Gibt es unheimliche Orte ?

Sheirdan

Mitglied
Registriert
14. Juli 2004
Beiträge
104
Ort
Wien
Hallo Leute,

gibt es unheimliche Orte und kann man das spüren?

Der Grund warum ich das Frage ist folgender: Es passierte mir gestern das zweitemal dass ich im Freien das Gefühl hatte, mit dem Ort stimmt etwas nicht. Normalerweise bin ich kein ängstlicher Mensch, aber dieser Ort strahlte etwas Unheimliches aus.

Konkret passierte dass, als ich in Göstling/Ybbs von einer Lichtung in einen Wald ging. Normalerweise bin ich kein ängstlicher Mensch, bin auch mit Wäldern groß geworden, aber beim "Eingang" in den Wald spürte ich ein unheimliches Gefühl.

Das erste Mal passierte mir dass im Dezember in Obertauern. Dort fährt ein Sessellift über ein Waldstück und nach einiger Zeit hatte ich dort ebenfalls dieses unheimliche Gefühl.

Gibt es unheimliche Orte, sozusagen Gegenstücke zu Energieorten, oder sind das auch Energieorte, nur mit negativer Energie?

Was kann ich aus diesen Begegnungen lernen, wie soll ich damit umgehen?
Da ich Reiki an mir selbst praktiziere sind mir Energien nicht ganz unbekannt, aber soetwas habe ich noch nicht gespürt.

Hat jemand so etwas auch schon erlebt und was macht ihr aus dieser Begegnung?

Vielen Dank und

Liebe Grüße,
Georg!
 
Werbung:
Oh ja so was gibt es meiner Meinung nach.
Jedenfalls geht mir das auch so,entweder in Orten,in der Natur aber sehr häufig bei alten Schlössern.Ich habe deswegen auch einmal schon Abstand genommen und das Schloss nicht besichtigt.
Ich schätze das Du senstive Antennen hast die negative Schwingungen/Erinnerungen empfinden und fühlen können.
Es liegt in Deinen Ermessen wie Du damit umgehst.Angst brauchst Du nicht zu haben.
LG beate
 
Es heisst ja, an Orten wo etwas Schreckliches passiert ist (zB ein Mord oder wo jemand entsetzliche Qualen gelitten hat) bleibt irgendwie negative Energie zurück. Man spürt sozusagen die Angst.

Aber das ist nix Schlimmes, es spürt wahrscheinlich auch nicht jeder. Der eine ist sensibel darauf, der andre nicht. Aber kein Grund, sich zu fürchten.

LG Allegra
 
Hallo :geist: Sheirdan (Georg),

Ich kenne einen Ort im Wald, von dem man sagt, dass er von Naturgeistern bewohnt wird, hier ist auch ein großer Stein mit Opferschale.
Dort bin ich schon öfters mit Leuten zusammengetroffen, die eine Gänsehaut bekamen und sich vor dem Ort fürchteten. :banane:

In Wien, zwischen dem Naturhistorischen und dem Kunsthistorischen Museum, gibt es eine Stelle von der die Geomantiker sagen es wäre ein Erdausatmungspunkt.
Wäre diese Stelle an einem abgelegenen Ort, so würde sie wahrscheinlich von den meisten, auch als unheimlich empfunden.

Grüsse

Olga :daisy:
 
NATÜRLICH GIBT ES "SIE"

so wie es positive und negative Energien gibt.
Dazu ein Erlebnis von mir.Vor einigen Jahren wurde in Wien ein Restaurant eröffnet wo ich eingeladen war.Nach einiger Zeit war es mir nicht mehr möglich dort zu bleiben-ich spürte Schmerzen,Traurigkeit und einiges mehr.
Später erfuhr ich daß unter diesem Lokal ein Friedhof für Kinder war.
Es passierten mir noch viele Erlebnisse dieser Art deshalb weiß ich um Deine Empfindungen.
Je mehr wir uns mit spirituellen Dingen ernsthaft beschäftigen um so fühliger werden wir!
 
Hallo beate,

danke für deine Antwort.

cuckma schrieb:
Oh ja so was gibt es meiner Meinung nach.
Jedenfalls geht mir das auch so,entweder in Orten,in der Natur aber sehr häufig bei alten Schlössern.Ich habe deswegen auch einmal schon Abstand genommen und das Schloss nicht besichtigt.
Ich schätze das Du senstive Antennen hast die negative Schwingungen/Erinnerungen empfinden und fühlen können.
Es liegt in Deinen Ermessen wie Du damit umgehst.Angst brauchst Du nicht zu haben.
LG beate

ich habe bisher eigentlich nur Energien von Personen gespürt bzw. Energien von possetiven Energieorten. Aber anscheinend bin ich auch dafür empfindlich geworden.

Interesant wäre gewesen, ob es bestimmte Übungen, Meditation oder ähnliches gibt um diese Sinne zu stärken. Der Hauptgrund meiner Frage liegt darin, dass ich mich weiterentwickeln möchte und vielleicht diese Begegnungen irgendeinen Sinn haben oder mir etwas sagen möchten.

Vielen Dank
 
Hallo Sheirdan,
Ich bin mir sicher das es einen Sinn gibt,aber Ich kann dazu nur sagen das Ich persönlich seit vielen Jahren immer wieder von Zeit zu Zeit ein Wink bekomme der mich auf meinen Weg begleitet-Hab Geduld und lass es fliessen,also auf Dich zukommen.
Ich bin mit der Zeit sehr sensibel auf Gerüche geworden und gestern habe ich wirklich Tote gerochen und das Gefühl gehabt sie wären zu Hauf um mich herum-das ging mir auch nicht alleine so.

Lg beate
 
Hallo Gisela,

danke für deine Antwort.

Gisela.Hraby schrieb:
NATÜRLICH GIBT ES "SIE"

so wie es positive und negative Energien gibt.
Dazu ein Erlebnis von mir.Vor einigen Jahren wurde in Wien ein Restaurant eröffnet wo ich eingeladen war.Nach einiger Zeit war es mir nicht mehr möglich dort zu bleiben-ich spürte Schmerzen,Traurigkeit und einiges mehr.
Später erfuhr ich daß unter diesem Lokal ein Friedhof für Kinder war.
Es passierten mir noch viele Erlebnisse dieser Art deshalb weiß ich um Deine Empfindungen.

Etwas ähnliches passierte mir vor 2 Jahren. Wir waren Nacht-Skifahren und wollten nachher in ein Lokal gehen, das Auto parkte auch davor. Obwohl ich sehr gerne Apres-Ski mache, egal wie müde ich war, war das an diesem Abend anders. Nach der letzten Abfahrt hatt ich plötzlich überhaupt keine Lust fortzugehen, mir war auch leicht übel, also fuhren wir nach Hause.

Am nächsten Morgen erfuhren wir von unserem Gastgeber, dass ein Teil dieses Lokals abgebrannt ist. Vorahnung ????

Gisela.Hraby schrieb:
Je mehr wir uns mit spirituellen Dingen ernsthaft beschäftigen um so fühliger werden wir!

Wahrscheinlich ist das wegen Reiki, dass ich für andere Energien auch feinfühlig werde.

Danke und

LG,
Georg!
 
Hallo Olga,

danke für deine Antwort.

Olga schrieb:
Hallo :geist: Sheirdan (Georg),
In Wien, zwischen dem Naturhistorischen und dem Kunsthistorischen Museum, gibt es eine Stelle von der die Geomantiker sagen es wäre ein Erdausatmungspunkt.
Wäre diese Stelle an einem abgelegenen Ort, so würde sie wahrscheinlich von den meisten, auch als unheimlich empfunden.

Grüsse

Olga :daisy:

Interessant, was ist ein Erdausatmungsmpunkt und was sind Geomantiker (Geo ist klar, aber mantiker ? - kenne nur romantiker *g* )

Da ich ja in Wien wohne werde ich die Stelle suchen gehen (aber nicht genau verraten, wo sie ist, sonst ist es halb so spannend *g* ).

Danke und LG,
Georg!
 
Werbung:
Ich finde das Thema einfach gut gewählt. Es gibt überall Energien die wir spühren, nur sind wir oft nicht bereit sie aufzunehmen, da wir gelernt haben nicht darauf einzugehen. Ob in Wohnungen oder in der freien Natur überall können wir diese energien spühren und aufnehmen, man muß sich nur ganz ruhig hinstellen und es zu lassen. Deshalb boomt auch Feng shui, es ist das spühren der positiven Energie, fließen lassen und nutzen.

Ich hab schon oft ein unheimliches Gefühl an verschiedenen Stellen gespührt und meite sie dann bewußt. Auch bei Menschen fühle ich sehr stark wie sie empfinden und welche Energie von ihnen ausgeht. Es ist für mich oft schwer, wenn ich Angst und hilflosigkeit spühre. Ich helfe solchen Menschen oft indem ich einfach zu höre, ausgesprochenes ist oft leichter zu ertragen, und versuche sie in positive Energie und Liebe einzuhüllen. Hilft oft.

Alles Liebe+1
 
Zurück
Oben