.....zum Beispiel ,....Beurlaubung um sich um sein Kind zu kümmern ,...viele Wege führen nach Rom ,....es gibt kein Schema zum reinpressen .

Wenn eine Person dazu genötigt ist, dann kann sie auch Höchstleistungen erbringen, nur ist es nicht die Regel und die Ausnahmen sind noch die Regeln gewesen. Die wenigsten Männer können Kinder versorgen und alles auf die Reihe bringen, ausser der Staat greift da ein, denn es wäre ein Volltimejob und ohne Hilfe unmöglich, also fehlt das Wort selbständig wenn da noch Hilfe dazu benötigt wird, ... . Ps., das gleiche gilt auch für Frauen die in dem Sinne alleineerziehend sind, ohne Hilfe finanzieller Art oder anderer Art, oft ein Ding der Unmöglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Richtig, Garantien gibt es im Leben eh nicht. Nur der Tod scheint gewiss. Aber nehmen wir an, die These, dass ein Kind Mutter und Vater als gegengeschlechtliche Pole benötigt, um sich psychisch gesund zu entfalten, trifft exakt so zu, dann würde man den Kindern in homosexuellen Partnerschaften eben etwas für deren seelische Gesundheit Essenzielles von Vornherein vorenthalten. Darum geht es mir.

Neben diesem Einwand habe ich kürzlich auch die Adoption durch männliche Homosexuelle abgelehnt, da mir Studien vorlagen, die auf das defizitäre Treuepotenzial dieses Personenkreises hinwiesen. Nachdem ich in Erfahrung gebracht habe, dass diese Studien in der Tat frag- und kritikwürdig sind, werde ich dieses Argument zurückziehen und mich nicht länger auf diese statistischen Untersuchungen berufen.

Dazu würde ich gerne fragen, wie dann alleinerziehende Eltern z.B. dieses vermutete Dilemma bewältigen bzw. ob das in dem vemuteten Falle überhaupt möglich wäre. Wenn nicht, wie es sich lösen lassen könnte.
Das du dich bezüglich dieser Studie informiert und daraufhin deinen Standpunkt revidiert hast, finde ich gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben