nein, in der Bibel steht, es ist nicht "dieses" ICHBIN, sondern Er nennt sich ICH BIN DER ICH BIN (Jahwe) Gott Vater, und der Weg zu Ihm ist Jesus Christus! Niemand kommt zum Vater als nur durch IHN!
Der Ausdruck "ICHBIN" ist eine Verstümmelung des Namens und eine Reduktion auf einem selbst! Der typische Fehler Vieler, die Gott nur in sich selbst suchen und nur auf eigene "Erfahrung" bauen!
Den Weg Jesu muss man bewusst gehen!
In der Heiligen Schrift wird dieser Weg eindeutig und unmissverständlich erklärt!![]()
Immer heißt es : ICH BIN der Weg und die Wahrheit......
Parallel Verse
Lutherbibel 1912
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.Textbibel 1899
Sagt zu ihm Jesus: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.Modernisiert Text
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch michDe Bibl auf Bairisch
Dyr Iesen gantwortt iem: "+I bin dyr Wög und d Waaret und s Löbn. Niemdd kimmt gan n Vatern denn durch mi.King James Bible
Jesus saith unto him, I am the way, the truth, and the life: no man cometh unto the Father, but by me.English Revised Version
Jesus saith unto him, I am the way, and the truth, and the life: no one cometh unto the Father, but by me.
Du verstehst das so, dass Jc sich selbst damit meint. Nur durch ihn persönlich. So denk ich nicht. Gott ist ein Gott aller Menschen. In deiner Denke ist aber anscheinend nicht der Fall. Du erinnerst mich an einen Freund, der immer Koranverse rezitiert, natürlich mit den gleichen Argumenten, dass dies Gottes wahres Wort wäre. Ich versteh nicht, wie man so arogant sein kann , aber das schint ja weit verbreitet zu sein.
Wenn ich diesen Satz von Jesus trenne, seh ich da nichts besonderes darin. Natürlich bin ich der Weg, jeder Schritt den ich tue ist mein Weg. Nur ich kann den Weg gehen. Mein Sein ist die Wahrheit und wer außer mir selbst ist das Leben ?
Und wie anders als durch mich selbst kann ich zum Vater kommen, durch wen denn sonst ??? Himmiherrgottsakrafiz
Zuletzt bearbeitet: