Gibt es nach der Kreuzigung noch sowas wie Sünde?

Werbung:
Das, was Du schreibst, schreib, macht wirklich nachdenklich. Bist Du ein Verwandter vom bayerischen Expapst?

a_1_0b03cfa9.gif

Jesus Christus und der Vater sind Eins.
Wer Jesus Christus sieht, sieht den Vater.

Wenn also jemand zum Vater nur durch Christus kommt, wie Du selbst geschrieben hast, dann meinst Du ... ja was könntest Du da eigentlich meinen?? Denn derjenige vor der Tür sitzt ja gleichzeitig drinnen auf dem Thron - sie sind ja eins.

Entweder gibst Du damit zu, dass in der Bibel völliger Blödsinn steht oder dass Du da etwas völlig falsch verstanden hast.

Gott hat dem Menschen Vernunft gegeben, auf dass dieser davon Gebrauch macht. Die Trinität im katholischen Sinne zu verstehen, so wie Du es tust, ergibt keinen Sinn und ist somit auch kein Geheimnis - Du bezeichnest es nur als solches als Ausrede, um nicht darüber nachdenken zu müssen.

Eins sein heisst hier einer Meinung, oder dass sie dasselbe wollen: sicher nicht dass sie identisch oder nur ein Wesen seien.

Wie denn soll Christus zum Vater gehen wenn er ihn selber ist? Wer viel weiss hat dadurch noch lange keine Erkenntnisse. Schade.

lg
Syrius

somit auch kein Geheimnis - Du bezeichnest es nur als solches als Ausrede, um nicht darüber nachdenken zu müssen.
Spannende Aussage. Zumindest an dem Punkt, wo andere darüber nachdenken (können) ist es schwer das einfach als Geheimnis abzutun, weil es ja scheinbar doch erfassbar ist für den Geist im Menschen. Die Kombination Fühlen und Denken greift ja oft auch viel weiter als das bloße Denken.

Sünde ist die Bezeichnung des Gläubigen für negatives Karma. Wenn Jesus für die Sünden gestorben wäre, dann gäbe es kein Karma mehr. Also absurde Vorstellung, denn Karma ist eine Aufgabe, die jeder selbst zu bereinigen und bearbeiten hat.

nein, kein Streitpunkt, es ist leider Hass!

Hallo Gevatter schreib der einzigste hier in der Runde bist du der aber rein gar keine andere Ansicht , Meinung stehen lassen kann.
Du betreibst Haarspalterei vom allerfeinsten, wenn ich den Schlagabtausch so verfolge denke ich du bist ein Kreuzritter aus dem Mittelalter entweder du bist für mich oder du stirbst Ungläubiger.

Steht in der Bibel dass man alles niedermachen soll ? oder sagte Jesus Christus nicht was von Nächstenliebe.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, falls du dieses Text in der Bibel leben solltest dann ist deine Selbstliebe stark vom Suizid betroffen.
Es ist keine Diskussion sondern nur ein reiner Schlagabtausch wer hat Recht, wer hat das schärfere Schwert.

LG Elias

interessant wie viel man in einen ganz einfachen Namen, den Gott uns nennt, hineininterpretieren kann. Wie sieht es dann erst mit dem Rest vom Wort Gottes aus?
Tja - wenn schon menschliche Schöpfung so vielfältig ist, um wie viel umfangreicher ist dann Gottes schöpferische Vielfalt - sie muss unerschöpflich sein.

Das macht nachdenklich!
grübel nicht zu viel - erfreu dich lieber an Gottes Schöpfung

LGInti

Zuletzt bearbeitet:
Beten heißt für mich auch Kommunizieren, klar. Manche leiern aber meist nur Sätze hirnlos ab.
hirnlos, heißt ohne nachzudenken? Ist denn nachdenken beim beten wichtig? Ich finde nicht. Und das herunterleiern von Litaneien oder auch Mantras in Asien haben eine Funktion, und zwar genau das Gegenteil, nämlich den Verstand zum Schweigen zu bringen.

LGInti

Werbung:
Zurück
Oben