Gibt das Radixhoroskop Auskunft über Kinderlosigkeit?

Werbung:
Wo kommen nur meine Kinder her... :zauberer1

Haus 5 betrifft nicht nur Kinder. Das ist eben die Kunst der Deutung - aus +/-10 möglichen die richtige Symbolübersetzung für die Radix, den Moment...zu formulieren. :)

hab noch nachgeschaut bei Dir - Saturn ist gut und stark aspektiert. ich bin keine Verfechterin der Angstplaneten-Theorie.

Hallo,

soso,
unaspektierte Sonne + Saturn in H 5
Wieso haben mein Mann und ich dann zwei Kinder? :confused:
Mit seinem Saturn in H 5 fehlt ihm ein bisschen der emotionale Zugang zu Kindern, aber mögen tut er sie genauso. Er kann auch gut mit ihnen umgehen.
LG Pluto

Hallo!! :-)

Ich bestätige: Saturn in H5 ist NICHT Schuld! Bei mir ist er dort sogar Herrscher - ich liebe Kinder, ich kann verdammt gut mit ihnen umgehen, ich bin Lehrerin geworden und ich will selbstverständlich auch mal welche bekommen!

lg
louve

Hallo alle zusammen :)

kurz vorweg, hatte ich vielleicht noch nicht gesagt: ich bin sehr an der klassischen Astrologie orientiert.

Also Saturn in 5 verneint nicht automatisch Kinder, es kommt darauf an, wo er herrscht, herrscht er auch über Haus 7 - oder Haus 9 - oder Haus 11 - dann ist Kinderlosigkeit (bei Saturn in 5) wahrscheinlich - aber auch nicht unbedingt gegeben. Seine Aspekte z.B. zum Mond oder zur Sonne geben zusätzliche Hinweise.

lb.Grüsse
Ahsle

Hallo,

soso,
unaspektierte Sonne + Saturn in H 5
Wieso haben mein Mann und ich dann zwei Kinder? :confused:
Mit seinem Saturn in H 5 fehlt ihm ein bisschen der emotionale Zugang zu Kindern, aber mögen tut er sie genauso. Er kann auch gut mit ihnen umgehen.

Was mir bisher aufgefallen ist, ist ein involvierter Chiron, sei es im Radix oder als Transit ausgelöst, der das Kinderkriegen verhindert. Warum ausgerechnet Chiron ist mir auch ein Rätsel.

LG Pluto

Hallo Pluto,

letztendlich wird es ja immer ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren sein.
Ein Hinweis allein muss daher nicht zwangsläufig Kinderlosigkeit bedeuten.
Ich habe mal gelernt, wenn sich ein Hinweis 3x manifestiert, kann man davon ausgehen,
dass das jeweilige Thema sich verwirklicht.
Ich gehe aber auch davon aus, dass Saturn in Haus 5 bei Frauen EIN Hinweis wäre.
Bei Männern ist diese Konstellation sowieso noch etwas anders zu sehen, denke ich.

Was Chiron betrifft, kann ich gut mitgehen, dass er evtl. EIN Hinweis auf Kinderlosigkeit sein könnte, aber auch eher dann, wenn er in Haus 5 steht.

Ich kannte mal ein Pärchen, da hatte sie Saturn in Haus 5 und er Chiron in Haus 5.
Er litt sehr darunter, dass sie keine Kinder bekommen konnte, hat aber zu ihr gehalten und aus Liebe zu ihr auf eigene Kinder verzichtet.
Es blieb aber sozusagen eine Wunde (Chiron), die ihn schmerzte.

lg

Hallo alle zusammen :)

kurz vorweg, hatte ich vielleicht noch nicht gesagt: ich bin sehr an der klassischen Astrologie orientiert.

Also Saturn in 5 verneint nicht automatisch Kinder, es kommt darauf an, wo er herrscht, herrscht er auch über Haus 7 - oder Haus 9 - oder Haus 11 - dann ist Kinderlosigkeit (bei Saturn in 5) wahrscheinlich - aber auch nicht unbedingt gegeben. Seine Aspekte z.B. zum Mond oder zur Sonne geben zusätzliche Hinweise.

lb.Grüsse
Ahsle

Hallo Ahsle,

das ist aber auch ziemlich vage: "...dann ist Kinderlosigkeit (bei Saturn in 5) wahrscheinlich- aber auch nicht unbedingt gegeben...."
so ähnlich wie: Kräht der Hahn auf dem Mist - ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.:)
Eigentlich dürfte ich auch keine Kinder haben: Saturn in 5, Herrscher von 7, Saturn Quadrat Chiron und Opposition Merkur.
Ich glaube nicht, dass in Bezug auf Kinderlosigkeitkeit eindeutige Aussagen möglich sind, genau so wenig wie in Bezug auf Heirat.

lg
Gabi

Hallo nochmal,

hab mich natürlich voll vertan. Saturn ist nicht Herrscher von meinem 5.Haus, er steht dort "nur" an der Spitze. Nichtsdestotrotz ist er wie bei Gabi Herrscher von 7 - also haben wir schon zwei Frauen hier, bei denen das mit der Kinderlosigkeit bzw. kein Kinderwunsch usw. trotz Saturn nicht zutrifft.

Mein Liebling, der sich in Astrologie ganz gut auskennt, meint ich soll euch schreiben, Anzeichen für Kinderlosigkeit könnte der Herrscher von 5 in Haus 12 sein (also dort "wo man ihn bzw. die Kinder nicht sieht")..

Hab aber prompt ein Gegenbeispiel für diese Theorie: Bei meiner Mutter trifft nämlich genau das zu und ich bin ja auch immerhin da ;-)

lg

Eigentlich dürfte ich auch keine Kinder haben: Saturn in 5, Saturn Quadrat Chiron

Tja Gabi,

dir fehlt der dritte Hinweis, kannst deiner aspektieren Sonne danken ;)

Ne, aber mal im Ernst, aus meiner Erfahrung heraus ist das mit den mindestens 3 Hinweisen auf eine bestimmte Thematik oft erstaunlich zutreffend.
Aber ich denke auch, alles kann man im Horoskop nicht sehen, ich kann es jedenfalls nicht :).

lieben Gruß

Hallo Paula :)

Haus 5 betrifft nicht nur Kinder. Das ist eben die Kunst der Deutung - aus +/-10 möglichen die richtige Symbolübersetzung für die Radix, den Moment...zu formulieren. :)

Natürlich. Ich habe mich auch eher bisserl über die Aussage von Trichter lustig gemacht und weniger eine Frage gestellt.

hab noch nachgeschaut bei Dir - Saturn ist gut und stark aspektiert. ich bin keine Verfechterin der Angstplaneten-Theorie.

Na ja, so dolle aspektiert ist der nicht. Wie kommst du darauf, dass ich etwas mit der Angst-Planeten-Theorie am Hut hätte? :confused:

Viele Grüße
Rita

Werbung:
Kinder oder nicht?

William Lilly "Christliche Astrologie" Buch 3.
Heute verschlungen. Neu :-)

Seite 151.
Häuser.
5. Klar.
Aber auch 1. und 11.

Saturn in 5. geht, nur falls zusätzlich Sonne Quadr. Jupiter - keine Kids, aber es gibt zig Feinheiten zu beachten. Klasse der Typ. Macht Forscherlust.
Klare Schreibe. Geniales Buch.

Wer Lust hat, kann selbst nachlesen und gleich kontrollieren.
Hab eine Menge Daten abgeglichen. Passt. Juhuuu :-)

Zurück
Oben