Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würd sagen, lass ma die Toten ruhen - ok? Diese können sich nicht mehr wehren! So viel Ehrgefühl sollte man schon noch im Leib haben....so was!

Im Übrigen - er war nicht schwul, nur soviel - das und noch viel mehr wurde von den Medien (aus gegebenen Gründen) erstunken und erlogen!

Doch egal - ob oder ob nicht - die Toten lässt man einfach in Ruhe - das ist eine Frage der Ethik!

Wird ohnehin schon auf den Lebenden genug herumgehackt - müssen nicht auch noch die Verstorbenen aus dem Grabe
gehoben werden!

.............Außerdem - wärs eh wurscht, is jo wos ganz ,Natürliches´ - ned woahr ;-).....

...............

Hast Du ein Problem damit das er schwul war?

Werbung:
Ich weiß nicht findest nicht das das eine eine Neigung ist während das andere *nur* verhütet ?

Na so ist es nicht ganz . Deutsche Forscher von der Charite Berlin haben festgestellt das es sich bei Pädophilie um einen Gendefekt handelt genauer gesagt um Wahrnehmungsstörungen . Seid 2005 gibt es dafür spezielle Therapien . Es ist also eine krankheit womit ich das natürlich nicht herunterspiele .

Das ist nicht bewiesen.

Manche Fachleute rücken das Verhalten der Pädophilen in die Nähe einer Sucht oder einer Zwangsstörung. Die Neurobiologie der Pädophilie ist bislang nur spärlich erforscht. Die Forschergruppe um Harald Dreßing vom Zentralinstitut für Seelische Gesundheit in Mannheim zählt zu den wenigen, die mittels bildgebender Verfahren die neuronale Aktivität im Gehirn pädophiler Straftäter untersucht haben. Dabei zeigten sich bei Vorlage sexuell unterschiedlich stimulierender Photos - von Frauen und Kindern - nicht nur Unterschiede zu sexuell unauffälligen Kontrollpersonen. Die Mannheimer Forscher vermuten zudem, dass ein physiologischer Mechanismus, der eine sexuelle Stimulierung durch Kinder abschwächt, bei Pädophilen nicht funktioniert, sondern sich sogar ins Gegenteil verkehrt (“European Archive of Psychiatry and Clinical Neuro science“ 2008, Bd. 258 , S. 271).

„Das sind erste Annäherungen an biologische Phänomene, die noch mit Vorsicht zu interpretieren sind“, sagt Dreßing. „Die Ergebnisse solcher Untersuchungen gelten zudem nur für eine bestimmte Gruppe unter den Pädophilen: die wegen eines Deliktes inhaftiert wurden, sich im Maßregelvollzug befinden oder eine Therapieauflage haben.“ Doch nur eine Minderheit der Pädophilen wird straffällig. Daher sind Beobachtungen aus der psychiatrisch-psychologischen Arbeit mit Pädophilen nicht repräsentativ - viele begeben sich nicht freiwillig in Therapie. „Und deshalb kann man auch kaum die Häufigkeit pädophiler Veranlagungen in der Bevölkerung abschätzen.“

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/paedophilie-daemonisiert-und-verharmlost-1952466.html

Ich würd sagen, lass ma die Toten ruhen - ok? Diese können sich nicht mehr wehren! So viel Ehrgefühl sollte man schon noch im Leib haben....so was!

Im Übrigen - er war nicht schwul, nur soviel - das und noch viel mehr wurde von den Medien (aus gegebenen Gründen) erstunken und erlogen!

Doch egal - ob oder ob nicht - die Toten lässt man einfach in Ruhe - das ist eine Frage der Ethik!

Wird ohnehin schon auf den Lebenden genug herumgehackt - müssen nicht auch noch die Verstorbenen aus dem Grabe
gehoben werden!

.............Außerdem - wärs eh wurscht, is jo wos ganz ,Natürliches´ - ned woahr ;-).....

...............

Sry aber ein ehrgefühl kann und werde ich niemals fürn Haider empfinden .
Es ist eben keine Frage der Ethik . Als politischer Mensch war er mehr als Grenzwertig seine Führung von Österreich katastrophal ( Eu Sanktionen)
seine Politisch motivierten Aussagen und Hetzreden gegen jede Minderheit
genauso wie der Ortstaferlstreit rein Politisch motiviert aber in keinem Fall Lobenswert .

Und das sind keine Vorwürfe sondern Tatsachen ich habe lange genug in Kärnten gelebt um die Situation um ihn das Bärental usw zu kennen . ;)

Im übrigen haben die Medien recht wenig über ihn recht wenig erlogen
wenn man etwas über ihn geschrieben hat so hatte das Hand und Fuß denn wie du sicherlich weißt kann man sich vorallem wenn man so wie er in der Öffentlichkeit steht gegen solcher Art Vorwürfe recht erfolgreich zur wehr
setzen vorallem iN Österreich wo die Medien sowieso in Politischer Hand sind .

Ich denke viel mehr das du als Kärtnerin und damit natur gemäß Blau wählerin ( ganz Kärnten fühlt sich ja zu Blau verpflichtet) derat reagierst .

:)

Das ist nicht bewiesen.

Manche Fachleute rücken das Verhalten der Pädophilen in die Nähe einer Sucht oder einer Zwangsstörung. Die Neurobiologie der Pädophilie ist bislang nur spärlich erforscht. Die Forschergruppe um Harald Dreßing vom Zentralinstitut für Seelische Gesundheit in Mannheim zählt zu den wenigen, die mittels bildgebender Verfahren die neuronale Aktivität im Gehirn pädophiler Straftäter untersucht haben. Dabei zeigten sich bei Vorlage sexuell unterschiedlich stimulierender Photos - von Frauen und Kindern - nicht nur Unterschiede zu sexuell unauffälligen Kontrollpersonen. Die Mannheimer Forscher vermuten zudem, dass ein physiologischer Mechanismus, der eine sexuelle Stimulierung durch Kinder abschwächt, bei Pädophilen nicht funktioniert, sondern sich sogar ins Gegenteil verkehrt (“European Archive of Psychiatry and Clinical Neuro science“ 2008, Bd. 258 , S. 271).

„Das sind erste Annäherungen an biologische Phänomene, die noch mit Vorsicht zu interpretieren sind“, sagt Dreßing. „Die Ergebnisse solcher Untersuchungen gelten zudem nur für eine bestimmte Gruppe unter den Pädophilen: die wegen eines Deliktes inhaftiert wurden, sich im Maßregelvollzug befinden oder eine Therapieauflage haben.“ Doch nur eine Minderheit der Pädophilen wird straffällig. Daher sind Beobachtungen aus der psychiatrisch-psychologischen Arbeit mit Pädophilen nicht repräsentativ - viele begeben sich nicht freiwillig in Therapie. „Und deshalb kann man auch kaum die Häufigkeit pädophiler Veranlagungen in der Bevölkerung abschätzen.“

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/paedophilie-daemonisiert-und-verharmlost-1952466.html

Ich verlasse mich da mehr auf den Bericht der Charite die so nebenbei seid 8 Jahren mit einer Therapie arbeitet .
Übrigens hat die gleiche Seite die du hier gepostet hast als Link folgendes geschrieben :

Charité-Studie Therapie Pädophiler kann Kindesmissbrauch verhindern

30.05.2007 · Die Neigung, Sex mit Kindern haben zu wollen, ist nicht heilbar. Doch mit einer Therapie Pädophiler kann Missbrauch oft verhindert werden. Diese positiven Erkenntnisse schützen ein Studienprojekt der Charité nicht vor dem Aus.

http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...kann-kindesmissbrauch-verhindern-1434582.html

:lachen:

Wenn du es wirklich genau wissen willst guckst du hier :

http://www.sexualmedizin.charite.de/forschung/kein_taeter_werden/

http://www.kein-taeter-werden.de/

alles andere ist wie oben gezeigt sinnentleert .

Und wie gesagt sie Therapieren seid ! 2005 !

Zuletzt bearbeitet:
Ich verlasse mich da mehr auf den Bericht der Charite die so nebenbei seid 8 Jahren mit einer Therapie arbeitet .
Übrigens hat die gleiche Seite die du hier gepostet hast als Link folgendes geschrieben :

Charité-Studie Therapie Pädophiler kann Kindesmissbrauch verhindern

30.05.2007 · Die Neigung, Sex mit Kindern haben zu wollen, ist nicht heilbar. Doch mit einer Therapie Pädophiler kann Missbrauch oft verhindert werden. Diese positiven Erkenntnisse schützen ein Studienprojekt der Charité nicht vor dem Aus.

http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...kann-kindesmissbrauch-verhindern-1434582.html

:lachen:

Wenn du es wirklich genau wissen willst guckst du hier :

http://www.kein-taeter-werden.de/

alles andere ist wie oben gezeigt sinnentleert .

Und wie gesagt sie Therapieren seid ! 2005 !

Den Lachsmilie verstehe ich jetzt nicht ...

Aber die von Dir zitierten Links sagen das gleiche aus, wie oben in "meinem" Link (wenn mann ihn ganz liest) beschrieben:

Seine sexuelle Neigung sucht sich niemand aus. Sie ist Schicksal und nicht Wahl. Doch wie und warum sich die sexuelle Präferenzstruktur in einem Menschen genau ausbildet, ist bislang noch nicht eindeutig erforscht. Alles was man bislang weiß ist, dass es sich hierbei um sehr komplexe Mechanismen in einem Zusammenspiel biologischer und psychosozialer Einflussfaktoren handelt, die nicht an einem einzigen Ort im Gehirn ablaufen. Neuere Theorien gehen davon aus, dass genetische Veranlagung und lebensgeschichtliche Ereignisse gemeinsam Veränderungen in Hirnstruktur und -funktion bewirken können, die objektiv messbar sind und einer sexuellen Vorliebe für Kinder (Pädophilie) und/oder sexuellem Missbrauch zugrunde liegen.

Es ist NICHT "nur" ein Gendefekt! (und darum ging es mir)

Und ja - nochmals zu Deinem Nachbohren - für mich ist Homosexualität ab-normal - aber ich bewerte nicht
...........

also für mich ist Homosexualität auch abnormal, weil die Norm hetero ist und das ist eine Bewertung von mir, genau so wie Du es bewertest wenn Du es als abnormal bezeichnest. Das sind Bewertungen.

Keine Bewertung wäre, wenn Du sagst:"Homosexualität ist Punkt.
Jede Bezeichnung WAS sie ist, ist eine Bewertung, nur mal so zur Aufklärung wie man Worte benutzt.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben