Gibt es Esoterik auch ohne Kitsch?

Damit haste dich ins aus geschossen, um etwas zu wiederlegen, muss man wissen. Wird aber das Wissen mit Unwissenheit durch Unwissende in Frage gestellt, ist Gefahr im Verzuge.

Bzw., so verfährt die Gruppe mit tology am Ende, oder auch die mit isla am Anfang. Da tun die sich nichts.

Ich wiederlege ja nicht; Ich behaupte ja nur, dass die Kritisierte Theorie nicht fundiert ist.

Wenn das sogenannte wissen ist, „Ich will NICHT glücklich sein“ krieg ich ne Gänsehaut.

:confused:

Werbung:
Welche Theorie ist nicht fundiert (krieg grad den Anschluss nicht, falls denn einer da ist ...)?

NOCH MAL LEICHT GEKÜRZT!! BITTE SELBER IN DIESEM THREAD NACHLESEN:

Ich: Weis irgendwer genau was er braucht oder was gut für ihn ist?

terramarter: leidfreiheit

Ich: Das ist zu wenig!

terramarter: das ist unmöglich

Ich: Nichts ist unmöglich, es schlimmstenfalls unwahrscheinlich!
Da das Einzige das ich mit Sicherheit weiß ist, dass ich bin, weil ich denke.
Der Rest ist genau genommen nur Spekulation.

terramarter: es ist unmöglich

Ich: Wen du glaubst, dass es unmöglich ist, dann ist es unmöglich.

terramarter: und das ist der Punkt, du glaubst an das was du denkst. So entsteht dein Leid.
und du kannst damit nicht aufhören.
probier mal

Ich: Nein danke das hab ich grad hinter mir. Glaube ich. Nur wenn der Glaube unveränderlich ist. Das ist er bei mir nicht, sonnst wäre es ja Wissen nicht Glauben.

NOCH MAL LEICHT GEKÜRZT!! BITTE SELBER IN DIESEM THREAD NACHLESEN:

Ich: Weis irgendwer genau was er braucht oder was gut für ihn ist?

terramarter: leidfreiheit

Ich: Das ist zu wenig!

terramarter: das ist unmöglich

Ich: Nichts ist unmöglich, es schlimmstenfalls unwahrscheinlich!
Da das Einzige das ich mit Sicherheit weiß ist, dass ich bin, weil ich denke.
Der Rest ist genau genommen nur Spekulation.

terramarter: es ist unmöglich

Ich: Wen du glaubst, dass es unmöglich ist, dann ist es unmöglich.

terramarter: und das ist der Punkt, du glaubst an das was du denkst. So entsteht dein Leid.
und du kannst damit nicht aufhören.
probier mal

Ich: Nein danke das hab ich grad hinter mir. Glaube ich. Nur wenn der Glaube unveränderlich ist. Das ist er bei mir nicht, sonnst wäre es ja Wissen nicht Glauben.

DANKE ;)
(das ist nicht mehr "zusammenzulesen" aus den diversen Antworten, wenn man mal ein paar Stunden abwesend war)

Hab den guten Abraham Lincoln schon mal hier zitiert:

Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er sich zu sein entschließt.

amerikanischer Politiker (1809 - 1865)
16. Präsident der USA

Und genau das ist heute endlich BEWIESEN! (schöne Sache! :))
... und keiner wills glauben - na, ja

Ich kannte mal ein Pferd, das tatsächlich viel ruhiger und umgänglicher war, wenn man es von hinten aufzäumte. Ich hab das Pferd geliebt!

Mit Pferd meine ich hier Pferd.

Ich kannte mal ein Pferd, das tatsächlich viel ruhiger und umgänglicher war, wenn man es von hinten aufzäumte. Ich hab das Pferd geliebt!

Mit Pferd meine ich hier Pferd.

:D Hab verstanden!

Es ist hier nur oft und gern die Rede von RK und keiner weiß so ganz genau, was das wohl ist, es wird gern mit NLP bis zu "...ology" und vielem mehr "gleichgesetzt".

Werbung:
Zurück
Oben