Gibt es Gut und Böse, Richtig und Falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
In meiner Welt haben Menschen, die sich nicht menschlich verhalten, kein Recht auf Menschlichkeit. Beispiel Massenmörder, Kinderschänder, Massenvergewaltiger....

Dann zieh am bessten nach Texas, kauf dir eine Knarre und befürworte lautstark die Todesstrafe.

Und sowas nennt sich Lichtarbeiter und seiert hier über den Aufstieg, höhere Wesen und Liebe und was noch rum. Absolut ekelhaft.

In Demut zu leben, wenn man religiös rangeht.

Wenn man hier zum Thema rangeht, verwischen von Gut und Böse, mit allen Ausflüchten, die es gibt.

Ich verstehe es aus deiner Sichtweise durch deine Erfahrung heraus, Akzeptanz mit ein bisschen Verdrängung, kann hilfreich sein.

Für mich ist es aber Verdrängung, bzw. Demutshaltung aufgrund des von dir zitierten Bibelspruches. Für mich gibt es Gut und Böse und deklariertes, angepriesenes GUT kann so BÖSE sein wie sonst was. Genauso wie deklariertes, angepriesenes BÖSE, GUT sein kein.

Das hat jetzt den Anschein einer Vermischung, die dazu anregt die Attribute fallen zu lassen. Dem ist aber nicht so, sondern sollte zum hinterfragen anregen und zwar, ist das wirklich gut, was da einer macht, ist das wirklich böse, was da einer macht. Dann muss man sich aber mit den Dingen auseinandersetzen, auch mit seinem eigenen Handeln, logischerweise.

Genau das scheint hier aber immer wieder das Problem zu sein, zu hinterfragen, sich mit Sachen auseinander zusetzen, selbst auch sein eigenes Handeln zu hinterfragen. Und das sagt für mich der Bibelspruch aus. Nicht einfach übertünchen in rosa, sondern hinschauen, hinterfragen.

Ich habe dazu sowieso eine andere Einstellung, alles was geschieht, was man tut, was andere tun, auch gegen einen, auch gegen andere, kommt irgendwann - das Tatsächliche dahinter - ans Tageslicht. Und dafür gibt es kein neues Leben, keine Reinkarnation. Konfrontiert wird man da irgendwann hier im Leben mit. Und Schönmalen gibt es dann nicht mehr.

Genau daher, finde ich ja die Schönmalerei in der New-Age-Esoterik so amüsant, alles super und gut und was du für dich denkst ist das Richtige, lebe danach, es ist nur gut ........ für dich und für andere ? Klar, wenn ich nur gut für mich sehe, wird alles andere auch gut und schön ....... ist doch logisch, wenn das Weiterdenken ausgeschaltet wird. :lachen:

Amüsant, ist das leider nicht, denn genauso agieren quasi Sekten, die Kirche, auch der Staat .......... alles supergut und die das noch nicht erkannt haben, die sind die Bösen, nein, sie werden abgetan, was in sich schon böse ist.

Akzeptanz und Verdrängen?
Wenn dir das so gefällt...

Ich habs einfach angenommen, anstatt weiter dagegen zu kämpfen, weil mir bewusst wurde, dass ich mich nur selbst bekämpfe und es sich einfach völlig gleich bleibt, weil ich weder so noch so irgendwas an der Vergangenheit ändern kann.
Ich hab einfach aufgehört in der Vergangenheit zu leben, und beschlossen im Heute anzukommen, wo jeder Tag neu ist. Sehe ich als mein gutes Recht.

Gut, dann beantworte mir die Frage:
Ist die Welt gut oder böse?

Wir sind nicht selbsternannt, sondern wir haben, oft nach langem, normalen Leben, unsere Aufgabe gefunden und haben sie mit ganzem Herzen angenommen und JA gesagt.

Vorsicht, den Heiligenschein, die alten Küchenneonleuchten :D, gibt es auch nur noch im hässlichen Warmton, als Energiesparleuchte ...... ganz billig :D

Akzeptanz und Verdrängen?
Wenn dir das so gefällt...

Ich habs einfach angenommen, anstatt weiter dagegen zu kämpfen, weil mir bewusst wurde, dass ich mich nur selbst bekämpfe und es sich einfach völlig gleich bleibt, weil ich weder so noch so irgendwas an der Vergangenheit ändern kann.
Ich hab einfach aufgehört in der Vergangenheit zu leben, und beschlossen im Heute anzukommen, wo jeder Tag neu ist. Sehe ich als mein gutes Recht.

Gut, dann beantworte mir die Frage:
Ist die Welt gut oder böse?

Habe ich doch geschrieben, du hast angenommen (Akzeptanz) und verdrängst damit auch und das ist doch auch i.O.

Die Welt ist beides, gut wie böse, die Unterscheidung ist aber das Problem, dazu muss man noch Hirn einschalten ;)

Die Göttlichen Gesetze bestimmen es.

Jeder der seinen Nächsten helfen will ins Licht zu bringen, hat das Recht oder sogar die Pflicht, es zu versuchen.

Der Andere muss es aber auch wollen. Sonst wird das nix.
Das sind dann die Unbelehrbaren.

Meine Werte sind objektiv richtig und gelten auf allen Welten des Universums.

In meiner Welt haben Menschen, die sich ......., kein Recht auf Menschlichkeit.

Huk, der Eso-Gauleiter hat gesprochen. Wo gibt es die ersten Lager zu bemannen für Übeltäter die von Lichtarbeiter Batallions aufgespürt und interniert worden sind?

So einen Österreicher hatten wir im 20. Jhdt auch schon mal. Das passende Bärtchen fehlt dir noch um das ganze Bild abzurunden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben