Glaubt ihr an Ausserirdische oder habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

Habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

• Ja

Stimmen: 158 34,0%
  • Nein

Stimmen: 219 47,1%
  • Bin unsicher

Stimmen: 88 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    465
zu deinem vorwurf, man macht sich nicht die mühe, zu hinterfragen... mir scheint, du hast einiges nicht gelesen oder glattweg ignoriert.

Zugegeben, ich habe noch nicht den ganzen Thread durchgelesen...

ich hinterfrage alles, aber ich habe keine ufolichter gesehen, die von nem wetterballon kommen, wie es immer so schön heißt. ich bin auf verschiedene weisen das, was man hellsichtig nennen würde und da bleibt nur- entweder es stimmt, was ich so sehe, oder ich hab einen an der klatsche. da mir aber selbst "wissenschaftler" und fachärzte das nie haben bestätigen können und wollen, dafür aber andere, ebenfalls hochsensible, dieselben dinge schilderten, die ich wahrnahm, z.t. noch BEVOR ich das ansprach oder auch nur zu ende dachte bzw. auch nur erst richtig interpretierte, was soll ich da als abwägender mensch annehmen? wie stehen da sinnvoller weise die quoten?

"Einen an der Klatsche haben" bedeutet, Verhaltensauffälligkeiten zu besitzen. Wenn Du die nicht hast, bist Du geistig gesund und weder für Dich noch für die Allgemeinheit eine Gefahr. Das ist das einzige, was Fachärzte beurteilen können. Wenn sie mehr versucht hätten, wären sie nicht kompetent, sondern anmaßend.

Was Deine Erlebnisse betrifft... hast Du da denn mal Versuche gemacht? Z.B. mit Würfelbecher gewürfelt, gefragt, was drunter liegt, Antwort notiert, drunter geschaut und verglichen... Versuch mehrmals wiederholt und Trefferquote bestimmt... Experimente solcher Art?

Auch, wenn andere Dir ähnliches Beschreiben, heißt das noch nicht, dass Ihr auch das selbe seht. Und durch die Erzähliungen könnten Eure Erinnerungen sich auch angleichen... sowas habe ich auch schon erlebt.

Viele Grüße
Joey

Werbung:
Hallo,

doch, ich habe Deine Geschichte hier gelesen. Und das nennst Du nun Beweis, dass die Außerirdischen hier sind? Nur, weil Dir nichts weiteres einfällt?

Und, weil Dir nichts anderes einfällt, müssen das natürlich Außerirdische gewesen sein. Ein Licht über einem Feld.

Zunächst einmal: Entfernungen bei Dunkelheit einzuschätzen ist irrsinnig schwer. Bei mehr als etwa 20 Metern versagt das stereoskopische Sehen. Weiter oben habe ich schon geschrieben, was ich mal gesehen habe, und was "nur" die Öffnung einer Klimanalage war in 20m Entfernung... und zuerst hielt ich es für Kilometer weit entfernt.

Straßen können auch parallel verlaufen. Hast Du Dir auf einer Karte angesehen, ob da noch weitere Straßen und Wege verlaufen, die nicht in Deine Straße münden?

So ab und zu veranstalten Leute auch Lagerfeuer auf Feldern. Kommt vor. Habe ich auch schon des öfteren gesehen.

Es kann auch sein, dass da ein einsames Häuschen stand, und der Einwohner zu dem Zeitpunkt das Licht ausgemacht hat etwa. Kannst Du das ausschließen? Wenn ja, wie hast Du das überprüft?

Und das können wirklich nur Außerirdische gewesen sein? Nichts irdisches ist da möglich? Ich wohne leider derzeit in der Einflugschneise eines Flughafens. Ich sehe allabendlich, wenn ich aus dem Fenster schaue, dreieckig angeordnete Lichter. Nun gut, ich höre sie auch. Dass Ihr im Auto aber nichts hört, wundert mich nicht. Mit dem Motorengeräusch des Autos hört man im allgemeinen Flugzeuge nicht (habe ich auch schon erlebt), auch, wenn sie gerade über einem landen. War dort kein Flughafen in der Nähe? Nichts, wo ein Flugzeug landen wollen würde? Nichts, wo Flugzeuge in Warteschleife kreisen würden? Keine Militärbasis? Hast Du all das überprüft und völlig ausgeschlossen?

Und da Dir nichts anderes einfällt, müssen es natürlich Außerirdische sein... sorry; aber das nenne ich nicht "Mühe machen, irdische Erklärungen zu suchen".

Viele Grüße
Joey

Hallo Joey,

ich wohne zufällig direkt dort, in der Nähe dieser
Verbindungsstraße. Ich kenne diesen Ort seit 30 Jahren.
Dort kann kein Auto fahren, dort steht kein Haus, also
nichts von deinen Beispielen, trifft zu.
Es ist ein Feld, wo nach ca 200 Metern ein Wald anfängt.
Ca. 5-10 Meter, über den Baumwipfeln am Anfang des
Waldes, waren diese Lichter ganz deutlich ( auch kein
Wunder, bei nur einer Entfernung von 200 Metern, vielleicht
sind`s auch nur 100) zu sehen. So knapp über Baumwipfeln,
fliegt kein Flugzeug, außer es stürzt ab. Außerdem, haben
sich diese Lichter nicht von der Stelle bewegt. Sie blieben
still an einer Stelle. Dies dauerte ca. 1 - 2 Minuten. Da gibt es
keinerlei Zweifel mehr. Nach ca. 1 - 2 Minuten , gingen die
Lichter plötzlich aus. Die einzige Erklärung hierfür, sind bereits
die Erklärungen, die ich hierzu abgegeben habe. Eine dritte
Erklärung wäre noch, der Mensch hat ein Flugobjekt entwickelt,
welches ca. 20 Meter lang und 20 Meter hoch ist und dass
auf der Stelle stehen kann. Ich habe aber davon noch nichts
gehört. Genau die gleichen drei Lichter, die im Dreieck angeordnet
waren, wurden auch noch in anderen Ländern gesichtet.
Für mich, läßt das Ganze, keine andere Schlußfolgerung zu.
Und glaube mir Joey, ich bin bestimmt nicht "dümmer" wie du,
und hätte nicht genügend Verstand und Phantasie, mir auch
- so wie du - andere schlüssige Erklärungen dafür zu suchen.

ich wohne zufällig direkt dort, in der Nähe dieser
Verbindungsstraße. Ich kenne diesen Ort seit 30 Jahren.
Dort kann kein Auto fahren, dort steht kein Haus, also
nichts von deinen Beispielen, trifft zu.

Auch kein Lagerfeuer? Oder ein Mann, der mit einer hellen Taschenlampe (es gibt wirklich sehr helle Taschenlampen; ähnlich hell wie Autoscheinwerfer) im Feld umher ging? Die Aussage "Licht, wo kein Licht hätte sein dürfen" ist ziemlich schwammig, denn auch aufgrund irdischer Effekte darf auch in der Nach überall Licht sein. Dass da Licht ist, wo man es vielleicht nicht erwartet, ist kein Beweis dafür, dass das Lich auch außerirdischen Ursprungs ist.

Es ist ein Feld, wo nach ca 200 Metern ein Wald anfängt.
Ca. 5-10 Meter, über den Baumwipfeln am Anfang des
Waldes, waren diese Lichter ganz deutlich ( auch kein
Wunder, bei nur einer Entfernung von 200 Metern, vielleicht
sind`s auch nur 100) zu sehen. So knapp über Baumwipfeln,
fliegt kein Flugzeug, außer es stürzt ab. Außerdem, haben
sich diese Lichter nicht von der Stelle bewegt. Sie blieben
still an einer Stelle. Dies dauerte ca. 1 - 2 Minuten. Da gibt es
keinerlei Zweifel mehr. Nach ca. 1 - 2 Minuten , gingen die
Lichter plötzlich aus. Die einzige Erklärung hierfür, sind bereits
die Erklärungen, die ich hierzu abgegeben habe. Eine dritte
Erklärung wäre noch, der Mensch hat ein Flugobjekt entwickelt,
welches ca. 20 Meter lang und 20 Meter hoch ist und dass
auf der Stelle stehen kann. Ich habe aber davon noch nichts
gehört. Genau die gleichen drei Lichter, die im Dreieck angeordnet
waren, wurden auch noch in anderen Ländern gesichtet.
Für mich, läßt das Ganze, keine andere Schlußfolgerung zu.

Hmm... zu den drei Lichtern fällt mir jetzt auch gerade nichts ein. Das heißt aber nicht viel. Außerirdische ist EINE Schlussfolgerung, die man dadurch ziehen könnte. Aber noch lange nicht die einzige. Das einzige, wss man sagen kann ist, dass Du da etwas gesehen hast, was man derzeit nicht erklären kann.

Und glaube mir Joey, ich bin bestimmt nicht "dümmer" wie du,
und hätte nicht genügend Verstand und Phantasie, mir auch
- so wie du - andere schlüssige Erklärungen dafür zu suchen.

Das hat mit dümmer oder phantasielos nichts zu tun. Ich halte nur die Schlussfolgerung, dass es Außerirdische sein müssen und nichts anderes immernoch für arg übereilt. Ebenso weiß ich von der Macht der Sinnestäuschungen, Suggestionen und der Selbsttäuschungen (aus teilweise eigener Erfahrung und nicht nur aufgrund der Theorie), von der ich das Gefühl habe, dass die hier auch sehr unterschätzt wird.

Du hast etwas gesehen, was Du Dir anders nicht erklären kannst. Aufgrund Deiner Beschreibung kann ich das derzeit auch nicht. Na und? Vielleicht könnte ich das, wenn davon Fotos oder Filmaufnahmen existieren würden... vielleicht auch nicht. Wieso müssen das unbedingt Aliens sein? Warum ist das die einzige Schlussfolgerung? Es gibt so vieles noch auf der Erde, was ich nicht kenne oder weiß, und was Du auch nicht kennst oder weißt.

Viele Grüße
Joey

Auch kein Lagerfeuer? Oder ein Mann, der mit einer hellen Taschenlampe (es gibt wirklich sehr helle Taschenlampen; ähnlich hell wie Autoscheinwerfer) im Feld umher ging?

Es war ÜBER den BAUMWIPFELN Joey:wut2:

Das einzige, wss man sagen kann ist, dass Du da etwas gesehen hast, was man derzeit nicht erklären kann.

Na, dass ist doch für eine "Skeptiker", schon mal ein Anfang.:)

Du hast etwas gesehen, was Du Dir anders nicht erklären kannst. Aufgrund Deiner Beschreibung kann ich das derzeit auch nicht. Na und? Vielleicht könnte ich das, wenn davon Fotos oder Filmaufnahmen existieren würden... vielleicht auch nicht. Wieso müssen das unbedingt Aliens sein? Warum ist das die einzige Schlussfolgerung? Es gibt so vieles noch auf der Erde, was ich nicht kenne oder weiß, und was Du auch nicht kennst oder weißt.

Viele Grüße
Joey

Nun ja, es ist die derzeit, noch einzige, halbwegs logische Erklärung.:rolleyes:

Falls wir demnächst, Lebewesen auf der Erde entdecken, die über
Baumwipfeln schweben können, Köpfe haben, mit einem Durchmesser
von ca. 2 Metern, die strahlen wie ein Scheinwerfer, dann
waren es natürlich die.;)

Es war ÜBER den BAUMWIPFELN Joey:wut2:

Ach so, ich dachte, das bezog sich noch auf Deine erste Erfahrung.

Na, dass ist doch für eine "Skeptiker", schon mal ein Anfang.:)

Nein, auch Skeptiker "geben zu", dass sie nicht alle Sichtungen klären können. Die Tatsache, dass sie aber sehr viele bei sehr genauer Untersuchung auf irdisches zurückführen können, lässt allerdings den Schluss zu, dass das vielleicht auch bei allen irdischen Ursprung ist; auch bei denen, die sich nicht so einfach aufklären lassen.

Nun ja, es ist die derzeit, noch einzige, halbwegs logische Erklärung.:rolleyes:

Sicher? Du kennst keine andere, ich aufgrund Deiner Beschreibung derzeit auch nicht. Sicher, dass es niemanden auf der Welt gibt, der es besser als wir beide weiß, und sofort erzählen könnte, was Du da irdisches gesehen hast?

Falls wir demnächst, Lebewesen auf der Erde entdecken, die über
Baumwipfeln schweben können und einen Kopf haben, der glüht, dann
waren es natürlich die.;)

Vielleicht war es ein Militärflugzeug. Es gibt diese sog. Senkrechtstarter, die auch in der Luft stehen können. Und Entfernungen abzuschätzen ist wirklich in der Nacht extrem schwer. Alles über 10 Meter kannst Du da gut und gerne als "unsicher" abtun.

Viele Grüße
Joey

da, futter.

http://www.youtube.com/watch?v=IhbuFlpaIGY&mode=related&search=

mit materialisieren und verschwinden.
wobei ich schätze die nutzen eher sowas wie ne schleuse, ein wurmloch o.ä.

300 meilen über der erde. gar nicht mal so weit. und das sind nur die in unserer dimension sichtbaren.

aber wer weiß, vielleicht sind das ja gar keine aufnahmen aus dem all. könnten ja auch bakterien auf dem objektträger unterm mikroskop sein...

Gerade solches Material, bei dem ich sicher sein kann, daß es nicht eine Fälschung ist, bringt mich zum Grübeln. Ich stelle noch mal das freigegebene Video der mexikanischen Luftwaffe dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=uDOOZ_IPb6Y

Hier versagen plumpe Standards unreflektierter Skeptiker (Alles Lüge/optische Täuschung/ Einbildung/ Wichtigmacherei usw.) und hier fängt für mich persönlich die Sache an, spannend zu werden.

:)

Gerade solches Material, bei dem ich sicher sein kann, daß es nicht eine Fälschung ist, bringt mich zum Grübeln. Ich stelle noch mal das freigegebene Video der mexikanischen Luftwaffe dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=uDOOZ_IPb6Y

Hier versagen plumpe Standards unreflektierter Skeptiker (Alles Lüge/optische Täuschung/ Einbildung/ Wichtigmacherei usw.) und hier fängt für mich persönlich die Sache an, spannend zu werden.

Natürlich ist es spannend. Und natürlich muss alles genauestens untersucht werden, sofern solche Aufnahmen gemacht worden sind. Du hast Recht: Es gibt "unreflektierte Skeptiker", die der Meinung sind, das müsse auch nicht mehr untersucht werden, da "eh alles Müll ist". Der Meinung bin ich überhaupt nicht.

Aber meinst Du nicht auch, dass aufgrund der Vielzahl an Fälschungen und nachgewiesen irdischen Phänomenen, die für Ufos gehalten werden, und aufgrund der vielen Möglichkeiten von Suggestion, Sinnestäuschungen und Selbsttäuschungen Skepsis hier generell angebracht ist?

Viele Grüße
Joey

Natürlich ist es spannend. Und natürlich muss alles genauestens untersucht werden, sofern solche Aufnahmen gemacht worden sind. Du hast Recht: Es gibt "unreflektierte Skeptiker", die der Meinung sind, das müsse auch nicht mehr untersucht werden, da "eh alles Müll ist". Der Meinung bin ich überhaupt nicht.

Aber meinst Du nicht auch, dass aufgrund der Vielzahl an Fälschungen und nachgewiesen irdischen Phänomenen, die für Ufos gehalten werden, und aufgrund der vielen Möglichkeiten von Suggestion, Sinnestäuschungen und Selbsttäuschungen Skepsis hier generell angebracht ist?

Viele Grüße
Joey

bin auch der Meinung. ich schließe ja Außerirdische keineswegs mehr aus, aber gleich alles schlucken was man so sieht und hört ist genauso dumm wie wenn man sich von vorn herein allem verschließt und nichts wahrhaben will. beides ist schlichtweg dumm und naiv..

Viele Grüße
Joey

Sehe ich auch so. Irgendeine Behauptung zu glauben, nur weil sie gemacht worden ist, kann keine rationale Haltung sein. Sonst müßte ich ja auch offensichtlichen Knalltüten wie etwa Antoll MA Glauben schenken, der behauptet, von den Außerirdischen auserwählt worden zu sein, die Weltherrschaft zu übernehmen, und der auf seiner Website Geschichten von gabelpieksenden und augenrausnehmenden Aliens erzählt.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1063149&postcount=28

Allerdings kann Skepsis, wenn sie sich zu einem Ritus verfestigt hat, auch zur eigenen Verblödung beitragen, insofern es dann nur noch darum geht, die Grundannahmen des eigenen, zurechtgebastelteten, engen Weltbildes aufrechtzuerhalten, in dem UFOs nun mal nicht vorkommen, bzw. nicht vorkommen dürfen. Und dann kommen die oben genannten Phrasen ins Spiel, die nichts anderes sind als abstrakte Gesten der Ablehnung und einen argumentativen Wert haben, der gegen Null geht.

Ich kann schon verstehen, daß das einige Schreiber hier nervt, zumal der Thread ja heißt: Glaubt ihr an Ausserirdische oder habt ihr schon mal ein Ufo gesehen?

Und nicht: Welche Beweise habt ihr auf der Pfanne, um Skeptiker zu überzeugen?

Werbung:
Allerdings kann Skepsis, wenn sie sich zu einem Ritus verfestigt hat, auch zur eigenen Verblödung beitragen, insofern es dann nur noch darum geht, die Grundannahmen des eigenen, zurechtgebastelteten, engen Weltbildes aufrechtzuerhalten, in dem UFOs nun mal nicht vorkommen, bzw. nicht vorkommen dürfen. Und dann kommen die oben genannten Phrasen ins Spiel, die nichts anderes sind als abstrakte Gesten der Ablehnung und einen argumentativen Wert haben, der gegen Null geht.

Mal ehrlich: Niemand ist davor gefeit, in das von Dir beschriebene Verhalten zu verfallen. Weder Skeptiker noch Gläubige. Weder ich noch Du. Und es fallen immer wieder sehr viele Leute in dieses Verhalten hinein. Phrasen wie "ich täusche mich nicht!" oder "Du bist ja nur ein Materialist." oder "das ist die einzige logische Erklärung derzeit" haben denselben argumentativen Wert wie "Das ist eh alles Müll" (was ich nie in der Form gesagt habe).

Wer hat jetzt die bessere Faktenkenntnis? Wer hat Recht? Ich bin überzeugt, dass ich Recht habe, die "Gegenseite" ist überzeugt, dass sie Recht hat und hat meine Argumente als Vorwurf aufgefasst (was sie nicht sein sollten... zumindest nicht in der drastischen Form, wie es vielleicht ankam).

Ich kann schon verstehen, daß das einige Schreiber hier nervt, zumal der Thread ja heißt: Glaubt ihr an Ausserirdische oder habt ihr schon mal ein Ufo gesehen?

Und nicht: Welche Beweise habt ihr auf der Pfanne, um Skeptiker zu überzeugen?

Naja, ich schrieb, warum ich nicht an Außerirdische, die die Erde besuchen, glaube. Es wurde geantwortet, was ich von den ganzen Berichten halte. Ich schrieb zurück, was ich von den Berichten halte. Alles weitere war ein hin und her von sinngemäß "ich täusche mich aber nicht" und "Vor Selbsttäuschungen ist niemand wirklich sicher."

Man hat schon Recht, wenn man sagt, dass das reichlich sinnlos ist. Mir juckt es aber in den Fingern, wenn ich sowas lese. Und, wenn mir dann "nur theoretisches Gerede" vorgeworfen wird, will ich mich natürlich rechtfertigen. Die "Gegenseite" will sich natürlich auch rechtfertigen. So kommen solche Threads zustande. Wenn ich aber den Mund halten würde, würde der Thread in ein gegenseitiges Schulterklopfen der Alien-Gläubigen und Verschwörungstheorietiker verkommen, fürchte ich, die dann vielleicht sagen, dass Skeptiker sich ja nicht trauen hier etwas zu schreiben etc. Soweit will ich es auch nicht kommen lassen (zumal ich mich nicht als Skeptiker bezeichne, sondern "nur" den Advocato Diaboli spiele).

Da steckt 'ne Menge Psychologie und Stolz dahinter... aber auf allen Seiten. Auch auf der Seite, die sagt, dass da 'ne Menge Psychologie und Stolz hinter steckt. ;)

Viele Grüße
Joey

Zurück
Oben