gibt es Spielplätze für Erwachsene?

• Ersteller Ersteller puenktchen
  • Erstellt am Erstellt am
für Kinder gibt es sie, das ist klar und gut so.
Aber wollen nicht Erwachsene auch spielen???
mir ist mal aufgefallen daß ich in einem Tierpark mit meiner Begleitung auf einer Wippe war und wir uns halbtot gelacht haben, so viel Spaß hat es gemacht. Die Leute die vorbeikamen fanden das wohl nicht so lustig... oder wenn man auf den kleinen Figuren sich hockt oder mal schaukeln will. o.k. die Geräte könnten vielleicht schneller kaputtgehen.
oder wollen Erwachsene nicht spielen?

Hallo Pünktchen,
ich denke auch, dass Erwachsene auch gerne mal spielen möchten. Ich wäre dafür, Spielplätze zu errichten, die speziell nur für Erwachsene sind. Ich weiss auch nicht, woran es liegt, dass viele sich heute gar nicht mehr trauen richtig zu spielen. Vielleicht sind die Anforderungen in der Arbeitswelt viel viel größer geworden und damit der Stress. Aber jeder kann ja für sich entscheiden, ob er dem mal entfliehen will oder nicht. Ich habe auch lange Jahre nicht mehr so richtig an mich gedacht und wollte es immer allen recht machen. Es war falsch so zu handeln. Ich hätte viel mehr an mich denken müssen und somit auch an den Spaß den das Leben so bietet.
Ich habe eine kleine Tochter, die 4 Jahre ist. Seitdem gehe ich öfters mal wieder auf den Spielplatz. Sie hat mich wieder ermuntert, mit ihr zu spielen und ich habe festgestellt, dass es mir auch manchmal Spaß macht zu wippen oder zu klettern..... Die kleinen Kinder können es noch richtig mit Herz geniessen. Es ist schön sie so zu sehen.
Vielleicht soll man sich einfach mal fallen lassen im Leben!!!!!!

Liebe Grüße
Sonne 73

Werbung:
Zumindest bieten Indoorspielplätze auch Möglichkeiten in denen Erwachsene ihrem Spieltrieb auch nachgehen können:weihna1 .

Riesentrampolins, auf denen auch Erwachsene hüpfen dürfen........grosse Rutschen oder natürlich, die nicht gerade günstigen Freizeitparks, in denen Erwachsene nochmal Kind sein dürfen:weihna1

Es gibt sowas tatsächlich, also Spielplatz für Erwachsene, ich habe vor kurzem einen bericht im TV gesehen, habe aber vergessen wo es war! Das war sowas von lustig, alles war für die Erwachsenen, da gingen ganze Freundesgruppen hin, manno ich hab nicht richtig aufgepasst! Schade!

Wenn man Kinder hat, dann darf man wieder auf Spielplätzen klettern und schaukeln. Man darf auch wieder ins Kinderplanschbecken, auf Wasserrutschen, auf Bäumen balancieren, mit Laternen singend durch die Straßen maschieren und sich Zeichentrickfilme im Kino ansehen. Man darf das wahrscheinlich auch ohne Kinder, aber so fällt man nicht so auf...

Liebe Grüße,

Syndra (die letzte Woche zehnmal mit ihrem Sohn in ein Baumhaus klettern musste, bis der Sohn erklärte, dass er das wirklich allein schafft...Spielverderber.)

Mein Spielplatz war schon als Kind fast nur der Wald. Glück für mich denn da kann ich auch heute noch hinein ohne dass mich jemand für verrückt hält da ja selten jemand dort ist. Ich unterbreche gerne mal meinen gemütlichen Spaziergang um einen Baum zu besteigen oder eine steile Wand hoch zu klettern oder mal aus größerer Höhe runterzuspringen oder sprintend über unwegsames Gelände zu laufen.

Müsst ihr auch mal probieren, ist sehr belebend.

lg

Natürlich gibt es Spielplätze für uns Erwachsene :

Diesen ganzen Globus, die Menschheit und unseren Geist :stickout2

Da ist wohl ausreichend Platz für Freude, Ausgelassenheit, Spiel & Spannung, inneres Kind und eine Menge Überraschungen......

Alles Liebe
Harry

Werbung:
Hallo Ihr Lieben
danke für Eure Antworten.
ja wenn Erwachsene (oder Große) Kinder haben ist es wohl selbstverständlich daß sie Kinderspiele spielen.
wenn meine Nichte hier zu Besuch war war es selbstverständlich daß Spiele auf den Tisch kamen. Mensch ärgere dich nicht zum Beispiel:D

Sich fallen lassen wie Sonne 73 schrieb.
etwas machen wonach einem gerade ist so wie Eiche.
oder sich einfach mal im Kreis drehen oder sich mit den Händen irgendwo dranhängen und schaukeln oder was auch immer. oft müssen wir "funktionieren" wie eine Maschine und da kommt unser Körper und unsere Seele dann zu kurz. manchmal hat man den kopf so voll mit irgendwelcher Sachen und Gedanken und Arbeit und so weiter daß man sich selber vergißt.
ich stelle mir gerade vor daß es auf öffentlichen Plätzen auch eine Schaukel für Erwachsene geben würde... ich würde sie ganz bestimmt nutzen!
lG puenktchen

Zurück
Oben