Glaubt Ihr an Gott ?

Glaubt Ihr an Gott

• ich weiss das es Gott gibt (Begründung ?)

Stimmen: 99 29,8%
  • ich glaube an Gott

Stimmen: 134 40,4%
  • ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 22 6,6%
  • Ich glaube nicht an Gott

Stimmen: 51 15,4%
  • ich weiss das es Gott nicht gibt (Begründung ?)

Stimmen: 26 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    332
Lieber Pat8

"Um zu erkennen woraus der Glaube an Gott entsteht, sollte man erkennen was der Verstand oder "Mind" ist. Erkennt man den Mind, so wird sich die Frage nach dem Glauben erübrigen."

Würde mich jetzt interessieren wie du "Mind" interpretierst...

"Es ist nicht notwendig einen Glauben zu haben. Der Glaube füllt nur die Lücke, die der Verstand nicht erfassen kann vom Leben."

Jetzt interessiert es mich wirklich...
Was interpretierst du mit "Mind" ???

alles Licht und Liebe
schAMAN

Tja ich kann nur dazu sagen das alle meine freunde was englisch nativspeaker sind behaupten

das aleinig mit "MIND" kann man gott NICHT finden und erkennen

MM:liebe1:

Werbung:
man war nicht gescheider mit 2...
man war nicht so getrennt.,.. aber dafür auch nicht so bewusst wie es die möglichkeit der trennung gibt.... die wnticklung der individualität und gottesbewusstsein.....
deswegen sind wir "alle" hier....

man soll nicht nach der verbindung des kindes streben... sondern diese verbindung zum erwachsen sein erheben.... man sollte nicht das kind sein... sondern das kind der in einem ist erwachsen werden lassen.... aber nicht den erwachsenen leben der im äußeren alt wird... sondern das kind das im inneren erwachsen wird und weisheit findet....

und was den glauben an gott angeht.... so glaubt nicht.... lebt einfach euer leben...
gott "interessiert" es wenig ob ihr an ihn glaubt... ich bin der ich bin....

man war nicht gescheider mit 2...
man war nicht so getrennt.,.. aber dafür auch nicht so bewusst wie es die möglichkeit der trennung gibt.... die wnticklung der individualität und gottesbewusstsein.....
deswegen sind wir "alle" hier....

QUOTE]

Ich schon. Ich war gescheider. ich kann mich niemlich genau errinern wie ich mir über erwachsene folgendes gedacht hab:

Wie kann man so naiv sein ?

Wie kann mann so viele "warheiten" ausdenken ?

Und mein Vater kann bis heute nicht vergessen , wie ich ihm mit 2 und 1/2 jahre in ein gespräch über gott und unendlichkeit von universum verwickelt hab, wo er einfach nicht mehr weiter wuste.

Und ich kann mich auch genau errinern das ich die erwachsene mit absichtliche wortspiele wo ich eigene worte von dennen benutzt hab in wahnsin getrieben hab, und wenn die nicht mehr weiter wusten, hab ich mich super amüssiert.

Tja ein bischen gemein war ich schon...hi hi hi

MM:liebe1:

dann hast du das erwachsen sein nicht begriffen

Da hast du recht !!! Hi hi und das bis heute nicht...

Und gott beware mich davon einmal "erwachsen" zu sein.

JESUS sagte: Ein erwachsener sollte ein kind von 7 tagen nach dem ort des lebens fragen...

Und: lasst die kinder zu mir, weil dennen gehort reich gottes...

MM:weihna1

Ach wie schön das mein sohn sagt: wir haben zu hause ein wonhzimmer und 2 kinderzimmern - seins und meins...und dabei nach menschlichem gesetz muste er auch längst erwachsen sein

mmhhh... ich weiss dass es dich in erster linie nicht stört :)

und das mit dem kind stimmt... doch sollte man es tiefer verstehen wie jede biblische wahrheit...
es geht nicht darum mit dem kindesbewusstsein weiter zu leben und nicht erwachsen zu werden.... wäre es so.. wären wir alle kinder...
es geht mehr darum erwachsen zu werden und das kind in sich zu entfalten... doch nicht auf die kindliche weise sondern mit dem kindlichen prinzip.... prinzip der reinheit... naivität... ehrlichkeit... offenheit...

