Gibt es in Deutschland ein wachsender Antisemitismus?

Ich kann nur sagen, dass ihr beide entschieden einen an der Waffel habt:D
Es kann aber auch sein, dass ich der Gestörtee bin. Sucht es euch aus.
 
Werbung:
Ich weiß jetzt nicht, ob die Verlinkung dieser Zeitung politisch korrekt ist.
Wenn nicht, dann bitte an Administrator zwecks Löschung melden.

https://juedischerundschau.de/artic...ragte-als-schutz-fuer-deutsche-synagogen.html


Ich finde es immer richtig, Jüdische Rundschau zu lesen, mache ich auch. Allerdings muss man dazu auch wissen: es ist die Stimmde der Zentralrates und es ist die Stimme der Orthodoxie: Sie geben vor, für Alle Juden zu sprechen, was sie nicht tun, das lieberale Judentum kommt wenig oder gar nicht zu Wort!

Das Lieberale Judentum ist in Deutschland unterrepesentiert, weil in heutigen Deutschland wenige wirklich liberale Gemeiden gibt. Das ist schon deswegen sehr bedauerlich, weil das liberale Judentum in Deutschlanden entsatanden ist.Die Meisten Gemenden sind etweder ganz Orthodox oder Egalitär, wo Orthodoxe und Lieberale Juden vermischt sind.

Wenn unser Aussenminister von Schutz der Juden in Deutschland spicht, dann bekomme ich Brechreiz! Schon allein deswegen weil Deutschland jeden Unoresolution gegen Israel regelmässig unterstützt, wo einseitig die Arabischern Staaten immer nur die Palestinenser unterstützen und Israel veruirteilen. (das genau aszuführen müsste ich viele Siten verfassen!). Noch ein Problem gibt es: Deutschland unterstütz mit viel Geld den terror von Hamas. das Geld ist für Schulen und ifrastriktur gedacht - und davon werden Terroristen und raketen gegen Israel bezahlt Deutschland reden von Staatreson und finziert ein Krig mit, gegen Israel! Hamas wird wegen Terror von vielen geächtet, und hamasterroristen dürfen sich in Deutschland frei bewegen und spenden für armen terroristen sammeln! es ist erlaubt in Deutschland Israelische fahnen zu verbrennen, un den Al Kudz Tag zu begen. Sehr milde ausgedrück: Deutschland verhält sich gegen Israel sehr zweideutig.

Und der Zentralrat macht es stillschweigend mit...Mich vertritt dieser Zentralt nur "zu Hälfte"

Shimon, damit ihr auch die Jüdische Seite einmal hört
 
bezahlt Deutschland reden von Staatreson und finziert ein Krig mit, gegen Israel! Hamas
Wie bitte? Deutschland zahlt an Israel viel Geld und finanziert daher den Krieg gegen die Palästinenser mit. Also auch wieder ein Krieg der zum Völkermord werden könnte.
Habe ich noch nie gehört, dass Deutschland an die Palästinenser zahlt. Deutschland zahlt in das Hilfsprogramm der Vereinten Nationen (UNRWA).
 
Vermutlich sind "die Juden" (oder die "Radfahrer"?) die Neue Weltordnung _ also Soros, die Fam. Rotschild und noch einige ander Superreiche Juden.
Wie bitte? Deutschland zahlt an Israel viel Geld und finanziert daher den Krieg gegen die Palästinenser mit. Also auch wieder ein Krieg der zum Völkermord werden könnte.
Habe ich noch nie gehört, dass Deutschland an die Palästinenser zahlt. Deutschland zahlt in das Hilfsprogramm der Vereinten Nationen (UNRWA).


Deswegen, weil du über die finzielle Unterstütz von Hamas noch nie etwas gehört hast, heisst es noch Lange nicht, dass es ein Fake ist....und weil du Tatsachen umdrehst, heisst es auch nicht das sie stimmen! Du kannst entweder recherchieren und Fakten erkennen oder es lassen....Es bleibt dir überlassen.
Was du behauptest ist der allgemeine Aussage von Antisemiten und Verschwöhrungsteoretiker auf bestimmten Facebookseiten und der "Wissenstand" der durchnittlichen AfD - Wähler, dies zu wiederholen macht ein Fake nicht zu eine wahre Sachverhalt...

