Glaubt ihr an ein Leben nach dem körperlichen Tod?

Werbung:
Bewusstsein ist grenzenlos, daher ist Individualität nicht möglich. Ein Tropfen im Meer hat auch keine Individualität. Die Persönlichkeit ist individuell....doch die stirbt...

Da täuschst du dich. Bewusstsein kannst du nicht mit einem Tropfen im Meer vergleichen obwohl alles zusammen ein Meer ist und auch als Meer nur bestand hat. Nun ist aber jeder Tropfen auch das Meer und nur viele Tropfen ergeben auch nur das Meer. Ist aber deswegen der Tropfen verschwunden? Er ist doch im Meer immer noch der Tropfen.:)
 
Da täuschst du dich. Bewusstsein kannst du nicht mit einem Tropfen im Meer vergleichen obwohl alles zusammen ein Meer ist und auch als Meer nur bestand hat. Nun ist aber jeder Tropfen auch das Meer und nur viele Tropfen ergeben auch nur das Meer. Ist aber deswegen der Tropfen verschwunden? Er ist doch im Meer immer noch der Tropfen.:)

Es gibt aber eben nur EIN Bewusstsein, daher kann es nicht individuell sein. Identifiziert es sich mit dem Verstand scheint es individuell zu sein....die Betonung liegt auf scheint.
Der Tropfen ist nicht verschwunden, aber im Meer aufgelöst-keine Individualität. Oder kann der Tropfen von sich behaupten, daß-wenn er im Meer ist-nur ein Tropfen ist?
Kann sich ein Tropfen im Meer ohne dem Gedanken "ich bin ein Tropfen" im Meer denn halten?
 
es gibt berichte von menschen ,die den körper verlassen haben und zurückkehrten
reine exstase soll das sein
ja wie ist das erst wenn der körper vergeht?
um sich vielleicht einenn neuen zu suchen
oder auch eben gerade nicht?
 


Was glaubt ihr oder denkt ihr ? Ist mit dem körperlichen Tod alles zu Ende? Ich bin davon überzuegt das
der körperliche Tod nicht das Ende ist. :)



Hallo Lizzy,

ein interessanter Thread. :)

Ich glaube nicht nur, dass es danach weiter geht, ich weiß es. Als Schamanin, die zwischen Diesseits und Jenseits pendeln kann, durfte ich es selbst oft genug erfahren.

Und mit Hilfe eines Jenseitsmediums führe ich regelmäßig mit meinen Ahnen Gespräche. Das ließ Restzweifel komplett schwinden.

Sehr hilfreich fand ich übrigens die Bücher vom Paul Meek.


Liebe Grüße, Tatzelwurm
 
Ich habe es. Du auch?:)


Aber gewiss doch. :)


Lizzy schrieb:
Nein, die Frage ist nicht falsch gestellt, wenn man sie richtig versteht. Fraglich ist allerdings ob die frage von mdelajo selbst stammt und er sie versteht.:)


Wie kommst du denn auf die Idee, daß eine Frage nicht von mir selbst stammen könnte? Was schwingt da mit, Eigendünkel, Unkenntnis oder etwas anderes?

---------------------------------------------------------------------

Und, das interessiert mich jetzt: Wie hat sich die physische Unsterblichkeit bei dir bemerkbar gemacht?
 
Hallo ihr Lieben,
wer weiss schon genau,ob es ein Leben oder Existieren nach dem Leben hier auf der Erde gibt.Alles was wir glauben sind Vermutungen,gefühlte Wahrheiten tief in unserer Seele verankert.
Als ich meinen Vater beim Sterben begleitete,kam auch bei ihm die Frage auf,was geschieht mit mir,ist nun meine Existenz vorbei?Gibt es ein Leben danach?
Ich versuchte ihm zu erklären und legte ihm ein für ihn verständliches Bild in seine Gedanken...
"...dann wenn wir gehen,gelangen wir dort hin zurück,wo wir herkamen...aus einer Art von Seelenmeer,das voller Liebe schwingt...dort ist unser Platz,unser Zuhause, nach dem wir uns als Mensch so oft sehnten...dort verschmelzen wir wieder zu reiner Liebe..."

Ich kann nun nicht alles wiedergeben,nur stichpunktartig die Kernaussage...
Er war glücklich,bei dieser Vorstellung...:)...ein Lächeln huschte über sein Gesicht...

Liebe Grüsse Suenja
 
Werbung:
Ich versuchte ihm zu erklären und legte ihm ein für ihn verständliches Bild in seine Gedanken...
"...dann wenn wir gehen,gelangen wir dort hin zurück,wo wir herkamen...aus einer Art von Seelenmeer,das voller Liebe schwingt...dort ist unser Platz,unser Zuhause, nach dem wir uns als Mensch so oft sehnten...dort verschmelzen wir wieder zu reiner Liebe..."
Liebe Grüsse Suenja
:umarmen::)
 
Zurück
Oben