Was heisst da "glauben"?
Neulich in Berlin - da steh ich so vor dem Hotel rum und rauch ne Kippe (Holiday Inn ist ein Saftladen - da darf man nirgens rauchen, nur überall amerikanische Gesundheits-Hysterie

) - steh ich da also so rum, da kommen so zwei dahergeschlichen, in bodenlangen schwarzen Ledermänteln oder sowas.
Fragen mich ob ich was zu rauchen hätte - klar hab ich, hab ihnen meine Ziggis angeboten. Aber das war nicht was sie wollten - sie wollten was anderes rauchen. (In Berlin scheinen interessante Sitten zu herrschen...)
Jedenfalls hat die Tante dann zu zetern angefangen: wenns nix zu rauchen gibt dann will sie Blut trinken.
Und eh ich mich versehen hab, hat das Biest in meine Schulter gebissen. Und dann musste ich feststellen, dass es gar nicht einfach ist, jemand abzuschütteln der sich so richtig im Fleisch festgebissen hat.

Nachher hat sie mir erklärt, ich sei jetzt ein Werwolf. Und er hat gemeint, das wär ganz normal, das täte sie bei ihm auch machen.
Also, ich weiss ja nicht was in Berlin so läuft (oder was da normal ist), aber ich würde sagen, es ist da nicht empfehlenswert nachts nach draussen zu gehen - und wenns bloss vor die Hoteltür ist.