Gibt es eine Hölle??

Hallo Danihexe,

***die Hölle*** existiert nur in deiner Glaubensvorstellung .

Damit will ich sagen das nach dem Tod genau daß zum tragen kommt ,

erwartest du eine Hölle bekommst du sie ,erwartest du den Himmel

funktioniert es genauso .


Aber auch das ist nur ein Abschnitt bis die Seele gelernt bzw begriffen hat das auch dieses nur ein Abschnitt ist .

LG
Tabatalee

Deshalb kann es gefährlich sein einen falschen und starken Glauben zu haben.
 
Werbung:
Ein neuer Thread zu einem alten Thema! ;)

Das zeigt, das viele Menschen sich bei dieser Frage im Zweifel befinden.

Der Zweifel ist eine "Eigenschaft", welche sich innerhalb der Depressionsebene befindet.

Das es keine Hölle gibt, davon sprechen die Teufel durch die Menschen, welche von ihnen beeinflusst sind.

Die Teufel möchten, das der Mensch nicht daran glaubt.

Das ist verständlich, denn schließlich sollen die Menschen negative Taten verrichten. Denn dadurch ernähren sich die Dämonen nebst den höllischen Kompetenzen und können existieren. Die Eigenschaften von Hass, Rache, Krieg, Raffgier, Lüge, Leid, Kummer u.s.w. können nur dadurch wirken, wenn die Teufel den Menschen dazu erfolgreich bewegen.

Durch die christliche Kirche getauft zu sein, ist kein Schutzbrief. Selbst ein Papst ist vor der Hölle nicht geschützt!
 
Der Teufel und die Hölle sind erfindungen der Katholischen Kirche um ihren Anhängern so eine Angst zu machen das man ihnen alles aufzwingen konnte bzw kann.
Tut mir leid, dich zu enttäuschen, aber das sind keine Erfindungen der Christen sondern Diebesgut. Sie haben die Ideen zusammen geklaut und neu arrangiert.
Die christliche Hölle war einst die germanische Hel und einfach nur ein Aufenhaltsort für alle Toten, bzw. sowas wie ein nicht-irdischer Busbahnhof.
Der Inhalt der christlichen Hölle dagegen stammt zu grössten Teilen aus dem römischen Gedankengut. Soviel ich weiss, tauchen die Ideen von Fegefeuer und Foltern nach dem Tod v.a. bei Römern auf.

:zauberer1
 
Das berühmte Buch von Himmel und Hölle:

Hommage a Dante Alighieri

zweiter Titel:

Der Speichellecker Nachgesang

Steig ich auf, so fall ich nieder,
steh ich auf doch immer wieder.
In der kalten tiefe Grauen
kann ich mich nur selbst beschauen
oder sprechen mit Verrätern,
Vater-, Mutter-, Kindertötern.

Doch zugleich ganz in der Höhe
zwitschern heiter und gelassen
wohl die Engel kaum zu fassen
trällern sie die schönen Lieder
Tag und Nacht im weißen Flieder
schmeicheln mit dem weich' Gefieder
Gott, daß er sie lieben soll.
 
Der menschliche Geist ist dazu berufen, zu verstehen und sich in Freiheit zu entscheiden. Ich kenne die Angst vor der Hölle und ich kenne bis zu einem gewissen Grad die Hölle selbst, es ist die Perspektive des absoluten Egoismus und des absoluten Materialismus, die einen, wenn man sie konsequent lebt, in die völlige Einsamkeit, in das völlige Abgeschnürtsein von allem Verbindenden treibt.
 
Werbung:
Meine frage an euch ist: Gibt es eine Hölle mit einem Teufel??
Und wenn ja wie denkt ihr sieht es dort aus?
Und denkt ihr das nur die bösen menschen dort hin kommen?

Ich weis das waren jetzt gleich drei fragen auf einmal;)
Aber ich würd mich trotzdem freuen wenn ihr mir die fragen beantworten könnt:danke:

Ich danke euch ganz lieb
Momentidee: Es gibt eine Hölle samt Teufel, aber die wird wesentlich heißer gekocht als gegessen. Dorthin kommt jeder, der meint, dorthin kommen zu müssen. Die Hölle sieht für jeden Menschen anders aus. Sie entspricht immer dem Szenario, vor dem man sich am meisten fürchtet. Aber das spielt keine Rolle, denn wie alles andere ist auch die Hölle nur Illusion. Früher oder später kommt jeder Insasse dahinter.

lg Nehemoth
 
Zurück
Oben