Glaubt ihr an ein Leben nach dem körperlichen Tod?

Werte Gemeinschaft!
...man weis das es ein Leben nach dem Tod gibt, genauso wie es ein Leben gab, bevor man in seine jetztige Hülle schlüpfte. Da die Seele unsterblich ist, bleibt es nicht aus das man viele Leben hatte und noch haben wird. Das wird solange weitergehn bis man, möchte es mal so nennen, daß Rezept gefunden hat zu der Ganzheitlichen Seele aufzusteigen;
Von der wir nur ein Teilchen sind.
 
Werbung:
Werte Gemeinschaft!
...man weis das es ein Leben nach dem Tod gibt, genauso wie es ein Leben gab, bevor man in seine jetztige Hülle schlüpfte. Da die Seele unsterblich ist, bleibt es nicht aus das man viele Leben hatte und noch haben wird. Das wird solange weitergehn bis man, möchte es mal so nennen, daß Rezept gefunden hat zu der Ganzheitlichen Seele aufzusteigen;
Von der wir nur ein Teilchen sind.

es geht für mich nicht mehr um diese frage ...sondern ,ob ich die angst vor dem tod verlieren kann und da forsche ich noch...:)
ich denke schon ,dass man diese angst verlieren kann .-..wenn man sein leben in den dienst der menschen stellt ...soweit es einem möglich ist.
weiter ,dass man seine bindungen rechtzeitig zu lösen beginnt ,und sich spirituell zu entwickeln beginnt.
was heisst das?
dass man in sich den gottesfunken findet und sich aus ihm selbt neu gebiert
da beginnt die seele sich zu entwicklen und diese verbindet sich mit allem übrigem leben
so sehe ich das leben dann aus einer anderen perspektive
und dieses leben ist dann in der tat unsterblich
 
Werte Gemeinschaft!
@Sternenatemzug
...angst ist kein Bestandteil der Seele! Ergo sollte man auch keine haben.
Angst manifestiert sich nur in unseren Gedanken, sie wird uns suggeriert.
Doch wer weis schon Bescheid um die Existens der Seele ...die meisten, der größte Teil macht diese Erfahrung erst wenn gestorben wird, der grobstoffliche Körper verlassen wird. Über andere Dinge die den Tod angehn mache ich mir keine Gedanken mehr. "es ist wie es ist"
 
Ich weiß, dass es nach dem Sterben weitergeht. Für die, die es nicht glauben/akzeptieren, kann man es aber nicht erklären, ich denke, dass das jeder für sich erfahren muß.
lg Siriuskind
 
Was glaubt ihr oder denkt ihr ? Ist mit dem körperlichen Tod alles zu Ende? Ich bin davon überzuegt das
der körperliche Tod nicht das Ende ist. Die seele in uns lebt weiter denn sie ist Bestandteil des universellen Bewusstseins. Und sie ist dem Kreislauf von Werden und Vergehen unterworfen und zwar solange bis sie im körperlichen Leben sich mit dem Universellen Bewusstsein vereinigen kann durch den Geist der in allen Menschen ist. Ich habe ihr einen Bericht über Menschen die klinisch tot waren.:)


http://www.youtube.com/watch?v=VUbRXIUWGJU&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=DjpGHjnmX2U&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=VjLnapErp7Y&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=ZWPIjosG17M&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=NQ90CItBfa4&feature=related


http://www.youtube.com/watch?v=mIRNFF3N_IM&feature=related



Ich glaube diesen Nahtodberichten. Ich habe ein Erlebnis ähnlicher Art gehabt aber im Wachsein nachdem ich den Weg der Vergebung mit freiem Willen gegangen bin. Und seitdem ist die Liebe bei mir in unermesslicher Form. Sie ist das was in jedem Menschen ist und was er bei der Geburt mitbringt. Diese Liebe die durch falsche Wertvorstellungen und Manipulation immer mehr zerstört wird. Und damit wird der Zustand der innerlichen Hölle geschaffen da das Falsche von aussen angenommen wird. Das Wahre kann man aber nur in sich selbst finden. Und das Wahre ist die göttliche Liebe die uns sagt was wir in der Wirklichkeit sind. Wesen des reinen Lichts und der Liebe.Göttliche Wesen. Alle Menschen sind das. Und Das ist der Himmel, denn wir Leben in der Liebe dessen was uns möglich macht zu sein was wir auf der Erde sind. Und das glaube ich nicht nur . Ich weiss es. Denn diese Liebe ist bei mir. Genauso wie es die Menschen mit den Todeserfahrungen sagen. Sie hat aus mir das gemacht was ich wirklich bin. Ein Wesen des Lichts und der Liebe. Und das ist die Wahrheit. Und egal was ihr glaubt oder nicht glaubt, es ist die einzige Wahrheit die es gibt. Und die Bibel hat recht und all die Menschen die das schon gesagt haben. Bei den ältesten Lehren angefangen bis zum heutigen Tag. Und durch den Weg der Vergebung findet man diese Liebe. So wie Jesus es gelehrt hat. Aber seine Lehre wurde MIssverstanden und man hat sie als Machtmittel missbraucht. Und sie wird immer noch missbraucht. Und es gibt dieses Leben nach dem körperlichen Tod durch unser Bewusstsein welches unsere Seele ist. In ihr ist all das zu finden um das zu erfahren denn sie ist mit dem Universellen Bewusstsein verbunden, Denn alles ist miteinander verbunden, da alles dieses universelle Bewusstsein ist.:)

Warum thematisierst du das? -- Kann deine Beweggründe nicht nachvollziehen.
 
Das ist der Irrglaube, der die Verantwortungslosigkeit des Menschen gegenüber allem LEBEN auf Erden ausdrückt....

Ich kann ja nicht...., mich gibt es ja eigentlich gar nicht. Nicht vorher, nicht jetzt, und nicht nachher...., also Achselzucken....., mach du Gott....

Lieben Gruss
Paulus:)

Wir reden hier vom Leben nach dem Tod, daher kann der Tropfen der ins Meer zurückgekehrt ist, keine Verantwortung übernehmen, weil er nicht individuell ist.Als Welle (relative Ebene) kann man sehr wohl Verantwortung übernehmen, auf absoluter Ebene kann niemand Verantwortung übernehmen.

Ich hab nicht gemeint dem Leben gegenüber gleichgültig zu sein.Obwohl dieses "abgeben an Gott" für manche sehr hilfreich sein kann.
Die absolute Ebene ist völlig uninteressant, wir sind jetzt hier Mensch und können uns nur auf das beziehen, auf sonst nichts.
Davor nichts-danach nichts!
 
Warum thematisierst du das? -- Kann deine Beweggründe nicht nachvollziehen.

Warum sollte ich nicht? Ist doch ein wichtiges Thema. Ich weiss das ich unsterblich bin. Vielleicht möchten es andere auch Erfahren. Kann ja jeder mit anfangen was er will. Vor allen Dingen stellt sich da auch die Frage wie es mit der Wiederbelebung aussieht. Wenn Menschen einfach zurückgeholt werden um dann evtl. im Wachkoma noch Jahre auf der Erde zu verbringen. Macht da die Wiederbelebung Sinn?:)
 
Werbung:
Zurück
Oben