Glaubt Ihr an Gott ?

Glaubt Ihr an Gott

• ich weiss das es Gott gibt (Begründung ?)

Stimmen: 99 29,8%
  • ich glaube an Gott

Stimmen: 134 40,4%
  • ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 22 6,6%
  • Ich glaube nicht an Gott

Stimmen: 51 15,4%
  • ich weiss das es Gott nicht gibt (Begründung ?)

Stimmen: 26 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    332
Ich mag vieleicht "huschi" sein, aber JESUS hat gemeint bei mir ist alles so gut wie es im moment ist..auser eine einzige sache...

und die hat nichts mit erwachsen sein zu tun...

Ich hab dich trotztem lieb :kiss3:

MM:weihna1

Werbung:
Tja und gerade die EINE einzige sache, ist die schwierigste...wenigstens für mich..

aber vieleicht schafe ich das auch...

es waren doch sooooooooooo viele sachen was ich dem JESUS in meinem leben gesagt hab :

Das werde ich NIEMALS schaffen

so werde ich niemals sein

tja werden wir sehen sagte ein blinde zu einandere und beide sind in grübe gefallen..

MM:liebe1:

deswegen sollte man nie und niemals überdenken...

viel erfolg ;)

Ja so ist das...Danke:liebe1:

Meine beste streit mit gott war über das wass ich will also was meine wille ist..

Er meinte das er besser weis was ich will als ich...

ich meinte dazu das ICH ja wohl weis was ICH will

nien sagte er, weist du nicht...

da bin ich zörnig geworden und hab gemeint:

vorwegen freie wille, wenn du willst das ich will das du glaubst das ich will...

vieviele sachen sagte er , wolltest du und ich hab dir diese gegeben, und es hat nicht lange gedauert bis du gesagt hast gott bitte nimm die wieder weg...

also hast du nicht so genau gewust was du willst...

tja da hat ein prozes bei mir angefangen...es war nicht von einem tag auf andere...aber am ENDE

hab ich begriffen

das gott immer besser weist was ich will...und daher ist meine wille seine wille..und seine wille meine wille..und trotztem hab ich freie wille ha ha ha

und da hab ich auch begriffen wie sehr er uns liebt

MM:weihna1

Hallo

Mit "Mind" meine ich einen Begriff, der Verstand, Intellekt, also alles rationales aber auch wie Emotionen, durch ihn basierende Gefühle, also auch irrationales umfasst.
Es ist eine mentale Ebene.
Es ist wichtig zu verstehen woher Gefühle kommen. Auf welcher Basis sie beruhen. Wenn man z.B. eine Verabredung hat und die Person nicht kommt löst es womöglich Emotinen und Gefühle in einem aus. Diese können wie Traurigkeit, Wut oder Enttäuschung sein. Sie stehen in Abhängigkeit mit seinen Erwartungen, Vorstellungen und Einstellungen. Das Gefühl beruht aus den nicht erfüllen dieser Erwartungen. Diese Erwartungen beziehen sich auf die andere Person.
Das heißt, das Erwartungen sich immer an was außen liegendes beziehen.
Oder ein anderes Beispiel: Man spielt ein Spiel und gewinnt. Es ist ein Gefühl von Freude und Glück da. Das Gefühl ist aber abhängig vom Sieg.
Das ist die Basis des "Minds".
Es gibt aber noch die Basis des "Seins" oder "Nicht Seins". Im Zustand der Meditation, im Zustand des Vertrauens, in der Stille gibt es auch eine gewisse Art Gefühlszustand. Dieser ist aber unabhängig vom Außen, von der Peripherie. Dieses Gefühl ist einem gegeben. Sie kann für sich selber stehen. Da sie von Innen kommt, strömt sie nach Außen in Form von Liebe.
Das Gefühl ausgehend vom "Mind" kommt von Außen und strömt nach Innen.
Das Gefühl zu erkennen, was man empfindet, woher es kommt, bedeutet auch stückweit zu erkennen was der Mind ist.
Den Mind zu erkennen beteutet auch, nicht mehr mit ihm identifiziert zu sein.
Man hat eine Distanz geschaffen und aus dieser Distanz herraus sieht man klarer.
Ich kenne es aber auch aus eigener Erfahrung; wenn ich ein Gefühl aus dem "Sein" erlebt habe, dass ich mir das Gefühl kaputt mache, indem ich es versuche zu verstehen. "Woher kommt es? Was war das? Liegt das daran, dass ich es geschafft habe still zu sein? Es ist wie...." Nun stellt man es in einer Abhängigkeit zu irgendetwas. Das Gefühl ist getrübt und vermischt sich mit dem Gefühl aus dem "Mind".
Meiner Ansicht nach gibt es zwei Arten von Gefühlen: Eines hervorgerufen aus Emotionen und eines was zum Zustand des "Seins" gehört.
Gruß Pat8

Wenn wir erwarten, sofort verwirklichung zu erlangen, müssen wir uns auf eine enttäuschung gefasst machen.

Dieses leben ist NICHT eine täuschung, es ist WIE eine täuschung.

DalaiLama

Tja liebe Moirra, auch mit dem Wünschen ist das so eine Sache...
du kennst sicherlich auch den Spruch" sei vorsichtig mit dem was du dir wünscht....es könnte in Erfüllung gehen...? :zauberer1

Natürlich habe auch ich den freien Willen, aber ich würde mir nicht trauen, mit Gott zu streiten.....das liegt mir fern....du bist ja mutig....:debatte: :autsch: LG sendet AW :umarmen:

Tja liebe Moirra, auch mit dem Wünschen ist das so eine Sache...
du kennst sicherlich auch den Spruch" sei vorsichtig mit dem was du dir wünscht....es könnte in Erfüllung gehen...? :zauberer1

:

Hi hi hi

ich muste dieses spruch zig mal in praxis erleben....:nudelwalk

damit ich willig war, dem gott recht zu geben...

das man wirklich vorsichtig sein soll mit dem was mann sich wünscht...

und das sehr oft größte problem darin besteht, das mann oft nicht so genau weist was mann sich wünscht/was man will

oh, wenn du nur wustest wie offt habe ich gott um etwas gebeten, was er mir auch gegeben hat, und danach wieder gebeten das er das von mir nimmt...

darüber könnte ich buch schreiben...:weihna1

und man sieht wie gütig der gott ist, weil er mir immer nur sagte: siehst du ? hab ich dir doch gesagt das du nicht weist was du willst...hi hi

na ja, mit dem streiten mit gott..ich glaube er hat mir meine übermutt deswegen verzeihen weil ich meistens nicht wegen mir mit ihm gestritten habe, aber wegen die arme und leidende auf diese welt...

und ich werde jedem lebenwesen auf diese erde wünschen, das erfahren kann, wie gütig der gott ist, und das man sich nicht fürchten muss mit ihm zu sprechen..

Miriam:liebe1:

Werbung:
und ich werde jedem lebenwesen auf diese erde wünschen, das erfahren kann, wie gütig der gott ist, und das man sich nicht fürchten muss mit ihm zu sprechen..

Miriam:liebe1:[/QUOTE]
.......................................

Ja liebe Miriam, diesem Wunsch kann ich mich gern anschließen, denn auch für mich bedeutet Gott ist Liebe! Sei umarmt :weihna3 Angeli :-)

Zurück
Oben