Gibt es nach der Kreuzigung noch sowas wie Sünde?

Du projizierst deine vorgefasste Vorstellung in das gesamte Christentum, damit kannst du niemals selbst begreifen!
Ich bin Christ und bewege mich im christlichen Umfeld, sehe aber über den exclusiven Tellerrand, den christliche Gruppen oder auch Einzelne etablieren wollen, hinaus und habe erkannt, dass Jesus der Christus in erster Linie geistiges Wesen und nicht historische Figur ist.

LGInti

Werbung:
Du legst mir etwas in den Mund, was ich nicht sagte. Ich bete Jesus Christus in seiner Gesamtheit an und nicht eine Hülle!
Ich lege dir nichts in den Mund, sondern ich beschreibe nur, was ich von dir und deinem Weltbild wahrnehme. Das kannst du gerne anders sehen.

Wenn du Jesus in seiner Gesamtheit anbeten würdest, dann würdest du ihn nicht beschränken.

LGInti

Ich lege dir nichts in den Mund, sondern ich beschreibe nur, was ich von dir und deinem Weltbild wahrnehme. Das kannst du gerne anders sehen.

Wenn du Jesus in seiner Gesamtheit anbeten würdest, dann würdest du ihn nicht beschränken.

LGInti

das was du vom mir wahrnimmst, entspricht nicht den Tatsachen. Woran es liegt, weiß ich nicht genau, ich werde dafür beten!

es gibt nur entweder man glaubt, oder man glaubt eben nicht. Wenn man an Jesus Christus aufrichtig glaubt, tut man es bedingungslos!

Ich glaube entweder an Jesus Christus noch an Gott, zumindest nicht in der herkömmlichen Bibelweise aber ich bin mir sicher, das es einen Gott gibt, der nicht angebetet werden möchte. Trifft auf Joshua ben Joseph & Co. genauso zu.

Es ist völlig in Ordnung sich dem Jesus der Christlichen Kirche zuzuwenden, aber zu glauben, wenn man die Kutte verehrt würde man auch den Träger der Kutte meinen ist Ilusion.

LGInti
Wenn du mit dem, was du glaubst, denkst und fühlst, so glücklich bist, wie ich es mit Jesus Christus bin, ist ja alles gut für uns alle...(y)

Ich glaube entweder an Jesus Christus noch an Gott, zumindest nicht in der herkömmlichen Bibelweise aber ich bin mir sicher, das es einen Gott gibt, der nicht angebetet werden möchte. Trifft auf Joshua ben Joseph & Co. genauso zu.

mein Gott will angebetet werden und ich mache es gerne. Ich stelle mir das so vor, wenn ich gebraucht werde möchte ich auch das man mich bittet, denn ich helfe gerne, wenn ich kann :)
Mein Schöpfer möchte das Beste für mich, also kann ich 100% vertrauen und dankbar für seine Geduld, Liebe, Vergebung und ewiges Leben sein (y)

Ich bin Christ und bewege mich im christlichen Umfeld, sehe aber über den exclusiven Tellerrand, den christliche Gruppen oder auch Einzelne etablieren wollen, hinaus und habe erkannt, dass Jesus der Christus in erster Linie geistiges Wesen und nicht historische Figur ist.

LGInti
Ich find es ja spannend, dass @tanker und @schreib die Möglichkeit, dass Gott sich auch in anderen Religionen ebenso klar, nur in anderer Form äußert, komplett ablehnen.

Was ist an diesem Gedanken so bedrohlich? Warum kann das nicht sein?

Es wäre einfach nur eine Anerkennung einer grundsätzlichen Eigenschaft Gottes (nämlich der einzige zu sein) und eine daraus folgende Fähigkeit (die Wahrheit jedem vermitteln zu können und je nach Kultur eben unterschiedliche Behältnisse zu verwenden). Für letzteres muss das Hilfskonstrukt benutzt werden, dass jeder theoretisch das Christentum kennt. Naja. :rolleyes:

Warum also kann Wahrheit nicht universell sein, warum muss sie exklusiv in einer bestimmten Form und keiner anderen Form stecken?

Und die Metafrage dazu: Warum wird hier so sehr an der Form festgehalten und so wenig auf den Inhalt geschaut?

Der Inhalt ist Liebe und der ist in vielen anderen Lehren zu finden.

mein Gott will angebetet werden und ich mache es gerne. Ich stelle mir das so vor, wenn ich gebraucht werde möchte ich auch das man mich bittet, denn ich helfe gerne, wenn ich kann :)
Mein Schöpfer möchte das Beste für mich, also kann ich 100% vertrauen und dankbar für seine Geduld, Liebe, Vergebung und ewiges Leben sein (y)

Guten Abend Gevatter schreib

Genau das will er eben nicht.
Man soll Ihn als Leitfigur sehen und sein Werk fortsetzen, alles Sein in der Bedingungslosen Liebe annehmen ihm zu Vertrauen.
Anbeten davon hat er nix und andere Menschen erst recht nix, wer aber die Bedingungslise Liebe lebt der setzt sein Weg fort.
Anbeten ist nur um sein eigenes Ego zu befriedigen das steht nur das Ich sonst nix.

Wer aber seinen Weg der Bedingungslosen Liebe weitergeht, hilft Jesus Christus und handelt zum Wohl der Menschen.
Er möchte sein Werk das er selbst vor über 2 000 angefangen hat, gerne zu Ende führen und dazu braucht er die Menschen die den Weg ebnen für die Bedingungslose Liebe. Damit gewährleisten wir Menschen Ihm dass er nicht wieder gewissen Machthabern im Wege steht und nochmals gerichtet wird.
Wenn alle Menschen in der Bedingungslosen Liebe leben würde gebe es keine Regierungen ect. mehr, denn keine Seele schadet einer anderen Seele. Ausbeutung, Not, Hunger und Kriege würden somit der Vergangenheit angehören.

LG Elias

Werbung:
Guten Abend Gevatter schreib

Genau das will er eben nicht.
Man soll Ihn als Leitfigur sehen und sein Werk fortsetzen, alles Sein in der Bedingungslosen Liebe annehmen ihm zu Vertrauen.
Anbeten davon hat er nix und andere Menschen erst recht nix, wer aber die Bedingungslise Liebe lebt der setzt sein Weg fort.
Anbeten ist nur um sein eigenes Ego zu befriedigen das steht nur das Ich sonst nix.

Wer aber seinen Weg der Bedingungslosen Liebe weitergeht, hilft Jesus Christus und handelt zum Wohl der Menschen.
Er möchte sein Werk das er selbst vor über 2 000 angefangen hat, gerne zu Ende führen und dazu braucht er die Menschen die den Weg ebnen für die Bedingungslose Liebe. Damit gewährleisten wir Menschen Ihm dass er nicht wieder gewissen Machthabern im Wege steht und nochmals gerichtet wird.
Wenn alle Menschen in der Bedingungslosen Liebe leben würde gebe es keine Regierungen ect. mehr, denn keine Seele schadet einer anderen Seele. Ausbeutung, Not, Hunger und Kriege würden somit der Vergangenheit angehören.

LG Elias

gehe du deinen Weg der bedingungslosen Liebe weiter, finde ich gut!

Ich werde weiterhin ins Gebet gehen, so wie Jesus Christus es mir sagt ;-)

Zurück
Oben