Glaubt Ihr an Gott ?

Glaubt Ihr an Gott

  • ich weiss das es Gott gibt (Begründung ?)

    Stimmen: 99 29,8%
  • ich glaube an Gott

    Stimmen: 134 40,4%
  • ich bin mir nicht sicher

    Stimmen: 22 6,6%
  • Ich glaube nicht an Gott

    Stimmen: 51 15,4%
  • ich weiss das es Gott nicht gibt (Begründung ?)

    Stimmen: 26 7,8%

  • Umfrageteilnehmer
    332
Ja liebe Miriam, diesem Wunsch kann ich mich gern anschließen, denn auch für mich bedeutet Gott ist Liebe! Sei umarmt :weihna3 Angeli :-)

Danke :kuss1: damit sind wir zwei, und das ist schon ein gute anfang..obwohl wir 6,2 miliarden sind...

Dafür kriegst du eine grooooooße umarmung von mir :umarmen:

Jetzt hab ich mich errinert, das einmal wenn mein streit mitt gott eskaliert hat, ich zu ihm in meinem zorn gesagt habe: ich bring dich um !

Er war mir aber nicht böse,es sind keine blitze oder strafen aus himmel auf mich gefallen:autsch: er hat nur seelenruhig gemeint:
Der war gut.

Gott ist liebe !

Er hat unendliches geduld mit mir gehabt..und mir ist net einmal gelungen ihm aus dem konzept zu bringen..damit habe ich keine zweifel mit wem ich gesprochen hab..

auserdem hat sich noch net ein klitze-kleines mal geiirt in dem was er sagte

und ich hab begrifen warum er immer besser weist was wir wollen als wir selber...

weil er uns alle so gutt kent das er ganz genau weist was wir NICHT wollen

Alles liebe

Miriam:liebe1:

PS: Hat doch Jesus gesagt wenn man genug glaube hat......Also warum nicht mit gott, oder Jesus sprechen wenn man genug glaube hat die einem antworten können ?
 
Werbung:
Ich glaube das wir schon mehr als zwei hier sind, die an Gott; Jesus und die allumfassende Liebe glauben.....
Man(N) Frau, muß ja auch nicht immer alles unendlich ausdiskutieren, weil das was du (ich auch) in deinem Herzen fühlst, weist dir den Weg....und mit Jesus ist es sowieso der rechte Weg! Du bist auch ein Mensch der gern lacht, und sich mit anderen freuen kann> stimmts´? :trost: :kuesse: hier für dich auch eine liebevolle Umarmung von mir! Und ein Hosianna für JESUS!
 
Gott-sei-dank sind wir nicht die zwei einzige..:weihna3 und du wirdst sehen..es werden immer mehr..:banane:


darum spüren so viele seelen auf diese erde so grosse aufregung zu zeit weil Jesus ist uns näher als je..er hat schon von fast 2007 jahren gewust das wir eines tages anfangen seine worte RICHTIG zu verstehen

ja es stimmt ich kann mich von herzen mit andere freuen:banane: ..aber ich hab ein "problemchen" ich leide auch mit jedem leidendem mit...:cry3:

es gibt so viele leidende auf diese erde, das man wirklich nicht so richtig weist, wo man anfangen soll zu helfen...

also muss mann sich damit begnügen das es man wenigsten dort tut wo es man kann...

Und ja

Hosana für JESUS:liebe1:

Miriam
 
Das mit dem Leiden ist auch ein Thema für sich, ich hab auch eine Zeit lang, Mitleid mit anderen gehabt, das habe ich für mich in Mitgefühl und Anteilnahme gewandelt....weil ich meine es bringt mir und meinen "Nächsten nichts mit Ihnen zu leiden", aber ich helfe auch dort wo ich kann, wenn es erwünscht, oder vielleicht besser erbeten wurde....:liebe1:
 


Ich habe zwar gerade alle Beiträge zum Thema nicht gelesen, aber wollte die geradezu geforderte Begründung zu meiner Antwort geben.

Gott ist in jedem fall definitionssache. Wenn ich von GOTT spreche meine ich vermutlichen keinen gott wie er für jemand anderen ist.

Bsp: Ich spreche mit meiner Oma über Gott --> meine Oma ist erzkatholousch.
ich spreche mit meinem Vater über Gott --> mein vater ist Atheist
ich spreche mit meinem Mann über gott --> mein mann ist jemand, der ausschließlich an zufälle glaubt
ich spreche mit meiner mutter über gott --> meine mutter ist sich nicht sicher
Ich spreche über gott und ich spreche dabei über nichts und alles. Für den einen Nichts, für den anderen alles. Aber Gott ist für mich alles und nichts wie alles eben dieses ist. für mich.

Wie kann ich die frage stellen glaubst du an gott? Die antworten ja und nein sagen nichts darüber aus....

Die zeugen jehovas waren bei mir. ich habe sie mit freude empfangen, ihnen (das ist jetzt mal die kurzfassung) erklärt, ich brauche kein buch, welches mir "erzählen" kann wie ich mit "GOTT" lebe. Sie kamen nicht mehr. Finde ich ziemlich Gottlos. Also für mich die Bestätigung, dass sie eine gruppe sind die nur wachsen will und nicht mensche die über "GOTT" sprechen wollen....(natürlich war mir klar dass es ein blöder Vorwand war, aber so kann ich es für mich befestigen.)

-----cut out-----:hase:
 
Hallo,
ich weiß dass es keinen Gott (Schöpfer) gibt. Alles ist bedingt und wechselseitig abhängig. Alles ist leer von einem eigenständigen, unabhängigen Selbst.

Gruß Thai
:liebe1:
 
Hallo ihr,

also ich weiß, dass es eine Art höheres Bewusstsein gibt, das allerdings ungeschlechtlich ist, aber sich in Aspekte "teilen" und sich so personifizieren kann. Was auch gut mit Liebe vergleichbar ist.
Mit "DEM" einen, christlichen Gott der verbinde ich eher Hexenverbrennungen, Verfolgungen von Andersgläubigen, Kreuzzüge und Pfarrer, die sich an Kindern vergreifen. ich persönlich bekomme auch manchmal in christlichen Kirchen keine Luft...

Soviel dazu,

Feenfrau
 
Werbung:
Ich habe mir jetzt nicht jeden Eintrag durchgelesen da das warscheinlich mehrere leben dauern würde aber zum Thema Gott wollte ich auch meine meinung sagen.

Ich glaube an Gott ja.

*Ich bin Gott, du bist Gott, er ist Gott*

Ich bin Gott für mein Universum in dem ich Lebe sowie du auc Gott bist für dein eigenes Universum. Ich glaube nicht an den Gott den die Religionen prädigen sondern an das Spirituele in mir das mich zu Gott macht für mein Universum in den ich lebe.

*hmmm...... Gibt es was höheres als der Mensch? Natürlich, (meiner meinung):
Der Mensch zeichnet sich in einem Ich und einen Mich. Und ich denke einer der teile ist dazu berufen zu dem höheren hochzusteigen und eines zu werden und der andere teil hier auf der stufe zu bleiben um zurück zu fallen um Platz zu schafen für die Evolution.

Nun ja. "Ich bin Gott, und ich schaffe mir mein eigenes Universum genauso wie du Gott bist und du dir dein Universum schafst."

Neoh
 
Zurück
Oben