Gibt es Gut und Böse, Richtig und Falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Deine Werte sind nicht objektiv, sondern subjektiv, weil es ja deine sind.

Auch nicht so ganz und irgendwie völlig daneben. Bist du dir bewusst was böse und gut ist, generell gesehen, kannst du sehr wohl objektiv beurteilen.

Das möchte man aber gerne nehmen, den Menschen und das ist für eine Seite gut, obwohl sehr böse schon im Ansinnen.

Bist du dir bewusst was böse und gut ist, generell gesehen, kannst du sehr wohl objektiv beurteilen.

naja, was für den einen noch als "gut" durchgeht, ist für den anderen schon "Schlecht". Das liegt halt am eigenen Wahrnehmungsfilter. So gesehen subjektiv.

Habe ich doch geschrieben, du hast angenommen (Akzeptanz) und verdrängst damit auch und das ist doch auch i.O.

Ich nenne es "damit abgeschlossen haben" und das ist für mich was anderes als verdrängen.

Die Welt ist beides, gut wie böse, die Unterscheidung ist aber das Problem, dazu muss man noch Hirn einschalten ;)

Und ebenso ist jeder von uns beides.
Was für mich heißt, wenn ich "das Böse" ablehne, lehne ich zugleich einen Teil von mir selbst ab, der dann mit ziemlicher Sicherheit unbewusst weiter sein Unwesen in meinem Unterbewusstsein treibt.
Wie macht das Unterbewusstsein das?
Es regt sich tierisch über all das Böse da draußen auf. Was nur leider den kleinen Haken hat, dass ich an dem Bösen da draußen meist wenig ändern kann.

Wir sind nicht selbsternannt, sondern wir haben, oft nach langem, normalen Leben, unsere Aufgabe gefunden und haben sie mit ganzem Herzen angenommen und JA gesagt.

Nochmal: wer ist wir???

Auch andere Menschen haben ihre
Aufgabe gefunden und haben sie mit ganzem Herzen angenommen und JA gesagt
Das halte ich für nichts besonderes, sondern für völlig normal, wenn man ein sinnvolles Leben führen will.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben