Gibt es heute noch echte Schamanen?

Werbung:
Dann drücke klar aus, was Du sagen möchtest, wenn Du gerne verstanden werden willst. ;)

Wenn ich mich vor jemanden klar ausdrücken muss, der von sich behauptet, ein Schamane zu sein, dann bin ich an der falschen Adresse. :lachen:
Ich brachte einen klaren Beweis und selbst den hast du nicht verstanden.
Brauchst du einen Blindenstock?

Ich weiß nicht, aber wer will schon als Heiler oder Seher usw. gerne freiwillig wo im Mittelpunkt stehen?

Für mich wäre es eine Horrorvorstellung, in dieser Art "entdeckt" und dann permanent von leidenen und kranken Menschen belästigt zu werden, die mich dann bitten, ich soll für sie irgendwelche Situationen verändern oder sie heilen, was sehen usw. Und das natürlich kostenlos und wenn was nicht funzt (weil es nicht funzen soll, kann usw.), werde ich bespuckt und beschimpft von irgendwelchen verrückten Leuten mit kruden Weltvorstellungen? Vergiss es.

Nö, ich heile nicht, ich bin keine Schamanin und kann nichts "sehen". So normal lebt es sich schlicht viel friedlicher und angenehmer. :D

p.s. andererseits wäre so ein Kino mit Sicherheit die furchtbarste auszudenkende Initiationskrise... *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich vor jemanden klar ausdrücken muss, der von sich behauptet, ein Schamane zu sein
Wer hat hier behauptet, Schamane zu sein? Selbst diejenigen, denen ich unterstellen würde, dass sie es drauf haben, haben das nirgendwo gesagt.
Und selbst, wenn das hier irgendwer behauptet hätte, hat das nichts mit mir und meinem Anspruch an eine klare Ausdrucksweise (zumindest von denjenigen, die Verständnis haben wollen) zu tun.

Ich brachte einen klaren Beweis und selbst den hast du nicht verstanden.
Wo? Und was hast Du überhaupt bewiesen?
So klar scheint er ja dann doch nicht gewesen zu sein :rolleyes:

Ich weiß nicht, aber wer will schon als Heiler oder seher usw. gerne freiwillig wo im Mittelpunkt stehen?

Für mich wäre es eine Horrorvorstellung, in dieser Art "entdeckt" und dann permanent von leidenen und kranken Menschen belästigt zu werden, die mich dann bitten, ich soll für sie irgendwelche Situationen verändern oder sie heilen, was sehen usw. Und das natürlich kostenlos und wenn was nicht funzt (weil es nicht funzen soll, kann usw.), werde ich bespuckt und beschimpft von irgendwelchen verrückten Leuten mit kruden Weltvorstellungen? Vergiss es.

Nö, ich heile nicht, ich bin keine Schamanin und kann nichts "sehen". So normal lebt es sich schlicht viel friedlicher und angenehmer. :D

p.s. andererseits wäre so ein Kino mit Sicherheit die furchtbarste auszudenkende Initiationskrise... *lol*

DAs kann man halten, wie man will.
Wenn die Marktfrau mir eine geschlossene Tüte in die Hand drückt und behauptet, sie wäre die Tomatenfrau und hätte mir Tomaten in die Tüte gepackt, dann will ich natürlich erst sehen, ob wirklich Tomaten in der Tüte sind und ob die noch frisch sind?
So ist es, wenn mit Ware oder Dienstleistung gehandelt wird.
Wer zahlt, will Qualität haben und Qualität definiert jeder anders.

P.S.: Und wer nicht zahlen will, kommt mit Spiritualität an. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Wer zahlt, will Qualität haben und Qualität definiert jeder anders.

Ah, wer nicht zahlen will, fordert hier aber doch ebenso Beweise. Was ich noch kruder finde. Aber na gut. Topf und Deckelchen werden sich auch bei so einem Arrangement finden.

Nur die Diskussion darum und öffentliche Beweisforderung finde ich bei einer so subjektiven Angelegenheit ziemlich seltsam und sinnfrei. Das hat schon ein wenig vom schamanischen Hurenhaus, wo der Freier, analog zum Hilfesuchenden, sich die Daschamanen und ihre Qualitäten ausgiebig vorführen lässt und dann am Ende die Zeche zu prellen gedenkt, weil es doch nicht gefiel. ^^

Also, ich sehe es so, wer einen fähigen Dschorsch Schamanski sucht, kann denjenigen dann konkret befragen und muss dann eben solange suchen, bis der passende Deckel gefunden wurde. Wie im Leben auch sonst. :)

Jemand, der behauptet, Großväterchen war Schamane, wird doch wohl Klartext sprechen können, was denn so Kriterien sind.
Seltsam find ich dann allerdings die Aussage, daß nichts von Geistern gehalten wird.
Das schamanöse Großväterchen wird mir immer suspekter....

Nicht, dass ich vorher dran geglaubt hätte *ggg*

Zuletzt bearbeitet:
Ah, wer nicht zahlen will, fordert hier aber doch ebenso Beweise. Was ich noch kruder finde. Aber na gut. Topf und Deckelchen werden sich auch bei so einem Arrangement finden.

Nur die Diskussion darum und öffentliche Beweisforderung finde ich bei einer so subjektiven Angelegenheit ziemlich seltsam und sinnfrei. Das hat schon ein wenig vom schamanischen Hurenhaus, wo der Freier, analog zum Hilfesuchenden, sich die Daschamanen und ihre Qualitäten ausgiebig vorführen lässt und dann am Ende die Zeche zu prellen gedenkt, weil es doch nicht gefiel. ^^

Also, ich sehe es so, wer einen fähigen Dschorsch Schamanski sucht, kann denjenigen dann konkret befragen und muss dann eben solange suchen, bis der passende Deckel gefunden wurde. Wie im Leben auch sonst. :)

Wir sind hier in einem Forum und in einem Forum wird über allerlei diskutiert, ohne dass einer was verkauft oder kaufen will.
Kauf und Verkauf finden woanders statt und dort sollten die Regeln dafür für den Interessenten relevant sein.
Hier diskutieren wir jedoch darüber, ob es echte Schamanen gibt und um zu bestimmen, ob es welche gibt, muss uns klar sein, wonach wir im Grunde wirklich suchen? D.h., was Schamanismus nun wirklich ist und was er bewirken kann.
Wenn keiner weiss, was das Ding nun ist, wonach soll er dann suchen?

Werbung:
Wenn jemand von einem "echten" Schamanen initiiert wird, dann ist dieser Mensch für mich ein Schamane.

Und da ist es mir persönlich Wert auch dafür zu bezahlen.

Und ich nehme ja auch etwas mit nach Hause.
"Werkzeug" um Selbst dann aktiv zu werden und an meinem Thema weiter zu arbeiten.

Zurück
Oben