Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir kommt die heutige Situation sehr ambivalent vor ... Einerseits ist der Glaube sogar in der Kirche merkbar im Schwinden, und andererseits beansprucht sogar eine "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" für sich einen Glauben zu haben.
Interessanterweise nehmen gar nicht wenige Leute in aller Öffentlichkeit gegen "Glauben" Stellung.
Eigene Religion ?......ich denke, dass sogar Menschen, die der gleichen Religion angehören unterschiedliche, ja persönliche Vorstellungen darüber haben. Religion scheint immer individuell zu sein.
Mir kommt die heutige Situation sehr ambivalent vor ... Einerseits ist der Glaube sogar in der Kirche merkbar im Schwinden, und andererseits beansprucht sogar eine "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" für sich einen Glauben zu haben.
Interessanterweise nehmen gar nicht wenige Leute in aller Öffentlichkeit gegen "Glauben" Stellung.
Ich habe mal mit einem Anwalt gesprochen, da wollte ich wissen , warum ich -wenn ich einen Moslem anstelle auf die gezahlten Löhne Kirchensteuer zahlen muss-kath. und ev. , obwohl ich selber offiziell keiner Religion angehöre.
Er sagte, da hätte man keine Chance, das wäre schon seit Jhrd. so verankert. Die Kirche hat die besten Anwälte und 2000 Jahre Berufserfahrung.
Tja---da wird man wirklich verzagt
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.