Gibt es in Deutschland ein wachsender Antisemitismus?

Der sogenannte Antisemitismus ist in den allermeisten Fällen lediglich Israelkritik !
Das Wort Antisemiten ist sowieso recht sinnfrei!
Auch Araber sind Semiten.

Marduk, wenn du "qatschen" willst, such dir dazu wem anderen!

Was ist es wenn ein Kipaträger angeriffen wird? Was ist es wenn wenn eine Synagoge angegfriffen wird? Und was ist es wenn ein Neonazi in ein Shishabar geht, und herumballert? Meint er nicht auch die hier lebenden Juden? Und was ist es, wenn Deutschland Juden aus der SU einreisen lässt, und dieseRussische Juden im Rentenfragen nicht genause behandelt werden, wie die anderen russischen Einweanderer (die sog. Russlanddeutschen!)

Du kannst wirklich nur dummes Zeug schreiben und weisst nicht was hier abgeht!

Shimon

Werbung:
Der Neonazi wie du ihn nennst war in erster Linie psychisch krank!
Der hat ja auch -so wie es aussieht- seine Mutter getötet!

Wenn ein Kippaträger angegriffen wird,dann wohl meist von Moslems (gab einige Fälle) ,was ja wohl eher aus religiöser Motivation heraus geschieht etc.

Ich bleibe dabei....in den meisten Fällen handelt es sich beim sogenannten Antisemitismus lediglich um Israelkritik!

Marduk, wenn du "qatschen" willst, such dir dazu wem anderen.....

Du kannst wirklich nur dummes Zeug schreiben und weisst nicht was hier abgeht!......

Diese schnotterigen Zeilen sind unangebracht!

Wahre den höflichen Ton!

Aufklärend
Den Schuh nicht verkehrt rum anziehen, macht immer Aua.
Richtig ist: Unter dem Deckmantel der Israelkritik wird oft Antisemitismus absichtlich befeuert.

Im Prinzip richtig.
In der Umgangssprache hat sich Antisemitismus aber weitestgehend zum Synonym für Judenhass entwickelt.

Aufklärend,
der Crowley

„Well, it’s a trick, we always use it.“

Die frühere israelische Ministerin und Rechtsanwältin Shulamit Aloni (1928–2014) über den „Antisemitismus“-Vorwurf.

Sehr interessantes yt Video.

Diese frühere israelische Ministerin wird wissen,wovon sie redet!

Wahrhaft aufklärend-Der Marduk333

Kommt mir jetzt nicht mit der -Antisemitismus-Keule. Das zieht nicht!

Die frühere israelische Ministerin und Rechtsanwältin Shulamit Aloni (1928–2014) über den „Antisemitismus“-Vorwurf.
Nein, nicht über den Antisemitismus-Vorwurf.
Nur über (teilweise sicher berechtigten) aus den USA der (80er? 90er?) - Jahre.
Also keinerlei Relevanz für den heutigen Antisemitismus der von heutigen Rechtsangehauchten im Deckmantel berechtigter Israelkritik geschürt wird.

Kommt mir jetzt nicht mit der -Antisemitismus-Keule. Das zieht nicht!
Ist auch nicht nötig. Die Tatsachen sprechen für sich.

Der wahrhaftigste Aufklärer vor dem Herrn,
der Crowley :cool:

Das eine schließt das andere nicht aus.
Ich würde eher sagen, es ergänzt sich ganz prächtig.

Sehe ich nicht so.
Nur weil es Strömungen gibt,die einen anderen Glauben und eine andere Sicht der Dinge haben als du,kann man diesen Strömungen keine potenzielle Nähe zu Geisteskrankheiten etc. unterstellen!

Sehe ich nicht so.
Nur weil es Strömungen gibt,die einen anderen Glauben und eine andere Sicht der Dinge haben als du,kann man diesen Strömungen keine potenzielle Nähe zu Geisteskrankheiten etc. unterstellen!

Neonazismus ist kein Glauben und keine "andere Sicht der Dinge" sondern einfach nur krank.

Final konstatierend,
der Crowley

Marduk, wenn du "qatschen" willst, such dir dazu wem anderen.....

Du kannst wirklich nur dummes Zeug schreiben und weisst nicht was hier abgeht!......

Diese schnotterigen Zeilen sind unangebracht!

Wahre den höflichen Ton!

Du weisst, ich bin ein alter Anhänger von Tucholsky, "ich küsse Nazis" (das heiss aber nich, dass ich mit dir nicht "hart aber fair" umghe!!

der (un)höfliche Shimon

Werbung:
Was ist so Euere Meinung zu Höckes Kandidatur als Ministerpräsident in Sachsen?

(Jeder kann sich denken wie ich das sehe, es wirft ein sehr schiefes Licht auf Deutschland, daa es heute möglich ist, dass eein Faschist in Deutland als Ministerpräsident kandidieren darf!)

der (un)höfliche Shimon

Zurück
Oben