Shimon
 
terroristen sammeln! es ist erlaubt in Deutschland Israelische fahnen zu verbrennen, un den Al Kudz Tag zu begen. Sehr milde ausgedrück: Deutschland verhält sich gegen Israel sehr zweideutig.

Deutschland verhält sich aber solidarisch mit den toten Juden der Nazis, da kann man salbungsvolle Reden schwingen
und dabei vergessen, dass die lebenden unsere Solidarität brauchen, und dabei vergessen, das Israel von erbitternden Feinden
umgeben ist.
 
Aus meiner Sicht hat erstens, Antisemitismus niemals nach 1945 aufghehört, es war nur leiser und weniger gewaltsam. So gesehen: ich halte die "Entnatifizieung" in Deutschland ein gut gelungenes Märchen.Der Konsens war sowohl in Österreich, wie auch in Deutschland, "Wir haben "davon" (gemeint war die Shoah) nichts gewusst!"

Wenn ich die letzten Jahre betrachte, nahm Anisemitismus in Deutschland stark zu - und das nicht erts seit 2015! (Ich will gar nicht über die sicherlich vorhandene islamistische Bedrohung der Juden in Deutschland gesondert eingehen, weil das dient der Ablenkung.) Die grösste Gefahr droht Juden von Neonazis! Das zeigen sowohl die Statisken, wie auch die tatsächlichen Angriffe.
Dass es immer gefährlicher wird für Juden in Deutschland leben und sichtbar zu sein, das ist vor allem der Resultat der Jahrenlangen wegschauen der Regierungen, vor allem von CDU/CSU. Seit geraumer Zeit wird von Jüdischerseits darauf hingewisen, dass Nazinetzwerke zunehmend auch Juden (wieder) angrifen, aber das hatte bisher keine keine ernstere Konsequenten!

Wenn etwas passiert ist, kam eine kurze Empörungswelle oder ein Attentat wurde "verurteilt" - nach ein paar Tagen wurde es dann wieder ruhig! So jetzt auch, nach der Attentat von Halle: kurze Empörung - und schon jetzt wird es darüber geschwiegeb. Was ist mit einer breiten Diskussion in der Öffentlichkeit über die Ursachen? Nach Halle hatte AKK diesen Attenta als ein "Alarmzeichen" bezeichten - und schon ein paar Wochen später wird darübe nicht mehr geredet.

Aber es ist nicht nur das schweigen dr Politiker ein Problem. Es ist ein unsagbare Sauerei von Deutschen Politiker, dass sie antifaschistische Arbeit mundtot machen wollen. Es gibt unterschiedlichen Gruppen, die grossteils die Arbeit der Polizei und des Verfassungschutzes erledigen, über Nazinetzwerke recherchieren und dazu beitragen, dass sie nicht mehr ungehindert operieren können. Diese antifaschistische Gruppen werden "Antifa" genannt - und Antifa ist ein Schimpfwort geworden. Diese Gruppen leisten Aufklärung, helfen Aussteigern beim Austieg und entlarwen Netzwerke. Die Gruppen leben von Spenden und leben davon, dass die Spenden steuerlich absetzbar sind. Finanzämter haben nichts besseres zu tun, als ihre Gemeinnützigkeit aberkennen, und ihre Arbeit damit verunmöglichen. Der bekannteste Beispiel: Aberkennung der Gemeinnützigkeit von VVN-BdA!

Siehe dazu auch: "War da was?" in der "taz von Samuel Salzborn, 30. Nov. 2019, www.taz.de

Shimon
Der sogenannte Antisemitismus ist in den allermeisten Fällen lediglich Israelkritik !
Das Wort Antisemiten ist sowieso recht sinnfrei!
Auch Araber sind Semiten.
 
Werbung:
Der sogenannte Antisemitismus ist in den allermeisten Fällen lediglich Israelkritik !
Den Schuh nicht verkehrt rum anziehen, macht immer Aua.
Richtig ist: Unter dem Deckmantel der Israelkritik wird oft Antisemitismus absichtlich befeuert.
Das Wort Antisemiten ist sowieso recht sinnfrei!
Auch Araber sind Semiten.
Im Prinzip richtig.
In der Umgangssprache hat sich Antisemitismus aber weitestgehend zum Synonym für Judenhass entwickelt.

Aufklärend,
der Crowley
 
Zurück
Oben