Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es soll auch Menschen geben, die im Laufe ihrer Zeit diese homosex. Neigung ablegen wollen. und auch können.. das ist natürlich deiner Meinung nach nicht toll u. sicher böse, fast unmöglich und natürlich nicht von einigen gewollt.

wenn nun aber ein ehemals Heterosex. bemerkt, das er sich zu gleichgeschlechtlichem Hingezogen fühlt, dann ist das natürlich deiner Meinung nach toll und möglich und natürlich gewollt!

Nein , auch das finde ich nicht schlimm , wenn der oder diejenige es von sich aus tut, ( freier WILLE ) weil es eben nicht mehr ihrer/seiner "Neigung" entspricht ,.....so wenden sich einige Homosexuelle der Transsexualität zu ,..zum Beispiel , lebte ein Mann als Mann 42 Jahre lang und litt unheimlich darunter ,ist aber verheiratet und hat eine Tochter , nach vielen Jahren des Leidens und Psychotherapie entschloß er sich ganz zur Frau operieren zu lassen ,....seine Erleichterung war ihm wirklich anzusehen, seine Tochter und auch seine ( immer noch ) Frau besuchten ihm im Krankenhaus und stehen , obwohl er jetzt Frau ist , voll zu ihm,....für ihn , jetzt sie , für SIE war es der falsche Körper ,....vieles ist möglich .
Aber früher wurde es als krank abgestempelt und es wurde "Zwangspsychatriert" , weil Eltern und/oder Christliche oder wie auch immer geartete gläubige Institutionen es als "fehlgeleitet" ansahen ,...und noch ansehen .

Manchesmal ist eben wegen so alter Ansichten den Menschen viel an Leid zugefügt worden und wird es anscheinend immer noch ,...

Werbung:
Aha, hier darf man das Wort Krankheit verwenden...verstehe!

Ja, Angsterkrankungen gibt es. Noch nicht gewusst? Da Homosexualität keine Krankheit ist (und wenn Du hier mal auch die weiterführenden Informationen gelesen hättest, wüsstest Du das), wäre der Begriff dort unzulässig.

Warum geht ihr ins Extrem? Hier geht´s einfach darum, dass jeder seine Meinung zu dem Thema sagen kann...und leider manche dafür angegriffen werden.
Ich hab hier noch nicht gelesen, dass man Homosexuelle verfolgen bzw gar töten soll! Bei sowas wär es dann berechtigt, die/denjenigen in die Schranken zu weisen!

ach erst dann ?

Dein Nick paßt sowas von !

homosexualität schliesst aber Pädophilie nicht aus, wie man leider sieht, und bevor man hier jetzt aufschreit, ich sag nicht das homosexuelle gleich pädophil wären..

Genauso wie es pädophile gibt, die sich an Kindern zwar aufgeilen, aber keines misshandeln, und nicht jeder Pädophile gleich ein Kinderschänder sein muss, was natürlich die Pädophilie nicht deswegen besser machen soll.

Die Doppelmoral hier ist echt himmelschreiend. so im allgemeinen mal festgestellt.

Den sobald zb. ein Kath. Priester sich zur Homosex. bekennen würde (aber nicht pädophil wäre) ja was glaubst du, würden gerade die ach so tollen und niemand diskriminieren wollenden Menschen hier schreiben??

nur mal so nebenbei

Wäre m.E. ein großer Fortschritt !!! Denn ich bin mir sicher, dass es auch da Homosexualitiät gibt und sie sie leben sollen dürfen , mit einem Partner ihrer Wahl , so wie sie meiner Meinung nach auch heiraten dürfen sollten. Was ja wegem dem Zölibat nicht möglich ist , in der katholischen Kirche . Ist auch diskriminierend.

Verstehst du denn wirklich nicht? Ich habs als Beispiel angeführt: heute wird Homosexualität offen beworben...und MUSS toleriert werden (was ja auch gut ist, dennoch kann ich meine Meinung sagen, ob ich es als Störung sehe oder nicht, denn das tun auch Wissenschafter und Ärzte, weil der wahre Grund nicht bekannt ist).
Und dann geht´s vielleicht ins noch extremere, dass in 10 Jahren die Pädophälie als normal angesehen wird. Für die Gegner wird dann eine Krankheit erfunden, zB Pädophobie.

Aber Pädophile üben Gewalt an Schutzbefohlenen aus .
Das würde ja auch bedeuten , dass Gewalt und Körperverletzung bei Kindern an sich toleriert würde.
Ziemlich weit hergeholt , oder ?

Aha, hier darf man das Wort Krankheit verwenden...verstehe!

..

Verstehst du denn wirklich nicht? Ich habs als Beispiel angeführt: heute wird Homosexualität offen beworben...und MUSS toleriert werden (was ja auch gut ist, dennoch kann ich meine Meinung sagen, ob ich es als Störung sehe oder nicht, denn das tun auch Wissenschafter und Ärzte, weil der wahre Grund nicht bekannt ist).
Und dann geht´s vielleicht ins noch extremere, dass in 10 Jahren die Pädophälie als normal angesehen wird. Für die Gegner wird dann eine Krankheit erfunden, zB Pädophobie.

Ein Vergleich von Homosexualität und Pädophälie hat von mir aus nicht stattgefunden!

Sie SOLLTE toleriert werden - ob man Fan ist, bleibt jedem selbst überlassen. Man kann sagen ich finde es anormal (auf die Mehrheit der Heteros gesehen), man kann sagen, ich kanns nicht nachvollziehen, man kann sogar sagen, ich will damit nichts zu tun haben. Finde ich alles erlaubt.
Solange man keinem Homo Rechte, Versorgung, Respekt vor seiner Person verweigert oder ihm Schaden zufügt.
Toleranz heisst einfach - ich lasse dich sein. Nicht mehr und nicht weniger. Ob ich dich zu Hause an meinem Tisch sitzen haben will, sei dahingestellt. Auch wenn ich eine grundsätzliche Ablehnung eines Menschen aufgrund eines kleinen Teils seiner Selbst nicht nachvollziehen kann. Aber ich sehe dies als Recht, selbst zu entscheiden, mit wem man sich umgibt.
Rechtlich aber z.B. war eine Erweiterung bzw. Gleichstellung der eingetragenen Lebensgemeinschaften längst überfällig, denn: Homosexuelle erfüllen genauso viel oder wenig ihre Pflichten; zahlen Steuern, Krankenkasse, halten sich an Gesetze. Einem Menschen also Rechte in Bezug auf Erbe oder medizinische Entscheidungen vorzuenthalten nur aufgrund einer sexuellen Orientierung ist unethisch. Und für sowas halte ich Toleranz für wichtig. Nicht begeistert sein müssen. Aber tolerieren.
Bei sowas wie pädosexuellen Übergriffen allerdings hört die Toleranz auf, da eben dort geschadet wird.

Werbung:
Und warum haben wir kein Fell mehr? Weil wir uns von der Natur abgespalten haben - irgendwann.

Blödsinn der Mensch ist und wird immer ein Teil der Natur bleiben .

,
Wie Sibel bereits richtig geantwortet hat, ist Schamgefühl alles andere als natürlich, es ist nämlich anerzogen. Beachte mal gewisse Naturvölker, die nackt sind und nicht im entferntesten daran denken, sich dafür schämen zu müssen. Dasselbe gilt in der ganzen Tierwelt.

Selbstverständlich IST das Schamgefühl sowas von Natürlich du kannst dir gar ned vorstellen wie sehr es das ist , Und wenn du schon bei den Naturvölkern bist die jenigen die mit einem Lendenschurz begleidet (und das sind nicht wenige ), sind diese Völker erwähnst du nicht ?

Abgesehen davon bringt die Scham eine natürliche Schutzfunktion mit .

:rolleyes:

Klar, man kann sich alle nach seinem Gusto verdrehen, verfälschen, beschönigen, so, wie es einem gerade in den Kram passt, gell?

Sowie du eben mit den Nackten Naturvölkern und den vergessenen Lendenschurz Völkern ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben