gib dich nicht hin,

hmmm - ich würd's eher fortschreitende unverletzbarkeit durch verstehen nennen -
eine unverletzbarkeit, die auch fortschreitend selbst nicht mehr verletzen muss.
(im innen - wie auch im außen.)

aber ja - wenn man hingabe nicht verwechselt mit aufopferung - dann kann man auch hingabe sagen dazu. :)

Ja. Die, die dann nicht tolerieren können, gehen von alleine von einem weg. Erstaunlich, aber wahr.:)
 
Werbung:
Ach, wie witzig - während du bei mir schreibst, schrieb ich eben bei dir:D
Ja, alles hängt zusammen...

:)

jaja - schließlich hat mich dein thread angeregt den meinen aufzumachen - denn angst und vertrauen haben natürlich sehr viel miteinander zu tun.
angst ist doch ganz einfach das mangelnde vertrauen eine gefahr zu meistern -
aber natürlich auch warnsignal (noch) nicht die fähigkeit entwickelt zu haben, um sie meistern zu können -
daher antrieb noch kreativer zu werden. ;)

Spontan fällt mir in der eile dazu ein: Wenn ich alles in mir auflöse,
was bleibt dann von mir?
Wenn ich immer lernen und verändern will, i.s. eines lernauftrages an mich (wo ich dich wirklich gut verstehen kann, liebe magdalena) selbst, wer bin ich dann so, wie ich gerade bin?

dazu sag' ich ganz spontan -
wenn das unheilsein aufgelöst ist -
ist dann nichts?

oder ist dann heil sein? :)
 
jaja - schließlich hat mich dein thread angeregt den meinen aufzumachen - denn angst und vertrauen haben natürlich sehr viel miteinander zu tun.
angst ist doch ganz einfach das mangelnde vertrauen eine gefahr zu meistern -
aber natürlich auch warnsignal (noch) nicht die fähigkeit entwickelt zu haben, um sie meistern zu können -
daher antrieb noch kreativer zu werden. ;)



dazu sag' ich ganz spontan -
wenn das unheilsein aufgelöst ist -
ist dann nichts?

oder ist dann heil sein? :)

Gute frage:)

Ich werde darüber nachdenken.

:umarmen:
 
Nö. Gleich gültig ist sowas wie ebenbürtig (mit fällt kein anderes Wort ein). Leben und leben lassen.

also in unserem sprachgebrauch wird 'gleichgültigkeit' mit wurschtigkeit gleichgesetzt.
ich bewerte nicht, weil mir eh' alles egal ist.

ebenbürtig meint eher - gleichwertig.

aber da sind wir natürlich bei dem dilemma der verbalen verständigung.
auch begriffe wurden natürlich kreiert aus missverständnissen heraus.
 
Werbung:
Ja. Die, die dann nicht tolerieren können, gehen von alleine von einem weg. Erstaunlich, aber wahr.:)

naja - bei manchen musste ich schon nachhelfen.
aber da war ich wohl auch noch nicht soweit -
mit dem verstehen - mit der selbsteinschätzung was mir gut tut und was nicht -
mit dem nein sagen lernen.

tja - jetzt wäre eher das ja sagen lernen angesagt - und die entsprechenden optionen dafür. :)
 
Zurück
Oben