Gibt es Gut und Böse, Richtig und Falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nein, aber der Mensch kann es fühlen, in seinem Herzen.

Man fühlt im Herzen daß "böse" Menschen eben böse sind und einer Umerziehung unterworfen werden müssen?

Schwerlich....

Nix gegen Therapie für Straftäter, das wäre SEHR sinnvoll, aber die Terminologie die du verwendest lässt und die unbarmherzige, unmenschliche Aburteilungsmentalität die du vertrittst mir kalte Schauer den Rücken runterlaufen. Und ich bin jetzt nicht die Zimperlichkeit in Person.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, es war ja dieser Thread. Und ich habe meine Meinung gesagt und zum Nachdenken angeregt ob es wer anders sieht und warum.

Nee, du hast alle die es anders sehen gleich mal verurteilt.

Weißt, so ist das nämlich: Wer richtet, wird gerichtet.
Du erntest, was du gesät hast. ;)

Nee, du hast alle die es anders sehen gleich mal verurteilt.

Weißt, so ist das nämlich: Wer richtet, wird gerichtet.
Du erntest, was du gesät hast. ;)

Nein, IHR habt euch nur demaskiert. Schade für Euch. Aber WIR finden Euch überall.

Zu Anfang war ich sogar erschrocken wieviele den Unterschied zw. Gut und Böse nicht mehr kennen.

Aber "Wie oben so auch Unten"

Objektiv ist etwas aus verschiedenen Perspektiven betrachten zu können.
Ein Richter sollte nach Möglichkeit objektiv sein.

Subjektiv ist stur auf seiner eigenen Meinung und Überzeugung zu beharren, eine einseitige Sicht.

Na, dann bin ich ja sehr objektiv, ich betrachte immer alles aus allen Richtungen und das seit sehr vielen Jahren und komme zu einem Schluss den ich hier vertrete.

DANKE

Man fühlt im Herzen daß "böse" Menschen eben böse sind und einer Umerziehung unterworfen werden müssen?

Schwerlich....

Nix gegen Therapie für Straftäter, das wäre SEHR sinnvoll, aber die Terminologie die du verwendest lässt und die unbarmherzige, unmenschliche Aburteilungsmentalität die du vertrittst mir kalte Schauer den Rücken runterlaufen. Und ich bin jetzt nicht die Zimperlichkeit in Person.

Ich sagte doch ganz klar: Wenn der andere es WILL.

Lern doch mal lesen! Und ich rede immer von Straftätern, mit oder ohne Verurteilung duch ein Gericht.

Es regt sich tierisch über all das Böse da draußen auf. Was nur leider den kleinen Haken hat, dass ich an dem Bösen da draußen meist wenig ändern kann.

Und wenn sich keiner mehr aufregt ......... was dann ...... wird ungeniert weitergemacht.

Wenn keine Aufregung mehr, um so ungenierter

Das ist das Ergebnis, gut oder schlecht ?

Besser gefragt, gut für wen ?

Naiv gedacht, stimmt es sogar, gut für einen selbst, man spart Hirnmasse und das denken damit.

Und das ist wieder supergut

makaber darf ich auch mal sein ....... :D

Werbung:
Nein, IHR habt euch nur demaskiert. Schade für Euch. Aber WIR finden Euch überall.

Zu Anfang war ich sogar erschrocken wieviele den Unterschied zw. Gut und Böse nicht mehr kennen.

Aber "Wie oben so auch Unten"

Den Unterschied zu kennen und diesen den anderen andauernd unter die Nase zu reiben und anzulasten, um als "besonders gut " dastehen zu können, sind 2 verschiedene paar Schuhe.

Du demaskierst dich hier ebenso.

"Wie innen so außen" das ist was ich dir mal empfehlen würde. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben