Glaubt Ihr an Gott ?

Glaubt Ihr an Gott

• ich weiss das es Gott gibt (Begründung ?)

Stimmen: 99 29,8%
  • ich glaube an Gott

Stimmen: 134 40,4%
  • ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 22 6,6%
  • Ich glaube nicht an Gott

Stimmen: 51 15,4%
  • ich weiss das es Gott nicht gibt (Begründung ?)

Stimmen: 26 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    332
Also ich bin ehrlich ich hab jetzt nicht die ganzen 400 irgendwas threads gelesen.
Glaub ich an Gott??
Die frage beantwortet sich von selbst..
Allein das wort stammt einmal vom Germanischen Glauben ab!
Es gibt zick andere Pantheons jedes einzelne hat seine Enstehungsgeschichte.
Warum sollte ich an "Gott" glauben??
Weil ich von klein auf mit Geschichten sagen und legenden gefüttert wurde über Wüstengott der behauptet liebe und güte sei da höchste und in einem anderen moment vernichtet er 2 Städte mit Feuer und schwefel?!
Ich sag wenn ich vor 2000 jahren in unseren Breiten auf die welt gekommen wäre hätte ich nicht mal gewusst das den gott gibt!!

Ich sag das so viele Glaubenstrukturen gibt wieso ausgerechnet die sich so hartnäckig gibt ist mir Rätsel wahrscheinlich ist die Werbung so gut!!

Ich weis nicht ob es ein Übernatürlichen intergalaktisches Wesen gibt das alles erschaffen hat. Und wenn das ist das Intressiert es sich ungefähr so für uns wie wir über ein Ameisen Volk irgenwo in Südamerikanischen Dschungel! Denn dieses Wesen wird sicherlich nicht nur auf der Erde leben erschaffen haben sondern auf unendlich vielen Planeten in unzählbaren Galaxien!

Also Gott so wir wie ihn kennen gibts nur in der Bibel!!

Werbung:
Klar es gibt unzählige Planeten die wir garnicht kennen wo noch andere Wesenheiten leben.

Warum sollte auch unsere Erde der Übungsplanet der Seelen die einzigste Lebensberechting liefern.

Und Gott hat alles erschaffen, alles einfach alles was du dir erdenken kannst.

Gott ist das Wesen allen SEINS, der kosmischen Liebe !!!!:liebe1:

Gruß Brigitte

Oft ist mein Leben schwer, oft folgen dann noch zusätzliche Katastrophen, oft denke ich: "Ich kann nicht mehr"...
Aber dann, aus dem "NICHTS" bekomme ich Hilfe, es öffnet sich eine Tür und ich werde belehrt auf eine Weise, die ich einfach "WUNDER" nenne...
All das kommt für mich vom Gott, denn "er weiß, was er tut"...
In Liebe Theresia

Hallo,
habe schlimme Wochen hinter mir und sie nehmen kein Ende ich bitte Gott schon um ein Ende denn es schädigt auch meinen Körper nicht nur meinen Geist (ständige Allergien von Impfungen und Medikamenten)

Ich frage mich oft warum ich mir das nun hier ausgesucht habe, aber ich weiß auch mit den Gedanken kann man alles verändern nur das umsetzen fällt oft schwer weil die Ängste und Panikattaken viel ,viel stärker sind oft.

Übung macht den Meister gel.

Für mich heißt Gott einfach Gott ist doch egal wie ich meinen Gott nenne und du deinen oder???? ODIN auch ok für dich halt.

Gruß Brigitte

Hallo
Meiner Ansicht nach stellt sich gar nicht die Frage. Glauben ist nicht wissen. Man kann Gott wenn überhaupt nur erfahren. Ich habe zumindest für mich erkannt, das es ein Gott, wie er dagestellt wird, nicht existiert. Gott ist nur ein Wort um ein Zustand zu beschreiben. Dieser Zustand bedarf es keiner Worte. Nur unser Verstand bedarf dieser Worte um etwas zu erklären was er nicht versteht, denn er ist unbeteiligt in dem Zustand. Er hat keine wahre Existenz oder keine Substanz. Um zu erkennen woraus der Glaube an Gott entsteht, sollte man erkennen was der Verstand oder "Mind" ist. Erkennt man den Mind, so wird sich die Frage nach dem Glauben erübrigen.

Gruß Pat8

Hallo
Meiner Ansicht nach stellt sich gar nicht die Frage. Glauben ist nicht wissen. Man kann Gott wenn überhaupt nur erfahren. Ich habe zumindest für mich erkannt, das es ein Gott, wie er dagestellt wird, nicht existiert. Gott ist nur ein Wort um ein Zustand zu beschreiben. Dieser Zustand bedarf es keiner Worte. Nur unser Verstand bedarf dieser Worte um etwas zu erklären was er nicht versteht, denn er ist unbeteiligt in dem Zustand. Er hat keine wahre Existenz oder keine Substanz. Um zu erkennen woraus der Glaube an Gott entsteht, sollte man erkennen was der Verstand oder "Mind" ist. Erkennt man den Mind, so wird sich die Frage nach dem Glauben erübrigen.

Gruß Pat8

Salam Aleikum

Sehr beachtlich deine Worte. Aber warum diese Umfrage ?

Gruß Denska

Hallo Denska

Ich finde es interessant, wie groß der Bedarf nach Gott ist. Oder eher wie der Bedarf danach ist, alles verstehen zu wollen. Meiner Ansicht nach zeigt sich die Umfrage wie ein Spiegel, der die Begrenztheit des Verstandes widerspiegelt.
Es ist nicht notwendig einen Glauben zu haben. Der Glaube füllt nur die Lücke, die der Verstand nicht erfassen kann vom Leben. Und dieses Füllen mit einem Glauben stellt den Verstand zufrieden. Es hat allerdings keine Substanz. Es hat nichts mit dem Leben zu tun.
Es sollte eher ein Vertrauen entstehen, ein Vertrauen ins Geschehen. Denn das Leben geschieht. Wenn das Vertrauen da ist, besteht der Bedarf nicht mehr diese Lücke zu füllen.
Na klar ist der Bedarf des Verstandes noch da, aber wenn man im Vertrauen verankert ist, ist man nicht im Verstand. Er macht dann seine eigene Sache ohne von ihm berührt zu werden.
Schreiben tue ich hier nur aus Interesse, nicht aus einem Bedarf heraus.:)

Gruß Pat8

Na ja ich hab schon mit 2 jahren gewust das gott existiert, und da ist man viel gescheider als mit 42 jahren ha ha ha

danach haben die erwachsener halbates leben lang in mich eingeredet das es gott gar net gibts und daher kann man mit ihm schon überhaupt nicht sprechen

also jesus und budha haben richtig behauptet das es nur ein gott gibt

jesus sagte das es nur ein gott schöpfer gibt

budha sagte wir alle sind schöpfer...aber auch das alles eins ist..das wird alle eins sind
so logische weise gibt es wieder nur ein schöpfer

so einfach ist das..mit 2 hab ich es gewust und danach 40 jahre lang auf WIEDERerleuchtung gewartet

also bitte Miriam schäme dich so lang ???? !!!!:nudelwalk

MM:weihna1

Werbung:
Lieber Pat8

"Um zu erkennen woraus der Glaube an Gott entsteht, sollte man erkennen was der Verstand oder "Mind" ist. Erkennt man den Mind, so wird sich die Frage nach dem Glauben erübrigen."

Würde mich jetzt interessieren wie du "Mind" interpretierst...

"Es ist nicht notwendig einen Glauben zu haben. Der Glaube füllt nur die Lücke, die der Verstand nicht erfassen kann vom Leben."

Jetzt interessiert es mich wirklich...
Was interpretierst du mit "Mind" ???

alles Licht und Liebe
schAMAN

Zurück
Oben