Glaubt ihr an Ausserirdische oder habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

Habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

• Ja

Stimmen: 158 34,0%
  • Nein

Stimmen: 219 47,1%
  • Bin unsicher

Stimmen: 88 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    465
ok ok . Joey .. mein gott . ich bin auch kein experte und wollte nur mal rezitieren was Bob Lazar über das thema mal gesagt hat . ich bin auch kein wissenschaftler und kann das nicht nachvollziehen obs stimmt ....

jedenfalls ist das doch der richtige weg wenns das element schon gibt dann könnte es doch vielversprechend sein und für einen ufo antrieb geeignet sein

mal sehen in der zukunft

Werbung:
@Joey: Denk mal dran, wie aufwändig damals die ersten Computer konstruiert waren...Es waren riesige Maschinen, die bestimmt Unmengen von Energie brauchten, um zum laufen gebracht zu werden. Heute sitzen wir vor einem flachen Bildschirm und der PC selber ist verhältnismässig klein! Denkst du nicht auch, dass die Ausserirdischen einen Weg gefunden haben, um bei der Passierung eines schwarzen Lochs keine Wellen hervorzurufen?

standart argument... zieht nur leider nicht weil technologische entwicklung nicht linear verläuft

auf basis dieses arguments wird so ziemlich jeder unsinn verkaufstütchtig gemacht...

ich behaupte mal einfach, dass die aliens schon viel viel viel weiter sind als popelige gravitations/schwerkraft felder, wurmlöcher oder warp antrieb

in wirklichkeit bewegen sich nämlich nicht deren raumschiffe durchs universum, sondern sie drehen einfach das universum um ihre raumschiffe...
argument für diese annahme?
früher konnte sich auch niemand vorstellen wie ein kernkraftwerk oder ein computer funktioniert...
somit habe ich dann wohl bewiesen, dass meine annahme richtig ist

jedenfalls ist das doch der richtige weg wenns das element schon gibt dann könnte es doch vielversprechend sein und für einen ufo antrieb geeignet sein

wieso?

@Joey: Denk mal dran, wie aufwändig damals die ersten Computer konstruiert waren...Es waren riesige Maschinen, die bestimmt Unmengen von Energie brauchten, um zum laufen gebracht zu werden. Heute sitzen wir vor einem flachen Bildschirm und der PC selber ist verhältnismässig klein! Denkst du nicht auch, dass die Ausserirdischen einen Weg gefunden haben, um bei der Passierung eines schwarzen Lochs keine Wellen hervorzurufen?

Ich muss da gerade an den Film "Apollo 13" denken: In einer der ersten Szenen führt der Astronaut Jim Lovell einen Senator mit Anhang durch die NASA-Fertigungshalle, in der gerade eine SaturnV-Rakete zusammengebaut wird. Dabei sagt er: "Das ist göttliche Inspiration, Leute. Es ist der Glaube, dass alles möglich ist, wie z.B. ein Computer, der in nur ein Zimmer passt."

Solchen Fragen kann man sich auf zwei Arten nähern. Die erste Frage ist: "Können wir es derzeit schnell realisieren?" Diese Frage wird man sehr schnell mit "Nein" beantworten. Die zweite Frage, die man sich stellen kann, ist: "Widerspricht es fundamentalen physikalischen Gesetzen?" Und zumindest der Antrieb, wie ihn dieser Bob Lazar beschreibt, tut das. Also kann man hier meiner Meinung nach getrost ein "unmöglich"-Stempel draufdrücken.

