Gewohnheiten ändern bei Rückl. Neptun

Mhh, mir tut es aber auch sehr weh, dass ich nie die amutter hatte, die ich gebraucht hätte @doby48
Eigentlich sind doch die Kinder die Bedürftigen? So sehe ich halt meine Rolle bei meinen Kindern.
Liebe Grüße,
Valli
spannend, dein Saturn kommt aus 4, dort scheint wohl eher Kühle geherrscht zu haben.
Wassermänner * passen da gut rein, sie sind da eher nüchtern und unabhängig

jede Mutter kann nur so wie sie kann,
ich denke du wirst noch bei deiner Therapie ankommen das du das Geschehne annehmen solltest wie es ist.

Werbung:
spannend, dein Saturn kommt aus 4, dort scheint wohl eher Kühle geherrscht zu haben.
Wassermänner * passen da gut rein, sie sind da eher nüchtern und unabhängig

jede Mutter kann nur so wie sie kann,
ich denke du wirst noch bei deiner Therapie ankommen das du das Geschehne annehmen solltest wie es ist.
Ja, liebe @flimm Kühle und Leistungsdenken. Mir fehlte es an nichts, gar nichts, nach außen hin eigentlich perfekt! Außer Wärme und Geborgenheit gab es nicht.

Liebe Grüße und schöne Feiertage noch, liebe Flimm,

Valli

Ja, liebe @flimm Kühle und Leistungsdenken. Mir fehlte es an nichts, gar nichts, nach außen hin eigentlich perfekt! Außer Wärme und Geborgenheit gab es nicht.

Liebe Grüße und schöne Feiertage noch, liebe Flimm,

Valli

ja und diese Wärme und >Geborgenheit sucht man dann lange und hadert mit sich und der ganzem Familie,
und Neptun, ja der ist es der die Sehnsucht schürt, Träume zulässt und das Vertaruen an die Welt lehren kann.
Aber er kann auch Wunscherfüller sein.

rückläufuger Neptun lässt erkennen was man loslassen jann, was einem Unverständlich bleibt oder auch löst er gerne Befindlichkeiten auf.

Werbung:
Mhh, mir tut es aber auch sehr weh, dass ich nie die amutter hatte, die ich gebraucht hätte @doby48
Eigentlich sind doch die Kinder die Bedürftigen? So sehe ich halt meine Rolle bei meinen Kindern.
Liebe Grüße,
Valli
Ja liebe @valli, leider ist deine Mutter nicht die liebevolle und fürsorgliche Frau, die du gebraucht hättest. Aus menschlicher Schwäche heraus. Wer auch immer sie so geprägt hat. Da hat @doby 48 schon recht., mit "wer ist hier das Kind".
Meine Mutter war manchmal neidisch. Sie hat mir nicht gegönnt, dass ich genussvolle Zeiten hatte und ich sie ihr mit Begeisterung verkündet habe. Sie hat sie mir dann schlecht gemacht anstatt sich zu freuen. Erpressung und Manipulation kenne ich auch. Alles aus einem zu geringen Selbstwert der Mutter heraus. Den sie dann plutonisch (Macht) um den eigenen kleinen Wert aufzupeppen, ausgespielt hat.
Es ist gut, wenn du dich auf dich konzentrierst und für dich sorgst. Sei lieb zu dir selbst. Sage dir immer wieder, dass du ein liebenswerter Mensch bist. Und geniesse, wenn andere dir Liebe entgegenbringen. Du hast sie dir immer und jedesmal verdient. In der heutigen Zeit wird das immer wichtiger. So wie deine Mutter gestrickt ist, ist das ganz allein ihr Problem. Und sie ist im Prinzip ein armer Mensch... Aber es ist ihr Leben. Nicht deins.
Das kann man immer vom Verstand her gut herbei erklären. Umso wichtige ist, dass du für deine guten Gefühle sorgst.
Ganz lieber Gruß

Zurück
Oben