gelesen hast aber nichts von dem Link? aber ist eh wurscht..
Den darin sind Beispiele angeführt, von Menschen, die ihre Homosex. überwinden wollten u. sie auch überwunden haben.. und letztendlich läuft es meinem Verständnis nach nicht auf eine path. von Homosex. heraus, was dieser Artikel sagen will, sondern das Homosex. bloss eine Sex. Orientierung ist, und weder genetisch bedingt ist, noch eine Krankheit ist!
Mir ist es letztendlich egal, wenn wer sex. Attraktiv findet, und mit wem jemand herummacht, solange der andere damit einverstanden ist, u. nicht minderjährig ist!
Doch den gesamten Link
Und da wird ebenso auf der Mitleidsmasche herumgeritten, das man doch Homosexuelle verstehen soll , aber , das sie eben Umorientierung bräuchten , samt den 4 Stufen zur Umorientierung . Und wo es sehr wohl als annormal bezeichnet wird ,...etc.; Mich gruselts !! Der Autor schrieb seine Bücher - 4 davon in den 70igern und da wurde noch gerne phatologisiert , deswegen meinte ich ,...überholt ,...plus der christlichen Institution die dahintersteckt, samt den Linkangaben der anderen . ( aus den 70igern bis Anfang 90igern )
DAS es auch Menschen gibt , die meinen Homosexuell zu sein,und es dann doch nicht sind , ..in der Pupertät zum Beispiel, klar gibt es das auch ,...diejenigen orientieren sich dann eh mit der Zeit wieder selbst um, wenn sie die experimentielle Phase abgeschlossen haben. Siehe etwas genauer im 2. Link von mir .
Und bei deinem dritten Absatz , bin ich wieder ganz bei dir !

LG Asaliah