Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frankreich hat die Homo-Ehe glaub ich durch...

ich schau mir gerade die Bilder von den Protesten an...zum kotzen...da könnte man einen mim andern erschlagen und hoffen, dass es eine gerade Zahl ist.

Homo-Ehe im Austrofaschismus nach wie vor nicht möglich

kommst mir zu vor Sabbah ,habe auch gerade news vernommen von Frankreich.
Sorry was hat das denn mit "Austrofaschismus"zu tun ?bzw."Austro" steht doch für Österreich oder ist das die Schweiz..:confused:was meinst Sabbah..
 
Werbung:
Na bitte geht doch selbst in Deutschland ist ein schwuler Fdp Politiker
Vater geworden.Worüber streitet man noch, ob keine Gleichgeschlechtliche Ehe keine Kinder bekommen kann.:lachen::lachen:
 
Ich habe vor langer, langer Zeit mal ähnlich gedacht wie du und mein Mann war ein regelrechter "Schwulenhasser" (was mir wiederum viel zu weit ging).

Dann outete sich ein enger Freund, dann ließ sich eine Freundin scheiden (sie ist jetzt mit einer anderen Freundin verheiratet).
Alle brachten weitere schwule und lesbische Einzelpersonen und Paare mit in unseren Freundeskreis (der schon seit unserer Jugend besteht).
Es sind immer Schwule und Lesben dabei und ein ganzer Haufen Kinder jeglichen Alters (auch meine beiden).
Wir feiern alle zusammen, fahren regelmäßig alle zusammen in den Urlaub und treffen uns eh oft.
Ich konnte alle Fragen stellen, konnte beobachten und lernen - schon lange habe ich keinerlei Vorbehalte mehr - selbst mein Mann ist komplett "kuriert" und versteht sich selbst nicht mehr - im Hinblick auf seine frühere Einstellung.

Ich persönlich erlebe die Beziehungen der Schwulen und Lesben, die ich kenne, als viel stabiler und oft sogar "biederer" als hetero Beziehungen.
Ich würde mir wünschen, daß diese Paare Kinder großziehen - für meine waren sie optimale Betreuungspersonen.

Sicherlich gibt es sowohl bei Heten als auch bei Homos (beide Begriffe habe ich von ihnen) "windige Gestalten", aber ich bin mir sicher, bei beiden Gruppen sind sie recht "normalverteilt".

Meine Töchter müssen nicht erst das lernen, was ich (und viele aus meiner Generation) oft mühsam lernen mußte - sie sind damit großgeworden und für sie ist das absolute Normalität.

Ich bin sehr froh, daß sich diese gesamtgesellschaftliche Entwicklung doch recht schnell und umfassend vollzogen hat (im Vergleich zu der Situation von vor ca. 30 Jahren) und hoffentlich auch irgendwann bei allen ankommt. :)

Erfreut zustimm! :):thumbup:

Und gut so , wird ja auch endlich Zeit ! :)
 
Frankreich hat die Homo-Ehe glaub ich durch...

ich schau mir gerade die Bilder von den Protesten an...zum kotzen...da könnte man einen mim andern erschlagen und hoffen, dass es eine gerade Zahl ist.

Homo-Ehe im Austrofaschismus nach wie vor nicht möglich

Ich muss auch sagen, war sehr überrascht über die Proteste ,....

Und egal ob Hetero oder Homo ,.....eine Adoption ist mE. immer gut zu durchdenken, ( und (sollte ) keine 0815 Entscheidung sein ) da man Verantwortung für ein Kind übernimmt , der Teil , der das Kind weggibt und der Teil der es aufzieht, wichtig ist , egal ob gleichgeschlechtlich oder nicht , dass es dem Kind dort gut geht und es geliebt wird !
 
Ich muss auch sagen, war sehr überrascht über die Proteste ,....

Und egal ob Hetero oder Homo ,.....eine Adoption ist mE. immer gut zu durchdenken, ( und (sollte ) keine 0815 Entscheidung sein ) da man Verantwortung für ein Kind übernimmt , der Teil , der das Kind weggibt und der Teil der es aufzieht, wichtig ist , egal ob gleichgeschlechtlich oder nicht , dass es dem Kind dort gut geht und es geliebt wird !

viel schlimmer noch ,so ein land wie frankreich nennt sich atom-supermacht und bei verabschiedung zum gesetz fliegen die fetzten auf straßenschlachten aber so etwas von prüde arme/er franzose lesbisch und schwulle liebenden:schmoll:
 
Ich finde nicht dass homos heiraten sollen weil das ist doch voll eklig wie die sich das da reinschieben (ausser lesben natürlich da kommt der kolben erst richtig in fahrt mmhmm)
 
Ich finde nicht dass homos heiraten sollen weil das ist doch voll eklig wie die sich das da reinschieben (ausser lesben natürlich da kommt der kolben erst richtig in fahrt mmhmm)

Siehst du in deinem Satz , auf was du Menschen und Liebe reduzierst ???
Selbst will man schon geachtet und tolerant behandelt werden und hat so wenig an Toleranz zu geben - für andere ,....

Liebe - kennt kein Geschlecht !
 
homosexuelle sind von mir absolut geduldet, aber wenn ich sie in der öffentlichkeit rummachen sehe wird mir schlecht, speiübel.
also bleibt in eurem kämmerlein, macht dort was ihr wollt, aber lasst mich in ruhe.
einer ehe kann ich niemals zustimmen. leider.
adoption von kindern muss auch nicht sein.
mfg

Wenn ich mir alte Menschen dabei vorstelle wird mir auch schlecht.
Wen kratzt es die anständigen Menschen treibens ja e ned auf der Strasse und solche die provozieren müssen gibts bei den Heteros auch. Muss ma ja ned hingucken.
Ehe warum nicht sie lieben sich und eine Absicherung in vielerlei Hinsicht ist es auch.
Das mit die Kinder sehe ich so. Wir sind nicht gebaut dafür das gleichgeschlechtliche Kinder bekommen. Aber wir sind auch nicht dafür bestimmt in Ewigkeit mit einem Menschen glücklich zu sein. Das bedeutet das es viele Patchworkfamilien gibt wo auch keine Kinder gefragt werden ob die das so wollen. Probleme gibt es seit es denn Mensch auf der Welt gibt. Daher finde ich das Gleichgeschlechtliche Partner doch auch Kinder großziehen sollen.
 
Siehst du in deinem Satz , auf was du Menschen und Liebe reduzierst ???
Selbst will man schon geachtet und tolerant behandelt werden und hat so wenig an Toleranz zu geben - für andere ,....

Liebe - kennt kein Geschlecht !

Zwischen Liebe und Sex ist schon ein Unterscheid....ich bin durchaus dafür, daß Homosexuelle heiraten dürfen...zumal es ja auch um die Absicherung des Partners geht...aber...genausowenig, wie ein echter Homosexueller sich eine Beziehung mit einem vom anderen Geschlecht vorstellen kann und dabei Ekel empfindet...genauso geht es mir bei der Vorstellung, mit ner Frau rummachen zu müssen...


Sage
 
Werbung:
Zwischen Liebe und Sex ist schon ein Unterscheid....ich bin durchaus dafür, daß Homosexuelle heiraten dürfen...zumal es ja auch um die Absicherung des Partners geht...aber...genausowenig, wie ein echter Homosexueller sich eine Beziehung mit einem vom anderen Geschlecht vorstellen kann und dabei Ekel empfindet...genauso geht es mir bei der Vorstellung, mit ner Frau rummachen zu müssen...


Sage

:) Sei dir unbenommen,...ich habe da kein Problem , bin zwar auf Männer fixiert:D , aber fand auch mal eine Lehrerin seeehr anziehen und später mal eine Vortragende in einem Seminar , ich find daran nix anstösslich ,..;) und ja , hab auch schon mal ne Frau geküsst , a nix dabei ,...bin dennoch hetero geblieben ,...:D

Das Leben besteht nun mal aus Vielfalt und Vielfalt ist schön .

GLG Asaliah
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben