Gibt es überdurchschnittlich viele Größenwahnsinnige...

Gibt es besonders viele Größenwahnsinnige im Magie-Forum?


  • Umfrageteilnehmer
    52
eva

und GOTT hauchte adam seinen odem ein... wobei odem nur ein anderes wort für spirit ist.

ohne den wäre adam ein placken ackerkrume geblieben. so hat er einen teil von Gott ohne den er nicht wäre, also ist der mensch ein funke Gottes. oder warum sollte der sich sonst so um seine mißratene brut sorgen?:weihna1

und komm mir jetzt nicht mit waaah, wer glaubt den quatsch in der bibel. du ja scheinbar schon*feix* nur lesen muß mans...:schnl:
 
Werbung:
Wie nun... LOki?
L= anwesend
0= abwesend
Oki= ok?

Wie soll man euch eigentlich verstehen, wenn man NICHT Gott ist?
Dumme Frage, scheinbar nicht mein thread :clown:

P.S. Was ist Wahn?

Sährr gutt, setzen :D



Oh, I like Loki! G.O.T.T. ist quasi eine Variable. Kannste alles reintun. Ich bin ja auch Gott! :D

Was heisst da "quasi"? ;)
Oi wie satamanistisch :escape:



[...]

Wenn jemand glaubt, göttlich zu sein, ist er bestimmt größenwahnsinnig. Göttlich ist nur Gott und kein Mensch. Ein Mensch ist nur ein Mensch, nicht mehr und nicht weniger. Gott steht über allen Dingen. Er hat uns Propheten geschickt, die uns mitgeteilt haben, wie ein Mensch gottgefällig handeln muss, um einmal ins Himmelreich einzugehen.

Mit lieben Grüßen

eva07

Liebe Eva,

nu lass aber ma die Kirche im Dorf! :weihna1
 
Was ich so sehe, wird dieses Thema nicht ernst genommen.
Heutzutage sind viele Menschen größenwahnsinnig und wahrscheinlich nicht nur die "Magier".
Wer sich allerdings als Magier bezeichnet und keinerlei Beweise erbringen kann, ist bestimmt größenwahnsinnig.

Ich möcht mal den Magier treffen, der einen Beweis bringen kann, den jeder sehen kann, ist ja nicht so wie bei Harry Potter, wo dann diverse Dinge anfangen zu schweben....oder sonst was explodiert...oder was weiss ich man sonst so erwartet....(Mach ma, dass es regnet....wäre allerdings kein Problem...deswegen darf ich ja auch nicht mehr trommeln...)

Das kann auch die Kartenleger betreffen. Sie können mit Hilfe der Karten und einer gewissen Erfahrung etwas erraten, mehr jedoch nicht. Früher habe ich mir gegen Bezahlung natürlich - aus unglücklichem Verliebtsein oder aus Neugierde - Karten legen lassen. Man hat mir damals sogar gesagt, dass ich bald sterben werde (eine unerlaubte Unverschämtheit), was nicht gerade angenehem war. Diese Weissagung habe ich jetzt schon 15 Jahre überlebt.
Man hat auch mit einem gewissen geliebten Menschen eine Heirat vorausgesagt, der mich im Handumdrehen mit einer anderen betrogen hat.
All das kratzt mich heute nicht mehr, doch soll es in diesem Zusammenhang erwähnt sein.

Falsch: Wer richtig gut ist, muss nicht raten, subtil was fragen oder sonst was machen. Dann sieht man die antwort und muss nur noch "übersetzten", so einfach ist das.
Den Tod sollte niemand vorhersagen (auch nicht das Wie, noch wieviel Zeit man noch hat). Was heiraten angeht, wie gesagt, wer richhtig gut ist, kann`s sehen...

Wenn jemand glaubt, göttlich zu sein, ist er bestimmt größenwahnsinnig. Göttlich ist nur Gott und kein Mensch. Ein Mensch ist nur ein Mensch, nicht mehr und nicht weniger. Gott steht über allen Dingen. Er hat uns Propheten geschickt, die uns mitgeteilt haben, wie ein Mensch gottgefällig handeln muss, um einmal ins Himmelreich einzugehen.

Gottesfürchtigkeit und Bibeltreue in allen Ehren, aber hey, nicht jeder möchte in das "Himmelreich" einziehen. Ich z.B. will nach Walhalla :p, bin ja auch kein Christ!

LG
Leprachaunees
 
Falsch: Wer richtig gut ist, muss nicht raten, subtil was fragen oder sonst was machen. Dann sieht man die antwort und muss nur noch "übersetzten", so einfach ist das.
Den Tod sollte niemand vorhersagen (auch nicht das Wie, noch wieviel Zeit man noch hat). Was heiraten angeht, wie gesagt, wer richhtig gut ist, kann`s sehen...

LG
Leprachaunees

Hallo, der Tod ist sogar am einfachsten zu sehen, viel einfacher als so`n Beziehungskuddelmuddel, dazu brauche ich noch nicht einmal Karten. Bisher habe ich den Tod von Verwandten und Freunden immer vorhergesehen, das ist hart. Letzte Woche ist mein Opa gestorben, tja,das wußte ich schon ziemlich lange, obwohl er nicht krank war und es für alle anderen total überraschend kam. Aber mit dem Mitteilen ist es `ne andere Geschichte, schweigen ist Gold. Es bringt ja nichts jemanden verrückt zu machen und machen kann man eh nix. Und dann hatte ich noch `ne Kundin wo ich gesehen habe, dass ihr Baby am plötzlichen Kindstod sterben wird,that`s life.

LG.
Melina
 
Hy,
also erst mal einen kurzen Exkurs über Walhalla:

Da wären ja schon mal die walküren, also die Frauen, die Kriegerinnen, die die Gefallenen zu Odin bringen, wo sie dann trainieren für Ragnarök und Met und Fleisch bekommen.
Dann kann sich in der jetzigen Zeit auch eine frau wie ein Krieger benehmen, ich denke da besonders an die Lebenssituationen, die den Kämpfer in einem wecken können, also Krisen.
Dann noch mal ganz wichtig: Auch zur Zeit der Wikinger konnten frauen kämpfen, mussten es sogar, wenn die Männer auf Wiking fuhren, daher auch der name dieses Volkes.
Tja, war eben nicht so einfach damals.

Jetzt ist es so, dass viele Heiden, die ich kenne, sich für ihren jenseitigen Aufenthalt schon jetzt dort verabredet haben. Und warum auch nicht? Christen gehen in den Himmel oder eben in die Hölle, Fegefeuer, was weiss ich. Die Buddhisten möchten ins Nirvana. Die Anhänger der nordischen Götter träumen von einem Langhaus in Asgardh, mit Blick auf Bifröst;)

Leztlich muss jeder glücklich mit dem werden, was er glaubt. Ich glaub daran. Und das ich dann auch Met trinken kann, Schwertkampf mach ich jetzt schon, also auf nach Walhalla...

LG
Leprachaunees
 
hallo leprachaunnees
ein landhaus auf asgard? nööö da ist es mir viel zu kalt, zu eisig, und dann diese dauernden schwarzen sandstürme... *brrrr. wie schaffst du es nur, davon zu träumen? und warum, weil auf der vulkanspitze odin auf dich wartet?

nix für ungut, ich bin ein anhänger der nordischen götter, aber da verlasse ich mich doch lieber auf loki, dem sicher ein plan b einfällt... irgend etwas, wo es gemütlicher ist *grinssss.
 
Werbung:
hallo leprachaunnees
ein landhaus auf asgard? nööö da ist es mir viel zu kalt, zu eisig, und dann diese dauernden schwarzen sandstürme... *brrrr. wie schaffst du es nur, davon zu träumen? und warum, weil auf der vulkanspitze odin auf dich wartet?

nix für ungut, ich bin ein anhänger der nordischen götter, aber da verlasse ich mich doch lieber auf loki, dem sicher ein plan b einfällt... irgend etwas, wo es gemütlicher ist *grinssss.

Hy Silver Moon,
ich mags Kühl;)
Ich bin tatsächlich in erster Linie Odin-Anhängerin. Es könnte jetzt etwas seltsam klingen, aber von den Asen passt er am besten zu mir, bzw umgekehrt. In dieser Figur, Gottheit fand ich was ich suchte. Allerdings verehre ich auch Gaia und Cerunnos, der so wild sein kann:p
Als ich das erste Mal nach asgardh reiste, präsentierte es sich mir allerdings ohne Sandstürme. Ohne Eis (Isa). Ich hab mir das angesehen, was sich mir zeigte, fragte nach und fand später Sleipnir. Odin traf ich kurz.
Ich denke, die Welt der Götter offenbart sich für jeden etwas anders. Vlt. gibt es Paralellen, aber im Endeffekt kreirt man sich das Jenseits vlt. zum großen Teil selbst. Das woran ich hier glaube, manifestiert sich drüben...

LG
Leprachaunees
 
Zurück
Oben