Weißt Du überhaupt, was Du da von den Außerirdischen verlangst? Du verlangst, dass die ausreichend große Wurmlöcher erschaffen können, durch die ihre Raumschiffe passen, oder dass sie sonstwie die Raum-Zeit günstig für sich krümmen. Ich schrieb schon mehrmals, welche irrsinnigen Energien sie dafür benötigen würden (unter sehr optimistischen Schätzungen wohlgemerkt). Woher nehmen sie sich die? Von den Emissionen von Gravitationswellen abgesehen, die das plötzliche Krümmen und wieder Geradebügeln der Raum-Zeit oder das Aufploppen und wieder zufallen eines Wurmloches mit sich bringen würde, einmal abgesehen... Du schreibst das so, als wenn das mal eben so in Erdnähe möglich ist. Die sprunghaften Flugmanöver willst Du ja auf diese Technik zurückführen. Nun gut; Wurmlöcher sehen nach außen wie schwarze Löcher aus. Ich glaube, ich habe in diesem Therad schonmal ausgerechnet, welche Masse ein schwarzes Loch haben müsste, um das gleiche Gravitationsfeld wie ein ausreichend großes Wurmloch zu erzeugen. Es ist weitaus mehr als eine Erdmasse. Wenn also mitten in der Atmosphäre ein Wurmloch mit mehr als einer Erdmasse aufploppt, damit ein UFO ein sprunghaftes Flugmanöver mal eben durchführen kann... was glaubst du, hat das für Auswirkungen. Unsere Atmosphäre ist noch da und worde noch nicht durch Wurmlöcher eingesaugt und woanders wieder ausgespuckt. Die Satelliten in der Erdumlaufbahn zeigten bisher auch keine Bahnänderungen, die darauf schließen lassen, dass da ein mehrere Erdmassen schweres schwarzes Loch irgendwo in Erdnähe mal eben so auf- und wieder zugeploppt ist. Die Aliens müssten das Gravitationsfeld also sehr effektiv abschirmen können... wie auch immer das funktionieren soll. Ich will mal so vorsichtig sein und da nicht sofort den "unmöglich"-Stempel verwenden. Aber ich verwende da sehr gerne den "Das ist zu schwierig, als dass das eine Zivilisation (die Raumschiffe zum Reisen benötigt), bewerkstelligen könnte"-Stempel. Und selbst wenn dieser Stempel falsch sein sollte (wobei ich überzeugt bin, dass das nicht der Fall ist), bedenke mal, dass ein Konjunktiv "könnte klappen" nicht unbedingt zur Sicherheit werden muss, sondern unter Umständen auch bei weiterem Kenntnisstand doch noch das Attribug "unmöglich" erhält.

Nicht alles das hinkt, ist ein Vergleich. Die Miniaturisierung in der Computertechnik widersprach keinen Naturgesetzen. Mal abgesehen von den Gravitationswellen müssten die Aliens und ihr Raumschiff diesen gigantischen Gravitationskräften auch noch widerstehen können, ohne in Atome zerissen oder in Strahlung verwandelt zu werden. Ich bin kein Physiker, aber das erscheint mir noch schwieriger, als die Ereugung einer Raumkrümmung oder eines schwarzen Loches. Ich denke, es wäre bedeutend einfacher, eine Erde mit Menschen darauf nachzubauen. Aliens mit solchen Fähigkeiten, wie sie ihnen hier unterstellt werden, wären absolute Herrscher über Raum, Zeit und das Universum. Womit wir wieder bei meinem Punkt wären. Wenn sie das sind, warum bauen sie dann hier so einen Mist?

Die Geschichte mit dem Element 115 zeigt mir nur, dass der eine oder andere hier sich vielleicht erst mal etwas mehr mit den Naturwissenschaften auseinandersetzen sollte, bevor er alle ihre Erkenntnisse in Frage stellt. Für mich sind "Experten", die in ihren Büchern oder sonstigen Veröffentlichungen solche pseudowissenschaftlichen Halb- oder Unwahrheiten benutzen, nur Bauernfänger und Scharlatane und das sind noch die freundlichsten Bezeichnungen, die mir dazu einfallen.

Und nochmal - ich kann nicht nachvollziehen, wie man solche, sehr, seeehr weit hergeholten Spekulationen für glaubhafter oder wahrscheinlicher halten kann, als das UFO-Sichtungen etc. einfache Sinnestäuschungen sind oder natürliche Phänomene, die einfach nur falsch interpretiert werden? Was ist daran weniger glaubhaft, als die Unterstellung von Außerirdischen mit nahezu unbegrenzten Fähigkeiten? Diese grundsätzliche Diskusiion erscheint mir weit wichtiger und interessanter, als eine über technische Details.

Gruß
McCoy

in wirklichkeit bewegen sich nämlich nicht deren raumschiffe durchs universum, sondern sie drehen einfach das universum um ihre raumschiffe...
argument für diese annahme?

*grins* Ich stelle mir gerade folgende Szene vor:

Eine hochentwickelte Zivilisation hat es nun endlich geschafft. Sie wissen, wie sie das Universum rotieren lassen können; um ein Raumschiff herum. Sie wählen also die ersten Vertreter ihres Volkes aus, die die Erde unter strengster... aber natürlcih nicht allzu strenger... Geheimhaltung besuchen sollen. Das Raumschiff wird also gestartet; alle Bewohner des Planeten nehmen telepatisch an diesem bewegenden Moment Anteil. Die Zielposition ist erreicht, und Zzub Nirdla, der Pilot und Überwacher des Universums-Rotations-Systems, drückt den Knopf. Langsam beginnen sich die Sterne um das Schiff zu drehen; aber zum Glück gibt es ja hochwirksame Medikamente gegen Schwindelgefühle und Seekrankheit. Nach nur kurzer Zeit hört die Rotation wieder auf. Und... sie sind immernoch genau da, wo sie vorher waren. Eine Rotation um sie herum bringt rein gar nichts. Welch eine Schmach für alle Wissenschaftler dieser Zivilisation... sie können zwar das Universum rotieren, aber die Mathematik einer Drehbewegung um sich herum haben sie nicht verstanden :D mühsam versuchen sie, ebenfalls auf dem telepatischem Wege der Gedankenmanipulation und Lächerlich-Machung, dieses Geschehen in den Denkorganen vergessen zu machen... da steckt eine Reisen-Verschwörung hinter... zumal über die Hälfte der Bevölkerung an dem Projekt beteiligt war.

Viele Grüße
Joey

Nein, ich habe schon beschrieben, warum dieses Element genausowenig geeignet ist dazu wie jedes andere Element... zumal es wie gesagt schnell zerfällt.

@Joey

Zitat:Nein, ich habe schon beschrieben, warum dieses Element genausowenig geeignet ist dazu wie jedes andere Element... zumal es wie gesagt schnell zerfällt.

Nunja, vielleicht gibt es stabile Isotope dieses Elements.
Aber meine Überzeugung, dass es Ufos gibt hängt nicht von Lazar ab
sondern von vielen inklusive eigenen Augenzeugenberichten.
Ich kann aber versichern, dass dies mein Weltbild nicht ändert.
Der Gegenbeweis, dass Ufos gegen Naturgesetze verstoßen bringt allgemein
nichts, weil uns nicht alles bekannt ist, sonst könntest du den Job wechseln, Joey;),auch wenn du hier speziell, so gut kenne ich mich nicht aus, wohl
Recht hast.

Wie ist deine Meinung dazu:http://www.graviflight.de/Anti-Schwerkraft/body_anti-schwerkraft.html
Ich habs selber noch nicht wirklich gelesen, und kenne mich nicht wirklich aus

LG PsiSnake

wie kann der Mensch glauben in einem so riesiegen Universum die einzige Lebensform zu sein?

Ich habe noch kein UFO gesehen halte es aber für sehr wahrscheinlich das sich in einem anderen, tausene Lichtjahre von uns entfernten Universum ebenso ein Planet mit Leben gebildet hat.

