Gibt es eine Hölle??

Und was sind dann Menschen, die BEIDES begeistert? Weil beides zur Natur gehört und schön ist, am richtigen Platz?

Hi Bea, beides kann nicht hinreichend begeistern, da es immer einen Favoriten gibt.

Zuviel Feuer lässt Wasser verdampfen und zuviel Wasser löscht das Feuer.

Zu den Elementen Erde (dort bis du) und Luft schreibe ich mal nix. Denn das wird sonst zuviel und ich möchte nicht überanstrengen. :D
 
Werbung:
Hi Bea, beides kann nicht hinreichend begeistern, da es immer einen Favoriten gibt.

Zuviel Feuer lässt Wasser verdampfen und zuviel Wasser löscht das Feuer.

Zu den Elementen Erde (dort bis du) und Luft schreibe ich mal nix. Denn das wird sonst zuviel und ich möchte nicht überanstrengen. :D


Ja, das möchte ich ja nicht, dass du dich überanstrengst, JO! :D
Aber stell dir mal vor, ich mag tatsächlich alle 4 Elemente. Würde eines fehlen, gäbe es diesen wunderschönen Planeten nicht! :)
Übrigens bin ich wasserbetont! Aber ich guck trotzdem, dass ich geerdet bin, ist einfach besser! :)
 
Das "Hier und Jetzt" ist "Satsang"-Gequatsche (außer bei Sant Mat - Satsang u. a.) in einer ganz bestimmten Richtung.

Dieser geistig-abortive Virus wurde durch Osho modernisiert und machte viele Menschen irr.
 
Bedenke Bea,

zuviel Wasser ist aber für dich nicht akzeptabel, weil sonst deine Erde weggeschwemmt wird und darunter leidest du dann.

Zuviel Feuer verbrennt deine Erde.

Und zuviel Luft trocknet sie aus.

Also ist der beste Partner für dich der "Erde-Typ" oder ein "Wasser-Typ", der aber mit seinem Wasser wohl dosiert bei dir umgehen muss.

Viel Glück.
 
Bedenke Bea,

zuviel Wasser ist aber für dich nicht akzeptabel, weil sonst deine Erde weggeschwemmt wird und darunter leidest du dann.

Zuviel Feuer verbrennt deine Erde.

Und zuviel Luft trocknet sie aus.

Also ist der beste Partner für dich der "Erde-Typ" oder ein "Wasser-Typ", der aber mit seinem Wasser wohl dosiert bei dir umgehen muss.

Viel Glück.


Ach je, Jo! Dann sag mir mal, wie ich den "optimalen" Partner finde! :D Ich denke, das hängt auch stark davon ab, in was für einer Lebensphase man sich befindet. Mal braucht man das mehr, mal das! Wichtig ist das Zusammenspiel. Und es sind ohnehin alles Erfahrungen. Mit meinem Ex hab ich 'ne Wüste erlebt. Aber das hat mir letztlich auch nicht geschadet! Das Leben überlebt! Und was uns nicht umbringt, macht uns stärker!:D :)
 
Hi @ All,

:D interessante Ansichten werden hier geäußert. Dabei ist erstaunlich das es nur eine .... mh ..... sagen wir mal Strömung gibt die aus einem Gemisch religiöser und esoterischer Ansichten besteht. Dazu möchte ich euch nur sagen das es dafür keine echten Anhaltspunkte gibt und es mit anderen Erkenntnissen im Widerspruch steht.

Ich stelle mal dreist folgende Behauptung auf: Es gibt eine Hölle, stellenweise sieht sie auch so aus wie in der Vorstellung und trotzdem funktioniert sie ganz anders und dient völlig anderen Zwecken. :eek:

Und jetzt ... ?! :)

LG
Trekker

:morgen:





.
 
Hi @ All,

:D interessante Ansichten werden hier geäußert. Dabei ist erstaunlich das es nur eine .... mh ..... sagen wir mal Strömung gibt die aus einem Gemisch religiöser und esoterischer Ansichten besteht. Dazu möchte ich euch nur sagen das es dafür keine echten Anhaltspunkte gibt und es mit anderen Erkenntnissen im Widerspruch steht.

Ich stelle mal dreist folgende Behauptung auf: Es gibt eine Hölle, stellenweise sieht sie auch so aus wie in der Vorstellung und trotzdem funktioniert sie ganz anders und dient völlig anderen Zwecken. :eek:

Und jetzt ... ?! :)

LG
Trekker

:morgen:





.



Hi Trekker!

Hast du dich zufällig mit Stanislav Grof beschäftigt? :)


Möchte aber noch was Anderes dazu sagen. Die Hölle, das ist ein Zustand. Und wir können auch unseren Mitmenschen (und uns selbst) das Leben zur Hölle machen. Wir brauchen sie (uns) nur nicht so anzunehmen, wie sie (wir) sind!


LG

believe
 
Werbung:
Also für die Kirche wurde speziell die Hölle erfunden. Denn die, welche von Nächstenliebe predigen, "du sollst nicht töten" u. "du sollst dir keine Götzenbilder machen" ihre wichtigsten Grundregeln nennen und dann alle nicht befolgen, die haben nämlich dadurch die Hölle auf Erden gebracht.
Ansonsten halte ich das für von der Kirche ausgemachten Schwachsinn.
Wieder mal ein Instrument der Angstmache. Genauso wie das Verschweigen der Reinkarnation.
LG
Groovy
 
Zurück
Oben