@Joey: Denk mal dran, wie aufwändig damals die ersten Computer konstruiert waren...Es waren riesige Maschinen, die bestimmt Unmengen von Energie brauchten, um zum laufen gebracht zu werden. Heute sitzen wir vor einem flachen Bildschirm und der PC selber ist verhältnismässig klein! Denkst du nicht auch, dass die Ausserirdischen einen Weg gefunden haben, um bei der Passierung eines schwarzen Lochs keine Wellen hervorzurufen?
Ich muss da gerade an den Film "Apollo 13" denken: In einer der ersten Szenen führt der Astronaut Jim Lovell einen Senator mit Anhang durch die NASA-Fertigungshalle, in der gerade eine SaturnV-Rakete zusammengebaut wird. Dabei sagt er: "Das ist göttliche Inspiration, Leute. Es ist der Glaube, dass alles möglich ist, wie z.B. ein Computer, der in nur ein Zimmer passt."
Solchen Fragen kann man sich auf zwei Arten nähern. Die erste Frage ist: "Können wir es derzeit schnell realisieren?" Diese Frage wird man sehr schnell mit "Nein" beantworten. Die zweite Frage, die man sich stellen kann, ist: "Widerspricht es fundamentalen physikalischen Gesetzen?" Und zumindest der Antrieb, wie ihn dieser Bob Lazar beschreibt, tut das. Also kann man hier meiner Meinung nach getrost ein "unmöglich"-Stempel draufdrücken.
Weißt Du überhaupt, was Du da von den Außerirdischen verlangst? Du verlangst, dass die ausreichend große Wurmlöcher erschaffen können, durch die ihre Raumschiffe passen, oder dass sie sonstwie die Raum-Zeit günstig für sich krümmen. Ich schrieb schon mehrmals, welche irrsinnigen Energien sie dafür benötigen würden (unter sehr optimistischen Schätzungen wohlgemerkt). Woher nehmen sie sich die? Von den Emissionen von Gravitationswellen abgesehen, die das plötzliche Krümmen und wieder Geradebügeln der Raum-Zeit oder das Aufploppen und wieder zufallen eines Wurmloches mit sich bringen würde, einmal abgesehen... Du schreibst das so, als wenn das mal eben so in Erdnähe möglich ist. Die sprunghaften Flugmanöver willst Du ja auf diese Technik zurückführen. Nun gut; Wurmlöcher sehen nach außen wie schwarze Löcher aus. Ich glaube, ich habe in diesem Therad schonmal ausgerechnet, welche Masse ein schwarzes Loch haben müsste, um das gleiche Gravitationsfeld wie ein ausreichend großes Wurmloch zu erzeugen. Es ist weitaus mehr als eine Erdmasse. Wenn also mitten in der Atmosphäre ein Wurmloch mit mehr als einer Erdmasse aufploppt, damit ein UFO ein sprunghaftes Flugmanöver mal eben durchführen kann... was glaubst du, hat das für Auswirkungen. Unsere Atmosphäre ist noch da und worde noch nicht durch Wurmlöcher eingesaugt und woanders wieder ausgespuckt. Die Satelliten in der Erdumlaufbahn zeigten bisher auch keine Bahnänderungen, die darauf schließen lassen, dass da ein mehrere Erdmassen schweres schwarzes Loch irgendwo in Erdnähe mal eben so auf- und wieder zugeploppt ist. Die Aliens müssten das Gravitationsfeld also sehr effektiv abschirmen können... wie auch immer das funktionieren soll. Ich will mal so vorsichtig sein und da nicht sofort den "unmöglich"-Stempel verwenden. Aber ich verwende da sehr gerne den "Das ist zu schwierig, als dass das eine Zivilisation (die Raumschiffe zum Reisen benötigt), bewerkstelligen könnte"-Stempel. Und selbst wenn dieser Stempel falsch sein sollte (wobei ich überzeugt bin, dass das nicht der Fall ist), bedenke mal, dass ein Konjunktiv "könnte klappen" nicht unbedingt zur Sicherheit werden muss, sondern unter Umständen auch bei weiterem Kenntnisstand doch noch das Attribug "unmöglich" erhält.