Glaubt ihr an die reale Existenz von Vampiren?

Werbung:
Was heisst da "glauben"?

Neulich in Berlin - da steh ich so vor dem Hotel rum und rauch ne Kippe (Holiday Inn ist ein Saftladen - da darf man nirgens rauchen, nur überall amerikanische Gesundheits-Hysterie :( ) - steh ich da also so rum, da kommen so zwei dahergeschlichen, in bodenlangen schwarzen Ledermänteln oder sowas.

Fragen mich ob ich was zu rauchen hätte - klar hab ich, hab ihnen meine Ziggis angeboten. Aber das war nicht was sie wollten - sie wollten was anderes rauchen. (In Berlin scheinen interessante Sitten zu herrschen...)
Jedenfalls hat die Tante dann zu zetern angefangen: wenns nix zu rauchen gibt dann will sie Blut trinken.

Und eh ich mich versehen hab, hat das Biest in meine Schulter gebissen. Und dann musste ich feststellen, dass es gar nicht einfach ist, jemand abzuschütteln der sich so richtig im Fleisch festgebissen hat. :(
Nachher hat sie mir erklärt, ich sei jetzt ein Werwolf. Und er hat gemeint, das wär ganz normal, das täte sie bei ihm auch machen.

Also, ich weiss ja nicht was in Berlin so läuft (oder was da normal ist), aber ich würde sagen, es ist da nicht empfehlenswert nachts nach draussen zu gehen - und wenns bloss vor die Hoteltür ist.

Was heisst da "glauben"?

Neulich in Berlin - da steh ich so vor dem Hotel rum und rauch ne Kippe (Holiday Inn ist ein Saftladen - da darf man nirgens rauchen, nur überall amerikanische Gesundheits-Hysterie :( ) - steh ich da also so rum, da kommen so zwei dahergeschlichen, in bodenlangen schwarzen Ledermänteln oder sowas.

Fragen mich ob ich was zu rauchen hätte - klar hab ich, hab ihnen meine Ziggis angeboten. Aber das war nicht was sie wollten - sie wollten was anderes rauchen. (In Berlin scheinen interessante Sitten zu herrschen...)
Jedenfalls hat die Tante dann zu zetern angefangen: wenns nix zu rauchen gibt dann will sie Blut trinken.

Und eh ich mich versehen hab, hat das Biest in meine Schulter gebissen. Und dann musste ich feststellen, dass es gar nicht einfach ist, jemand abzuschütteln der sich so richtig im Fleisch festgebissen hat. :(
Nachher hat sie mir erklärt, ich sei jetzt ein Werwolf. Und er hat gemeint, das wär ganz normal, das täte sie bei ihm auch machen.

Also, ich weiss ja nicht was in Berlin so läuft (oder was da normal ist), aber ich würde sagen, es ist da nicht empfehlenswert nachts nach draussen zu gehen - und wenns bloss vor die Hoteltür ist.

Wehe du verarscht uns :debatte: :D

Es gibt wirklich diese eine Art Vampirfledermäuse.

Sie finden die optimalen Stellen zum Zubeißen mithilfe einer Art Infrarotsensors, der in grubenförmigen Organen an der Nase liegt. Ein spezieller, wärmeempfindlicher Eiweißkomplex namens TRPV1 erlaubt es den Vampirfledermäusen, die Venen anhand feiner Temperaturunterschiede unter der Haut zu erkennen.
(...)
Der Gemeine Vampir (Desmodus rotundus) ernährt sich ausschließlich von Blut und benötigt alle ein bis zwei Tage eine Blutmahlzeit. Die Fledermäuse jagen ausschließlich nachts und schlagen mit ihren rasiermesserscharfen Zähnen kleine Wunden in die Haut ihrer Beute - die meistens schlicht weiter schläft. Das aus der Wunde tropfende Blut lecken sie auf. Gerinnungshemmende Substanzen im Speichel verhindern dabei, dass die Blutgerinnung einsetzt.

Wenn es stimmt fehlt mir hier der menschliche Körper- eine Fledermaus ist kein Vogel-dass einzige behaarte Säugetier dass fliegen kann.

Man soll ja nicht immer gleich alles abstreiten. Ich glaube, ich habe mal etwas gelesen, wo berichtet wurde, dass sie auch Kühe angreifen. Also diese Fledermäuse. Mir ist aber kein Bericht bekannt, wo sie Menschen bissen. Bis auf einen. Da hat aber ein Kleinkind eine am Boden liegende Fledermaus angefasst und sie schnappte zu. Sie hatte auch die Tollwut.

Werbung:
Zurück
Oben