OK, das Beispiel mit dem Computer war unpassend, aber wie wäre es hiermit: Wenn man einem Menschen vor 500 Jahren gesagt hätte, dass man heute zum Mond fliegen kann mit einer Rakete, wäre man für vollkommen durchgeknallt gehalten worden und vielleicht sogar verbrannt. :weihna1 Damals war das nämlich noch Science Fiction...Heute nicht mehr! Wir wissen nicht, was eine ausserirdische Zivilisation schon alles entdeckt hat, wahrscheinlich sind die in ihrer technologischen Entwicklung einfach weiter als wir! Darum halte ich Raumfahrten durch schwarze Löcher für wahrscheinlich, zumal es eben auch bei den alten Ägyptern Hinweise dazu zu finden gibt. Zum Beispiel soll sich laut Einstein und Rosen ein riesiges viereckiges Tor bei einem schwarzen Loch öffnen, wenn man mit der selben Rotationsgeschwindigkeit hineinfliegt. Aber dies geht am besten in Rückwärtslage...Und seltsamerweise wurden die Barken (Raumschiffe) im alten Ägypten oft rückwärts dargestellt! Wer sich dafür interessiert, sollte einfach mal ein paar Bücher dazu lesen...

Werbung:
Nunja, vielleicht gibt es stabile Isotope dieses Elements.

Und wenn es sie gäbe? Dann hat man einen schweren Klumpen Metall mit einer "normalen" Dichte und insofern auch mit einer normalen Masse. Was soll das bringen?

Der Gegenbeweis, dass Ufos gegen Naturgesetze verstoßen bringt allgemein nichts, weil uns nicht alles bekannt ist, sonst könntest du den Job wechseln, Joey;),auch wenn du hier speziell, so gut kenne ich mich nicht aus, wohl
Recht hast.

Stimmt, wir wissen noch lange nicht alles. So wird vielleicht irgendein "extrem schwierig" entweder zu "nicht leichter als das" oder zu "unmöglich". UFOs allgemein ohne jegliches Postulat, wie es funktionieren soll, würde ich als "extrem schwierig" einordnen. Der Energieoutput einer Galaxie wenn nicht gar der Energieinhalt des Universums ist nun mal 'ne Menge Holz im Ofen.

Wie ist deine Meinung dazu:http://www.graviflight.de/Anti-Schwerkraft/body_anti-schwerkraft.html
Ich habs selber noch nicht wirklich gelesen, und kenne mich nicht wirklich aus

Stehe ich sehr skeptisch gegenüber, aus folgenden Gründen:
  • Von dem Aquino, der hier zitiert wird, habe ich 14 Fachartikel auf dem e-Printserver gefunden (da kann man fast alles veröffentlichen). Aber keiner dieser Artikel wurde in einem renomierten Fachmagazin veröffentlicht. Wenn er einen Artikel zu so einem Magazin geschickt hat, was er getan hätte, wenn er es glaubhaft verbreiten will, so wurde der Artikel vom Refferee - einem vom Magazin ausgesuchten Physiker, der sich in dem Gebiet sehr gut auskennt - abgelehnt.
  • Ein Versuch, die Experimente von Aquino zu reproduzieren, ist gescheitert: (siehe hierzu: http://www.gravitation.org/12_Abschlussbericht_Gesamt_041002_endgultige_Version.pdf)
    Leider mußten wir feststellen, daß das System-G, so wie es Prof. De Aquino beschreibt, nicht funktionieren kann. (...) Parallel zu unseren Untersuchungen haben wir auch weitere Recherchen betrieben und Kontakte zu Personen aufgebaut, die sich seit längerem auch mit diesem Thema befassen (z.B. J. L. Naudin, siehe http://members.aol.com/jnaudin509/). Dabei sind wir auf jemand gestoßen, der Prof. De Aquino schon seit langem kennt und sich mit ihm über einen längeren Zeitraum über das System-G ausgetauscht hat (Name und Kontakt-Mailadresse sind uns bekannt). Von ihm erfuhren wir, daß Prof. De Aquino zwar seine System-G-Theorie entwickelt hat, ein praktisches Experiment von ihm höchstwahrscheinlich nie aufgebaut wurde. Deswegen existieren auch keine Fotos oder Videos. (...)

Viele Grüße
Joey

Zurück
Oben