Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ein Mensch seine Sexualität auslebt ist seine persönliche Sache und darf auch ausgelebt werden. Wenn Du Natur mit biologisch gleichsetzt, dann gibt es durchaus Kriterien wo aussagen würden, dass gleichgeschlechtlicher Sex unfruchtbar ist, wie ich es schon mehrmals erwähnt habe. Also die Möglichkeit besteht schon mal gar nicht, wenn es bewusst ausgelebt wird in reiner Form, dass man Kinder zeugen wird ohne das andere Geschlecht in Anspruch zu nehmen.

Angesichts der Überbevölkerung auf der Welt müsste man sich da eher noch mehr Homosexuelle wünschen, und bei so manchem Heterosexuellen wär´s vielleicht auch besser, sich nicht mehr zu vermehren....:D

:ironie:

Ein gewisser Prozentsatz war immer schon homosexuell und wird es auch in Zukunft sein...und dennoch braucht man sich um den Fortbestand des homo sapiens angesichts der explodierenden Weltbevölkerung keine Sorgen zu machen...:rolleyes:

Das Zeugen von Nachwuchs ist auch nicht zwingend an eine Eheschließung gebunden, von daher versteh ich nicht, was eine gleichgeschlechtliche Ehe mit Kinderzeugung oder Nicht-Kinderzeugung zu tun haben soll?

Wenn zwei Menschen einander lieben, sollen sie heiraten dürfen...Punkt!!!

lg Sunny

Werbung:
ja, aber Du hast es doch zitiert weil Du auch dieser Meinung bist, oder nicht.?

Ich habe es im Rahmen einer Diskussion mit Tor bzgl. der Ursachen von Pädophilie gepostet (das Fettgemarkerte in dem Link war das, worum es mir zentral ging).

Der Begriff "Schicksal" im weiteren Teil des Links paßt mir persönlich nicht, aber ich bin der Ansicht, daß weder Heterophilie noch Homophilie noch Pädophilie noch eine andere Philie "weggemacht"/ komplett "wegtherapiert" o.ä. werden kann.

Die Therapie der Pädophilie (wie lt. Charite-Link beschrieben) geht ebenfalls nicht davon aus.

Angesichts der Überbevölkerung auf der Welt müsste man sich da eher noch mehr Homosexuelle wünschen, und bei so manchem Heterosexuellen wär´s vielleicht auch besser, sich nicht mehr zu vermehren....:D

:ironie:

Ein gewisser Prozentsatz war immer schon homosexuell und wird es auch in Zukunft sein...und dennoch braucht man sich um den Fortbestand des homo sapiens angesichts der explodierenden Weltbevölkerung keine Sorgen zu machen...:rolleyes:

Das Zeugen von Nachwuchs ist auch nicht zwingend an eine Eheschließung gebunden, von daher versteh ich nicht, was eine gleichgeschlechtliche Ehe mit Kinderzeugung oder Nicht-Kinderzeugung zu tun haben soll?

Wenn zwei Menschen einander lieben, sollen sie heiraten dürfen...Punkt!!!

lg Sunny

:thumbup:

Den Lachsmilie verstehe ich jetzt nicht ...

Nun ist es nicht lustig das man zu einem Thema ganz offensichtlich 2 cershcieden Ansichten vertritt ?

Aber die von Dir zitierten Links sagen das gleiche aus, wie oben in "meinem" Link (wenn mann ihn ganz liest) beschrieben:

Seine sexuelle Neigung sucht sich niemand aus. Sie ist Schicksal und nicht Wahl. Doch wie und warum sich die sexuelle Präferenzstruktur in einem Menschen genau ausbildet, ist bislang noch nicht eindeutig erforscht. Alles was man bislang weiß ist, dass es sich hierbei um sehr komplexe Mechanismen in einem Zusammenspiel biologischer und psychosozialer Einflussfaktoren handelt, die nicht an einem einzigen Ort im Gehirn ablaufen. Neuere Theorien gehen davon aus, dass genetische Veranlagung und lebensgeschichtliche Ereignisse gemeinsam Veränderungen in Hirnstruktur und -funktion bewirken können, die objektiv messbar sind und einer sexuellen Vorliebe für Kinder (Pädophilie) und/oder sexuellem Missbrauch zugrunde liegen.
http://www.sexualmedizin.charite.de/forschung/kein_taeter_werden/

Es ist NICHT "nur" ein Gendefekt! (und darum ging es mir)

Ich verstehe den Text jedenfalls anders als du vorallem der Hinweis das die EInfluss Faktoren nicht an einem einzigen Ort im Gehirn ablaufen sagt darüber schon sehr viel aus .

