für Kinder gibt es sie, das ist klar und gut so.
Aber wollen nicht Erwachsene auch spielen???
mir ist mal aufgefallen daß ich in einem Tierpark mit meiner Begleitung auf einer Wippe war und wir uns halbtot gelacht haben, so viel Spaß hat es gemacht. Die Leute die vorbeikamen fanden das wohl nicht so lustig... oder wenn man auf den kleinen Figuren sich hockt oder mal schaukeln will. o.k. die Geräte könnten vielleicht schneller kaputtgehen.
oder wollen Erwachsene nicht spielen?
Hallo Pünktchen,
ich denke auch, dass Erwachsene auch gerne mal spielen möchten. Ich wäre dafür, Spielplätze zu errichten, die speziell nur für Erwachsene sind. Ich weiss auch nicht, woran es liegt, dass viele sich heute gar nicht mehr trauen richtig zu spielen. Vielleicht sind die Anforderungen in der Arbeitswelt viel viel größer geworden und damit der Stress. Aber jeder kann ja für sich entscheiden, ob er dem mal entfliehen will oder nicht. Ich habe auch lange Jahre nicht mehr so richtig an mich gedacht und wollte es immer allen recht machen. Es war falsch so zu handeln. Ich hätte viel mehr an mich denken müssen und somit auch an den Spaß den das Leben so bietet.
Ich habe eine kleine Tochter, die 4 Jahre ist. Seitdem gehe ich öfters mal wieder auf den Spielplatz. Sie hat mich wieder ermuntert, mit ihr zu spielen und ich habe festgestellt, dass es mir auch manchmal Spaß macht zu wippen oder zu klettern..... Die kleinen Kinder können es noch richtig mit Herz geniessen. Es ist schön sie so zu sehen.
Vielleicht soll man sich einfach mal fallen lassen im Leben!!!!!!
Liebe Grüße
Sonne 73