Gibt es eine neue Liebe für mich?

Ferner bin auch ich leider nicht so einfach in das Thema Neue Liebe eingegangen, zumal ich ganz andere Dinge daraus erkenne........manchmal glaubt man die Karten erzählen einem wirklich eine Geschichte. Es reicht schon aus, wenn man ungefähr weiss oder ahnt, was die einzelnen Kartenbilder bedeuten - dann fügt sich vieles zusammen wie in einem Buch. Das ist faszinierend - nur auch gefährlich ;-)


Ich finde das auch total interessant, aber ich bin in kartenlegen noch nicht so gut. Ich brauch immer sehr lange und bei mir selber sehe ich irgendwie gar nichts.
 
Werbung:
hallo alekss
es passiert sehr oft das der kontakt zu den kindern weniger wird...vor allem dann wenn es eine neue partnerschaft gibt. ich wollte sowas nicht glauben...zumindest nicht bei meinem ex da er sich 1 1/2 jahre fast jedes wochenende kümmerte.

von daher kann ich dir nur sagen...es liegt nicht immer an der neuen frau selbst. also das diese es bestimmt. es sind oft die männer selbst wenn sowas passiert.

ich kann dir aber auch sagen...kinder lernen damit umzugehen mit unserer hilfe. es ist am anfang natürlich schwierig... nur irgendwann wird auch die abwesenheit für sie normal und ok.
Es kam urplötzlich ein Bruch mit dem Ex, was aber nichts mit ihm und mir zu tun hatte, sondern eher in Bezug auf die Kinder. So dass ich da eine Grosse Sorge habe, dass er sich was sie betrifft mich finanziell nur noch auf das nötigsste was er zahlen muss reduziert und nicht mehr was gebraucht wird, was hauptsächlich die Besuchszeiten betrifft, die in letzter Zweit sehr abgenommen haben. Und das belastet mich so da es meine Kinder belastet und ich durch viel Gespräche das wieder zu ändern, das sie wieder regelmäßiger und häufiger sind Und das hat hier vieles wirklich durcheinander gebracht und die tatsache dass er eine Neue hat, die daran wohl nicht ganz unschuldig ist, aber das hab ich noch nicht ganz raus finden können. Und dadurch war in den letzten 2 Wochen speziel nicht viel Harmonie für mich da.
Und dass das plötzlich war stimmt auch.
 
Alekss............ein Vater, der seine Kinder liebt - wirklich liebt und das tun wohl die meisten Väter, die es werden wollten, werden früher oder später wieder den Kontakt zu den Kindern herbeisehnen..........und ich kann alleine vom Kartenbild in Deinem Fall die Schlange und finanzielle Hintergründe (Arbeit?) erkennen, dass deshalb eine Änderung eintrat. Ich wünsche es Dir, weil es für die Kinder sehr belastend ist, wenn sie keinen Kontakt zu einem Elternteil haben. Ich finde es toll, dass Du Dich für den Kontakt aussprichst - viele Mütter handeln in diesem Punkt egoistisch und verwehren den Vätern aus vielen Gründen die Kinder - aber hauptsächlich um den Männern zu schaden und sich zu rächen. Man sollte als Eltern so reif sein und sich in jedem Fall für einen regelmässigen Kontakt entscheiden, es sei denn, der Kontakt würde den Kindern nachweislich schaden aus div. Gründen, die es natürlich auch gibt.

So wie Dein Kartenbild es für mich, die auch noch nicht so lange sich damit beschäftigt - dafür sehr intensiv - aussagt, scheint da irgendwie wieder etwas zu sein, was Dich zumindest wieder mehr mit Deinem Ex in Kontakt zu bringen scheint.

Wie gesagt - es ist meine Einschätzung zu Deinem Blatt - hier gibt es weitaus erfahrenere und Bessere - vielleicht ist ja noch jemand so freundlich und schaut da auch mal drüber und äussert sich.
 
Also sie hat früher mit ihm zusammen studiert. Und obwohl ich damals hochschwanger mit unserem zweiten Kind war, wollte sie ihn damals schon haben. Ich weiss nicht was damals gelaufen ist, aber ich habe da so meine vermutungen.
Jedenfalls konnte sie nie verstehen, was er an mir fand was sie nicht hatte. Jedenfalls hat sie 100 sms pro Tag gescrieben und dann die näctlichen Telefonate die ich immer nur zufällig mitbekommen habe usw.
Ich weiss nicht in wieweit Geld bei denen eine Rolle spilet, kann mir aber schon vorstellen, dass ihr das ein Dorn im Auge ist. Aber sind seine Kinder also muss er mich da auch finanziel unterstützen. Ich kann das nicht alleine schaffen.
Ich denke schon dass sie Geldsorgen hat, da sie auch 2 Kinder von 2 Vätern hat und ich glaube der eine zahlt auch nicht jeden Monat, aber so genau kenne ich ihre Lage nicht. Ich weiss aber dass sie von meinem Ex kein Geld bekommt. Sie will aber im August in eine andere Stadt ziehen und will das meine Ex mitkommt. Er sagt mir er macht das nicht, aber sie glaubt wohl er geht mit.
habe das hier erst nach meiner letzten NR gelesen.............hui - das erklärt den Baum und den Hund neben der Schlange oben im Kartenbild (lange Freundschaft/Bekanntschaft)...............aber wie es ausschaut - scheint das Herz auch dafür zu liegen, dass es mit ihr ins Aus zu gehen scheint. Wenn er mal vernünftig ist - wenn ich das lese - 2 Kinder von versch. Männern - da würde mir - in bösen Worten zu einfallen (jetzt nicht so eng sehen - das ist mein Sarkasmus) - hoffentlich verhütet sie..............sorry.............nein also das sind solche Kartenbilder - die bestätigen alles während eines Gespräches. Und ich bin davon überzeugt, dass man, wenn Fragesteller und Deuter zusammen arbeiten - in der Tat viel bei herauskommt, was einem vorher nicht im Kopf war.

Überhaupt glaube ich nicht an eine Zukunftsdeutung - sondern nur an die Deutung einer Tendenz. Karten dienen dazu, dass sich der Mensch mit sich und seinem Problem auseinander setzt und zeigt Tendenzen. Zwischen Gegenwart und Zukunft steht immer noch der freie Menschenwille und etwaige Entscheidungen und Handlungen die man tätigt. In die Zukunft kann kein Mensch schauen - niemand
 
Alekks - mir fällt aber gerade auf, dass Du kürzlich erst ein Blatt doch bezüglich Deines Freundes ausgelegt hattest........hm......ich bin jetzt ein bisschen verwirrt. Aber ist auch nicht tragisch - nur verwundert es mich, weil Du hier gem. Aussage nichts im Sinn mit ihm hast was Beziehung betrifft. ;-)
 
Alekks - mir fällt aber gerade auf, dass Du kürzlich erst ein Blatt doch bezüglich Deines Freundes ausgelegt hattest........hm......ich bin jetzt ein bisschen verwirrt. Aber ist auch nicht tragisch - nur verwundert es mich, weil Du hier gem. Aussage nichts im Sinn mit ihm hast was Beziehung betrifft. ;-)

Ja das war wohl da für mich aktuell, aber wie gesagt, dass ist eine Sache die für mich nicht aktuell, da ich erfahren habe dass er eine Freundin hat. Und ich bin niemand der sich in eine Beziehung einmischt, wenn das nichts wird aus den Beiden, dann aber bitte weil es nicht passt und nicht weil da jemand zwischenfunkt.
 
hallo alekss
es passiert sehr oft das der kontakt zu den kindern weniger wird...vor allem dann wenn es eine neue partnerschaft gibt. ich wollte sowas nicht glauben...zumindest nicht bei meinem ex da er sich 1 1/2 jahre fast jedes wochenende kümmerte.

von daher kann ich dir nur sagen...es liegt nicht immer an der neuen frau selbst. also das diese es bestimmt. es sind oft die männer selbst wenn sowas passiert.

ich kann dir aber auch sagen...kinder lernen damit umzugehen mit unserer hilfe. es ist am anfang natürlich schwierig... nur irgendwann wird auch die abwesenheit für sie normal und ok.