erst dann wenn man erwachsen in seinem wesen ist wenn man mit dem ICH sein astralwesen durchdruchen hat und aber die liebe in sich aufgenommen hat in der form des christus.... erst dann ist man bereit weiter zu gehen in weitere formen der entwicklung...
alles andere ist ein nicht los lassen können vom alten... von alten entwicklungsstufen....

also sei erwachsen.. finde die kindlichen eigenschaften in deiner seele... das ist das innere kind.. und das ist das was jesus meint wenn er sagt dass nur die kinder zutritt zu dem reich des vaters finden... oder so...
es wäre nicht richtig im eigentlichen sinne zu denken dass man ein kind bleiben soll.... man soll das kind transformieren... und zum gottbewussten kind machen

Liebe Moirra

Du hast schon recht, mit "Mind" allein wird die suche schwer...:-)
Darum fragte ich auch, wie Pat8 "Mind" interpretiert. Ich gehe davon aus das er mit den Universellen Gesetzen vertraut ist...wie könnt er sonst sowas behaupten:
"Um zu erkennen woraus der Glaube an Gott entsteht, sollte man erkennen was der Verstand oder "Mind" ist. Erkennt man den Mind, so wird sich die Frage nach dem Glauben erübrigen."
...ist doch interessant das er "Verstand" und "Mind" als das Gleiche sieht...und mit dieser Aussage:
"Es ist nicht notwendig einen Glauben zu haben. Der Glaube füllt nur die Lücke, die der Verstand nicht erfassen kann vom Leben."
...beginne ich zum zweifeln ob er "Mind" auch verstanden hat...

Kleine Scherzfrage...wenn der "Verstand" mit "Mind" ident ist, dann wäre doch das "Gefühl" mit "Mental" ident, oder? *ggg*

alles Licht und Liebe
schAMAN

mmhhh... ich weiss dass es dich in erster linie nicht stört :)

und das mit dem kind stimmt... doch sollte man es tiefer verstehen wie jede biblische wahrheit...
es geht nicht darum mit dem kindesbewusstsein weiter zu leben und nicht erwachsen zu werden.... wäre es so.. wären wir alle kinder...
es geht mehr darum erwachsen zu werden und das kind in sich zu entfalten... doch nicht auf die kindliche weise sondern mit dem kindlichen prinzip.... prinzip der reinheit... naivität... ehrlichkeit... offenheit...

erst dann wenn man erwachsen in seinem wesen ist wenn man mit dem ICH sein astralwesen durchdruchen hat und aber die liebe in sich aufgenommen hat in der form des christus.... erst dann ist man bereit weiter zu gehen in weitere formen der entwicklung...
alles andere ist ein nicht los lassen können vom alten... von alten entwicklungsstufen....

also sei erwachsen.. finde die kindlichen eigenschaften in deiner seele... das ist das innere kind.. und das ist das was jesus meint wenn er sagt dass nur die kinder zutritt zu dem reich des vaters finden... oder so...
es wäre nicht richtig im eigentlichen sinne zu denken dass man ein kind bleiben soll.... man soll das kind transformieren... und zum gottbewussten kind machen

hi hi natürlich meint jesus kind zu sein in seele = rein zu sein in seele

und ich brauch die kindliche eingenschaften in meine seele nicht suchen...weil ich die gottseindank nie verloren hab...meine oma ist ein kind bis zu tode gewesen..und darum ist sie in reich gottes sanft übergangen..ohne kampf..so wie sich das immer gewünscht hat..

und da habe ich oft gehört: sei nicht so kindisch, sei nicht so naiv, wann wilst du endlich erwachsen sein..und etliches bla bla bla

und man muste dabei genau beobachten wer so was zu mir gesagt hat..und wer nicht...hi hi

man sollte nur nicht das kindisch sein und das kind in sich tragen verwechseln... denn das eine nicht das andere ist ;)

Werbung:
Liebe Moirra

...

Kleine Scherzfrage...wenn der "Verstand" mit "Mind" ident ist, dann wäre doch das "Gefühl" mit "Mental" ident, oder? *ggg*

alles Licht und Liebe
schAMAN

Wer mehrere sprachen spricht erkennt sofort das fast alle europäische sprachen durch latein stark beeinflusst sind.

MENTE- italiänisch aus latiein ===== MIND= gedächniss, verstand beides !

daher kann MENTAL (mentale italiänisch) niemals was mit gefühl haben

dafür brauch ich net einmal lexikon mein lieber

PS: Ich bin wenigstens von euröpisch-babylonische sprach-verrwirung erlöst

Zurück
Oben