Glaubt Ihr an Gott ?

Glaubt Ihr an Gott

• ich weiss das es Gott gibt (Begründung ?)

Stimmen: 99 29,8%
  • ich glaube an Gott

Stimmen: 134 40,4%
  • ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 22 6,6%
  • Ich glaube nicht an Gott

Stimmen: 51 15,4%
  • ich weiss das es Gott nicht gibt (Begründung ?)

Stimmen: 26 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    332
Calamus schrieb:
Ich weiß das es keinen gott gibt.
Wen es einen geben würde würde er dann nicht das beste für uns wollen?

Wir haben uns das leben selbst versaut :stickout2
kan gott etwas dafür, das menschen den urwald abroden?
kann gott etwas dafür, dass menschen Kriege führen?
( DIe höchste Kunst des kampfes ist es gar nicht zu kämpfen, wann wird dass entlich fruchten....)

Werbung:
Calamus schrieb:
Ich weiß das es keinen gott gibt.
Wen es einen geben würde würde er dann nicht das beste für uns wollen?
er will das beste für uns, aber er hat uns unseren freien willen gegeben und wir haben dieses leben gewählt, das wir führen. und wenn wir ein leben in angst oder in armut, in krieg oder sonst was schlimmes gewählt haben, dann kann doch gott nichts dafür. wir müssen uns dazu entscheiden, endlich ein leben in liebe zu leben, dann geht es uns auch gut, aber das gilt nicht nur für einen menschen oder für ein paar menschen, sondern wir müssen alle die einstellung dazu ändern.

und wenn wir ein leben in angst oder in armut, in krieg oder sonst was schlimmes gewählt haben, dann kann doch gott nichts dafür.

Und diesen Gedanken sollte man noch ein wenig weiterführen.

WENN wir uns für was auch immer entscheiden und Gott sagt dann sofort:
" nee, nee - ich bin dagegen, das lässt du!" :stickout2 - dann hätte er uns als willenlose, erfahrungsfreie, entwicklungsunfähige und roboterhafte Wesen erschaffen ( müssen ), die niemals dem Anspruch gerecht werden könnten, der letztlich an uns alle besteht - die Vollkommenheit zu leben, aus der heraus wir geschaffen worden sind.

Freiheit schließt die Erfahrung zu Fehlentscheidungen ein. Ohne Fehlentscheidungen wüssten wir nie, was sinnvoll und was unsinnig ist.

Freiheit und Fehlentscheidungen haben die Chance der Entwicklung, des Erkennens, des Wachsens.

Wir sind nicht hier, um sklavisch in einem blinden, verständnislosen Gehorsam einem Wesen zu dienen, das wir nicht nachvollziehen können.
Wir sind hier um erfahren zu lernen, was wir wirklich sind.

Lieben Gruß,
Rita

Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Darauf kannst du einen trinken, auch Satan hat seine Fingerchen immer im Spiel, wenn nicht heute dann morgen.:escape:

LG Tigermaus

Versteh gar nicht warum so viele vor ihm Angst haben?..Der will doch nur spielen....:stickout2

Zurück
Oben