Dieser Link könnte dich interessieren :

http://www.spektrum.de/alias/kindesmissbrauch/taeterprofile-im-hirnscan/1149031

Einsatz von Magnetresonanztomografie

Die Entwicklung der funktionellen Magnetresonanztomografie (fMRT) erlaubt es heutzutage, sexuelle Präferenzen genau dort zu messen, wo sie entstehen – im Gehirn. Die Methode macht die Aktivität im menschlichen Denkorgan in Form von dreidimensionalen Bildern sichtbar. In einer ersten Studie von 2006 hatten meine Kollegen und ich Männer und Frauen sowohl homo- als auch heterosexueller Orientierung untersucht. Eine kurze Darbietung von Nacktbildern löste bei ihnen immer dann eine Aktivität im Belohnungssystem und in Teilen der motorischen Hirnrinde aus, wenn die abgebildeten Genitalien der sexuellen Orientierung der Probanden entsprachen.

Ein Team um Boris Schiffer von der Universitätsklinik Essen konnte 2008 in zwei Studien zeigen, dass auch bei Pädophilen Teile des Belohnungssystems durch Nacktbilder von Kindern stärker aktiviert werden als durch Bilder von Erwachsenen. Insbesondere im Nucleus caudatus und in der Substantia nigra zeigten sich sowohl bei homosexuell als auch heterosexuell veranlagten Pädophilen Aktivierungsunterschiede.

Sry aber ein ehrgefühl kann und werde ich niemals fürn Haider empfinden .
Es ist eben keine Frage der Ethik . Als politischer Mensch war er mehr als Grenzwertig seine Führung von Österreich katastrophal ( Eu Sanktionen)
seine Politisch motivierten Aussagen und Hetzreden gegen jede Minderheit
genauso wie der Ortstaferlstreit rein Politisch motiviert aber in keinem Fall Lobenswert .

Und das sind keine Vorwürfe sondern Tatsachen ich habe lange genug in Kärnten gelebt um die Situation um ihn das Bärental usw zu kennen . ;)

Im übrigen haben die Medien recht wenig über ihn recht wenig erlogen
wenn man etwas über ihn geschrieben hat so hatte das Hand und Fuß denn wie du sicherlich weißt kann man sich vorallem wenn man so wie er in der Öffentlichkeit steht gegen solcher Art Vorwürfe recht erfolgreich zur wehr
setzen vorallem iN Österreich wo die Medien sowieso in Politischer Hand sind .

Ich denke viel mehr das du als Kärtnerin und damit natur gemäß Blau wählerin ( ganz Kärnten fühlt sich ja zu Blau verpflichtet) derat reagierst .

:)

Denkst Du - soso - und wenns so wär, ginge es Dich nichts an - wer was wo wen wählt! Wär ja noch schöner, wenn man in seinem eigenen Land fragen müsste:confused:

Wegen Dr.Haider - da Du es offensichtlich darauf anlegst, mich diesbezüglich zu provozieren, sage ich nur soviel - er war zuerst ein Mensch, Ehemann, Vater, Sohn - um den eine Familie trauert, eine Mutter - verstehst Du?
Daher - bitte lasst die Toten ruhen! Ist das echt zuviel verlangt?

.....und ich glaub Dir nicht, dass Du in Kärnten gelebt hast....damit willst Du wohl beeindrucken - vor den anderen so tun, als wüsstest Du mehr! Und hetzen! Dann bist nicht besser als jener, den Du hier in Form einer Schmutzkampagne verunglimpfst!

Zuletzt bearbeitet:
Klar, der Sinn liegt darin, sich vermehren zu können. Die Frage ist nur, ob es "unnatürlich" ist, es nicht zu tun bzw. nicht durch GV.
Wenn wir aber davon ausgehen, dass der Mensch an sich etwas natürliches ist, dann wäre im Umkehrschluß auch jede menschliche Existenz natürlich, somit auch der Homosexuelle. Betrachtet man die Fortpflanzung als die natürliche Aufgabe des Menschen, die er zu erfüllen hat, sieht es natürlich anders aus - das würde aber nur die Unfähigkeit einer "natürlichen" Aufgabe nachzukommen, bedeuten (zumindest nur bei gleichgeschlechtlichem Sexualkontakt) und nicht die Existenz des Menschen generell als unnatürlich deklarieren.
Denn bei anderer Betrachtungsweise wären auch heterosexuelle Menschen ohne Nachwuchs nicht natürlich bzw. keine natürlichen Wesen.

Genau!

Und alle Eheschließungen von Frauen über 50 wären dementsprechend auch "unnatürlich", weil diese keine Kinder mehr gebären können...:rolleyes:

Nun ist es nicht lustig das man zu einem Thema ganz offensichtlich 2 cershcieden Ansichten vertritt ?

Ich verstehe den Text jedenfalls anders als du vorallem der Hinweis das die EInfluss Faktoren nicht an einem einzigen Ort im Gehirn ablaufen sagt darüber schon sehr viel aus .

Dieser Link könnte dich interessieren :

http://www.spektrum.de/alias/kindesmissbrauch/taeterprofile-im-hirnscan/1149031

Jep, interessant!

Allerdings bleiben noch offene Fragen. (dieser Artikel betrachtet den Sachverhalt ja ausschließlich aus einer einzigen Perspektive ...)

Die werden hier noch mal deutlicher beleuchtet:
http://www.welt.de/gesundheit/psych...ird-jetzt-das-paedophile-Gehirn-entlarvt.html (die Kritikpunkte unten im Artikel)

daraus:

"Wir vermuten, dass die sexuelle Orientierung zum größten Teil schon angelegt ist, wenn wir zur Welt kommen oder in einem früheren Bereich der postnatalen Entwicklung", sagt Ponseti.

Nun gibt es aber auch etliche Pädophile (die meisten), die ihr Leben lang die Kontrolle behalten (stand in den vorigen Links) und etliche, die sich ihrer sexuellen Orientierung nicht einmal bewußt sind - an der Stelle spielen die psychosozialen Faktoren eine zentrale Rolle.

Eine Veranlagung muß nicht unweigerlich zur Ausprägung führen. Und der Grad/ die Form der Ausprägung ist auch variabel usw. ...

Vielleicht haben wirs jetzt klarer? :)

Werbung:
Denkst Du - soso - und wenns so wär, ginge es Dich nichts an - wer was wo wen wählt! Wär ja noch schöner, wenn man in seinem eigenen Land fragen müsste:confused:

Deine Rechtfertigungsversuche bestätigen meine Vermutung .

Wegen Dr.Haider - da Du es offensichtlich darauf anlegst, mich diesbezüglich zu provozieren, sage ich nur soviel - er war zuerst ein Mensch, Ehemann, Vater, Sohn - um den eine Familie trauert, eine Mutter - verstehst Du?
Daher - bitte lasst die Toten ruhen! Ist das echt zuviel verlangt?

Nein da irrrst du dich ich wollte dich überhaupt nicht provozieren im Gegenteil .

.....und ich glaub Dir nicht, dass Du in Kärnten gelebt hast....damit willst Du wohl beeindrucken - vor den anderen so tun, als wüsstest Du mehr! Und hetzen! Dann bist nicht besser als jener, den Du hier in Form einer Schmutzkampagne verunglimpfst!

Naja du waßt jo eh was beim Glauben das höchste ist und wo du glauben kannst ...:D

Fakt ist das ich sehr wohl Jahre in Kärnten verbracht habe und zwar im windisch Sprachigen Teil Kärntens weisst du dort wo man den schwachsinnigen Ortstaferlstreit extrem mitbekommt 15 km vom Seebergsattel entfernt die Kleinstadt dort nennt sich Zelesna Kappla ( Kurort so nebenbei) auf Deutsch Eisenkappel sowie die immense Haidertreue ,
das Dorf in dem ich bei meiner Oma wohnte nennt sich Remschenig .

Paar Jahre später hat mein Stiefvater dann auf der Waschnigg höhe einen Bergbauernhof gekauft . Ist bei Ebriach ..

Zur Not kannst du ja Tante Google befragen und lass dir endlich was anständigeres einfallen als derartige Niedertracht .

Deine Niderträchtigen unterstellungen kannst du dir als dahin stecken wo die Sonne scheint . Wenn du so niederträchtig denkst das sich andere wichtig machen müssen bitteschön es lässt nru auf dich rückschliessen :D

Ich habe soetwas noch nie notwendig gehabt .

Und nein ich würde niemals Haider verunglimpfen er hat lange genug gelebt um meine begründete ABneigung hervorzurufen .

;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben