Das habe ich mich gerade auch bei Dir gefragt, aber mir verkniffen. Ich finde es im Allgemeinen interessant, was ehemals stille Mitleser zu sagen haben.
PS: Ich kann ja immer nur hoffen, dass die Leute merken, wer sich hier durch seinen Diskussionsstil selber disqualifiziert.
Das darfst Du stark annehmen - denn es sind ja offensichtlich immer dieselben (wenigen), die gegen alles und jeden wettern, dessen Meinungen, Ansichten und Lebenseinstellungen sie nicht teilen - oder besser, sie nicht gelten lassen - um keinen Preis!
Glaub mir, anhand der vielen PN´s, die ich bekomme, kann ich Dir versichern, dass Dir viel mehr Sympathien entgegengebracht werden, als der ,Gegenseite´...

...es will sich aber verständlicherweise nicht jeder dieser destruktiven Schlammschlacht aussetzen
.....ich an Deiner Stelle würde dieses nichtswürdige Diskussionsdebakel einfach beenden, denn offensichtlich steigert sich diese Debatte ohnehin bereits ins Uferlose...Du kannst keinen dieser ewigen Querschießer auch durch noch so gute Argumente überzeugen, denn jene sind in ihrer eigenen Meinung so dermaßen festgefahren, dass sie bereit sind, jeden, der sich dem widersetzt, ins Abseits zu drängen.
Mit allen Mitteln werden sie versuchen, ihrem Geltungsdrang und ihrem Machtgehabe Ausdruck zu verleihen - Dich so lange attackieren, bis Du die Selbstbeherrschung verlierst und genau das tust, was sie erwarten und erhoffen, um Dich siegessicher zu Fall zu bringen - und es kann nur noch in einem Debakel enden - sei es durch Sperrung Deines Profils oder durch Verlust Deiner persönlichen Ehre, denn die suggestive Manipulation wird bald Früchte tragen!
Keiner von ihnen weicht auch nur einen Millimeter zurück - sie wollen Dich am Boden sehen - steig aus, Mädl!
Der Klügere gibt nach...
............