Gut geschrieben!
Danke
Dass man nicht auslernt, ist sicherlich so, vor allem, wenn man gut genug informiert ist, um zu wissen, was "richtig gut" so ungefähr wäre, und dass bis dahin ganz bestimmt noch ein gutes Stück Platz wäre/ist.Hmmm, was ich da so zwischen den Zeilen lese...
Ich weiß nicht, wie weit ich auf dem Schamanischen Weg komme (im Grunde steht man imho immer am Anfang, man ist immer Suchender und Lernender...)
Das mit dem "man ist immer Anfänger" sehe ich für meinen Teil aber nicht so, und halte ich auch nicht für sinnvoll. Ob du schon ein paar Jahre Erfahrung hast oder nicht, und ob du ein paar Techniken beherrschst oder nicht, weißt du nach der Zeit ja, und das unterscheidet dich durchaus von Leuten, die "wirklich" Anfänger sind.
Man kann sich da in Bescheidenheit üben, wenn man das unbedingt möchte; aber allein schon die Fähigkeit, abzuschätzen, was man kann und was man nicht kann, hat was mit Kernkompetenzen zu tun, die "echte" Anfänger beispielsweise nicht haben. "Echte" Anfänger haben so gesehen nichtmal das Wissen, zu beurteilen, was sie nicht können, und allein, um das zu differenzieren, finde ich es durchaus sinnvoll, das Schild "Anfänger" zur Seite zu legen, wenn man ein paar initiale Schritte hinter sich hat, und sich da genauer auszudrücken.
Heilen im engeren Sinne wird zum Beispiel vermutlich niemals etwas werden, was ich persönlich sonderlich gut kann. Liegt mir einfach nicht.
, aber eines weiß ich jetzt schon sicher: Die Gemeinschaft, für die ich zukünftig in dieser Hinsicht da sein will und teilweise auch schon war und bin, ist nichtmenschlicher, wilder Natur. Ich bin mittlerweile (hat lange genug gedauert) recht sicher, daß ich da einen klaren Auftrag habe...
Hm, das ist doch schön, wenn man da eine gewisse Perspektive hat
Wenn das so aussieht, würde ich mir einfach auch um die Leute und Wesen, die dein Auftrag nicht betrifft, nicht weiter einen Kopf machen. Falls das kommen sollte, wird es sich irgendwann einfach so ergeben .. also kein Grund, sich mit Gedanken darüber zu belasten, solange es nicht soweit ist
Dir auch lg,
S.