Vielen Dank für deinen Rat. Ich werde ihn beherzigen, aber dennoch alles dafür tun dass es nicht soweit kommt, denn der Vater ist für meine Kinder sehr wichitg und sie vermissen ihn sehr.
 
habe das hier erst nach meiner letzten NR gelesen.............hui - das erklärt den Baum und den Hund neben der Schlange oben im Kartenbild (lange Freundschaft/Bekanntschaft)...............aber wie es ausschaut - scheint das Herz auch dafür zu liegen, dass es mit ihr ins Aus zu gehen scheint. Wenn er mal vernünftig ist - wenn ich das lese - 2 Kinder von versch. Männern - da würde mir - in bösen Worten zu einfallen (jetzt nicht so eng sehen - das ist mein Sarkasmus) - hoffentlich verhütet sie..............sorry.............nein also das sind solche Kartenbilder - die bestätigen alles während eines Gespräches. Und ich bin davon überzeugt, dass man, wenn Fragesteller und Deuter zusammen arbeiten - in der Tat viel bei herauskommt, was einem vorher nicht im Kopf war.

Überhaupt glaube ich nicht an eine Zukunftsdeutung - sondern nur an die Deutung einer Tendenz. Karten dienen dazu, dass sich der Mensch mit sich und seinem Problem auseinander setzt und zeigt Tendenzen. Zwischen Gegenwart und Zukunft steht immer noch der freie Menschenwille und etwaige Entscheidungen und Handlungen die man tätigt. In die Zukunft kann kein Mensch schauen - niemand

Für mich sieht es auch gerade so aus als wäre ich wie vorhin schon gesagt, noch sehr Vergangheitslastig, also sagt es mir, dass ich da wohl erstmal was ordenen sollte bevor es weiter nach Vorne.
 
Für mich sieht es auch gerade so aus als wäre ich wie vorhin schon gesagt, noch sehr Vergangheitslastig, also sagt es mir, dass ich da wohl erstmal was ordenen sollte bevor es weiter nach Vorne.

Also in so einer Situation - da ist wohl jede Frau erst mal total durcheinander. Ich finde es sehr tragisch, wenn Familien auseinanderbrechen und ja - auch nicht schön, wenn sich Frauen in eine bestehende Familie einmischen und dann noch durch so ein Stalking. Ich kenne mehrere solcher Fälle, wo die Frauen plötzlich alleine da stehen mit Kindern. Es ist total normal, dass Du da erst mal heftig durcheinander bist. Umso schöner finde ich genau Deine Einstellung zum Vater-Kinder-Problem. Ich glaube es gibt kaum ein Kind, dass nicht bestürzt darüber ist/wäre, wenn es einen Elternteil überhaupt nicht mehr sieht. Aber warte erst einmal ab. Dein Exmann wird sicher noch früh genug dahinter kommen, dass diese Frau keine gute Wahl war. Nur das Schlimme an der Sache, käme er zurück, ist der Vertrauensbruch, der ja immer in Deinem Hinterkopf bleiben wird. Sowas sind Verletzungen die braucht kein Mensch. Ja, und manchmal kommt es, dass man dann im Freund Rückhalt erfährt und man sich wünschen würde, dieser jemand wäre lieber sein Partner. Aber oft verliebt man sich eben in Menschen, die anders sind und anders denken als man selbst, weil sich so eine Beziehung meistens spannender gestaltet..........manchmal ist es eine verkehrte Welt. Man kann nicht alles verstehen ;-)
 
Werbung:
natürlich. .. das tat ich ja auch bis zu einem gewissen punkt ;) denn kinder spüren auch wenn der vater bei besuchen nicht ganz bei ihnen ist...innerlich.

mir ging es primär darum.... das nicht immer die neue partnerin dahinter steckt, aucb wenn man es vermuten mag ;)
Vielen Dank für deinen Rat. Ich werde ihn beherzigen, aber dennoch alles dafür tun dass es nicht soweit kommt, denn der Vater ist für meine Kinder sehr wichitg und sie vermissen ihn sehr.
 
Zurück
Oben