Glaubt Ihr an Gott ?

Glaubt Ihr an Gott

• ich weiss das es Gott gibt (Begründung ?)

Stimmen: 99 29,8%
  • ich glaube an Gott

Stimmen: 134 40,4%
  • ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 22 6,6%
  • Ich glaube nicht an Gott

Stimmen: 51 15,4%
  • ich weiss das es Gott nicht gibt (Begründung ?)

Stimmen: 26 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    332
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Wieso leider?
Ohne Ego könnten wir in der Materie nicht überleben. Es sorgt für den Selbsterhaltungstrieb, für Nahrung und Vermehrung.

Die Frage ist doch nicht, ob Ego ja oder nein.

Die Frage ist, ob es sich an der Angst oder an der Liebe ausrichtet.

Gruß von Rita

Warum erzählst du mir dass, erklär es Niemand, denn er kann seines auflösen.:weihna1

Ich komme mit meinem Ego sehr gut klar.

Jeder von uns der ein gesundes Ego besitzt, hinterfragt dieses nicht nach der Angst, die sitzt dann wenn überhaupt woanders.
Der Psychologische Anteil des Menschen, sprich Seelenleben, ist für Ängste u.s.w. verantwortlich.
Ein gesundes Ego sprich Selbstbewusstsein u. Selbstwertgefühl, kennt diese Ängste nicht.
Ja, und die Liebe, hat meiner Meinung auch sehr wenig, mit dem Ego zu tun.

LG Tigermaus

Warum erzählst du mir dass, erklär es Niemand, denn er kann seines auflösen.

Na, dann brauch ich es ihm ja nicht mehr zu erklären und lag schon richtig mit deiner Adresse:clown:

Jeder von uns der ein gesundes Ego besitzt, hinterfragt dieses nicht nach der Angst, die sitzt dann wenn überhaupt woanders.

Ach... ANGST ist nicht der Anteil, der in der materiellen Ebene aktiv wird und daher vom Ego bestimmt wird????

Der Psychologische Anteil des Menschen, sprich Seelenleben, ist für Ängste u.s.w. verantwortlich.

No, Ma´m. Seele ist unwandelbar, ewig und durch nichts zu beeindrucken. Was du meinst, ist das Gemüt, das unbewusste Gefühlsleben - das Ego, das sich fürchtet oder liebt.

Ein gesundes Ego sprich Selbstbewusstsein u. Selbstwertgefühl, kennt diese Ängste nicht.

Jedes Ego kennt Angst.

Ja, und die Liebe, hat meiner Meinung auch sehr wenig, mit dem Ego zu tun.

Das, was wir hier Liebe nennen, ist ein reiner Egotrip, eine Verhohnepiepelung dessen, was Liebe wirklich ist..

* Hach, ich liebe dich so sehr. Liebst du mich auch? Weil, wenn nicht, dann werde ich wen anderen lieben und dich nicht mehr...

* Wie - so dolle wie ich dich liebe, hast du mich betrogen? Ich hasse dich!!!

* Was krieg ich eigentlich von dir dafür, dass ich dich liebe??

Reine Egospielchen.... lächerlich.... Eros pur!

Agape wär Liebe. Die juckt aber keinen, weil selten was retour kommt...

Gruß von Rita

RitaMaria schrieb:
Na, dann brauch ich es ihm ja nicht mehr zu erklären und lag schon richtig mit deiner Adresse:clown:

Ach... ANGST ist nicht der Anteil, der in der materiellen Ebene aktiv wird und daher vom Ego bestimmt wird????

No, Ma´m. Seele ist unwandelbar, ewig und durch nichts zu beeindrucken. Was du meinst, ist das Gemüt, das unbewusste Gefühlsleben - das Ego, das sich fürchtet oder liebt.

Jedes Ego kennt Angst.

Das, was wir hier Liebe nennen, ist ein reiner Egotrip, eine Verhohnepiepelung dessen, was Liebe wirklich ist..

* Hach, ich liebe dich so sehr. Liebst du mich auch? Weil, wenn nicht, dann werde ich wen anderen lieben und dich nicht mehr...

* Wie - so dolle wie ich dich liebe, hast du mich betrogen? Ich hasse dich!!!

* Was krieg ich eigentlich von dir dafür, dass ich dich liebe??

Reine Egospielchen.... lächerlich.... Eros pur!

Agape wär Liebe. Die juckt aber keinen, weil selten was retour kommt...

Gruß von Rita

Alter Schwede musst du negatives erlebt haben, was die Liebe betrifft.:weihna1
Ich empfinde es aber ganz anders ich beurteile meine Partnerschaft bestimmt nicht mit meinem gesunden Ego, wir sind doch nicht hier auf dem Kuhmarkt.:party02:
Ausserdem was du hier schreibst spielt sich vielleicht im Sandkasten ab, aber nicht unter geistig denkenden Menschen.

LG Tigermaus

Glaubt ihr an Gott.?:)

Muss der Mensch immer an das glauben, was er sieht?

Nein, daher muss man nicht Gott gesehen haben, um zu wissen das er existiert. Denn erst dann wenn man erkennt, das man selbst existiert, dann weiss man auch das es einen Gott gibt.
Was für einen Sinn hätte das Leben, wenn Gott sich zeigen würde.?
Ja, dann würden alle an Gott glauben, und die meinen sie wären so schlau, ja mein Gott dann gebe es ja garnichts mehr zu schreiben.

LG Tigermaus:)

TIGERMAUS schrieb:

Nein, daher muss man nicht Gott gesehen haben, um zu wissen das er existiert. Denn erst dann wenn man erkennt, das man selbst existiert, dann weiss man auch das es einen Gott gibt.
Ja, dann würden alle an Gott glauben, und die meinen sie wären so schlau, ja mein Gott dann gebe es ja garnichts mehr zu schreiben.

Wo sind die Beweise? :ironie:

TIGERMAUS schrieb:

Das was Du, liebe Tigermaus, hier teilweise unterschwellig von Dir gibst, spiegelt exakt den Durchschnittschristen wider. Das ist jener Christ, der ein Arrangement mit dem EGO eingegangen ist. Lass es mich mal ganz krass formulieren. Die Bibel ist ein Buch, in der Gott und Teufel eine künstliche denaturierte Symbiose unter Umgehung des heiligen Geistes eingegangen ist. Ob das der wahrhaftige Gott ist und ob das überhaupt möglich ist ? Na ich weiss nicht so recht. "Ich" zumindest bin mir darüber im KLAREN, dass alles Erschaffene in Gott restlos verschwinden kann und dann erst hat man bzw. ist man der totale Friede. Mit EGO wird man keinen wahrhaftigen und dauerhaften Frieden finden. Es wird ein fauler Kompromiss bleiben und jemand der von einem existierenden Gott spricht, weiss nicht wer Gott wirklich "ist". Die Welt ist zwar auch von Geist Gottes durchzogen, aber nicht in einer zeitlich/räumlichen Form. Wer "Gott" direkt in Zeit und Raum ziehen will, der verteufelt ihn. Darüber sollten sich so einige Christen mal erst bewusst werden :party02:

Alter Schwede musst du negatives erlebt haben, was die Liebe betrifft.
Ich empfinde es aber ganz anders ich beurteile meine Partnerschaft bestimmt nicht mit meinem gesunden Ego, wir sind doch nicht hier auf dem Kuhmarkt.
Ausserdem was du hier schreibst spielt sich vielleicht im Sandkasten ab, aber nicht unter geistig denkenden Menschen.

Ich? Nee... ich bin der geborene Eremit. Aber ich habe beruflich damit zu tun.

Natürlich gehst du nach deinem Ego, bild dir da mal nichts ein...:clown:

Und ja, die allermeisten Menschen spielen bei dem, was sie Liebe nennen, noch im Sandkasten...

Gruß von Rita

Werbung:
RitaMaria schrieb:
Ich? Nee... ich bin der geborene Eremit. Aber ich habe beruflich damit zu tun.

Natürlich gehst du nach deinem Ego, bild dir da mal nichts ein...:clown:

Und ja, die allermeisten Menschen spielen bei dem, was sie Liebe nennen, noch im Sandkasten...

Gruß von Rita

Hmmmm... ja. Da könnte man den Dialog zwischen dem Meister und dem Schüler ein klein wenig abwandeln und sagen: Wenn man in Worten denkt wie: Ich liebe und Du liebst, dann wird der Geist getrübt bleiben :clown:

:liebe1:

Zurück
Oben