Eigentlich habe ich ja gestern nach dem "skypen" Stefan gesagt, dass ich hier nicht schreibe nachdem er mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat. Aber dann sind mir doch noch ein paar "deutlich andere" Gedanken dazu durch den Kopf gegangen, und wo hier schon mal eh wieder so eine schöne Klopperei im Gang ist, kann ich doch eigentlich mitmachen...
Ok, im Ernst, ich versuche erstmal neutral meine Sichtweise bzw. Erfahrungen darzustellen:
Wir haben als erstes versucht erst einmal herauszufinden "was" "wir" eigentlich sind. Also was ist eigentlich technisch das was wir als "ich" bezeichnen.
Nun nachdem wir gegraben und gegraben haben kam die erste dicke Überraschung. Die Menschen sind nicht alle gleich... ups... Also wir haben recht klar und eindeutig gefunden, dass es sehr klar und eindeutig so etwa 293 verschiedene Arten von dem gibt "in dem das ich drinnen ist". Deshalb bezeichnen wir auch den "Mensch" an sich nicht als Spezies. Das was drinnen ist unterteilen wir in 4 Gattungen, welche dann die 293 in den Menschen vertretenen Spezies bilden. Die einzelnen Gattungen unterscheiden sich im wesentlichem bezüglich ihrer Energien aus denen sie bestehen.
Ein weiteres Ergebnis der Wahrnehmungen und Recherchen war: Alle sind eigentlich Energiewesen, welche sich "nur materiellen" Hüllen bedienen, auch die krimminellesten dunkelsten Penner... Das weit verbreitete Wort "Seele" Wird von uns im übrigen nur als Gattungsbegriff benutzt.
Über die Details kann man diskutieren, unterschiedliche Perspektiven ergeben unterschiedliche Wahrnehmungen. Und ich werde nie behaupten alle Perspektiven zu kennen...
Aber ich denke es wird unterm Strich sehr viele geben, welche eh schon in der enen der anderen Art für sich das Gedankenmodell des Energiewesens im Kopf haben.
Das was wir als "ich" bezeichnen teilen die Protoi in zwei voneinander energetisch/technisch getrennte Bereiche auf. Das Bewußtseinsfeld und die Persönlichkeit welche energetisch unterschiedlich sind, aber interagieren.
Lange Rede, jetzt komm ich zu Thema:
Ich persönlich unterscheide nicht in Gut und Böse. Das habe ich lange in der Vergangenheit getan frei nach Goethe/Mephisto:
"Ich bin ein Teil jener Kraft, die stets das schlecht will, und stets das Gute schafft". Aber das tue ich heute nicht mehr. Ich schmeiße aber auch nicht alles in einen Topf wie so viele spirtuellen Ansätze, so nach dem Motto "oben is eh alles gleich". Denn das ist es nicht, das ist dunkele Efindung um uns zu verarschen!!!
Ich unterscheide Hell und Dunkel. Diese Unterscheidung hat aber rein garnix mit Gut/Böse oder Richtig/Falsch zu tun. Diese Wertung bezieht sich ausschließlich möglichst objektiv (ob das so wirklich möglich ist bin ich mir nicht 100% sicher) auf den Gesundheitszustand des Bewußtseinsfeldes.
Wir Protoi stufen das von D5 (ganz dunkel bis D1) bis G1 (ab G5 hellgrau/weiß) ab.
Diese Abstufungen sind relevant für die Heilung. Alle D classifzierten können technisch gesehen "hier" nicht geheilt werden (D5 leider garnicht mehr). Alle G5-G3 nur zum Teil.
Meine Erfahrung ist: Zu einem großen Prozentsatz spiegelt der Heilzustand auch den "Ar.....faktor" bei vielen wieder. Aber ich habe auch genügend G3 getroffen die super Typen sind und genügend G1 die Arschlöcher sind. Kann man also nicht verallgemeinern.
Diese Welt ist vorsätzlich konstruiert worden mit dem Ziel Helle zu verdunkeln oder umzubringen (und damit meine ich endgültig, Bwußtsein und Persönlichkeit unwiedrheilbar zerstört, die Dunklen haben diesen mit unzählbar vieln Lichtwesen hier gemacht!).
Also mal den Fall ich habe hier einen D4, der eventuell noch zu heilen ist, aber auf der Kippe zu D5 steht. Hier kann ihm nicht geholfen werden.
Ist es nun Gut oder Böse, Richtig oder Falsch diesen zu "exkanieren" um ihm/ihr noch die allerletzte Chance auf Heilung erhalten zu können?
Beschimpf mich jetzt nicht weil ich andere Gedankenmodelle beutze, denn das eigentlich Problem ist sehr real!
Und übrigens die Dunklen haben nicht die geringsten Probleme damit in Inkarnationen zu gehen, bei denen sie wissen dass im 3D Millionen von ihnen umgebracht werden, um ihre Ziele durchzusetzen!