Liebe
@valli,
ich habe bis 2 Jahre vor dem Tod meiner Mutter (96) immer wieder Konflikte mit ihr gehabt, und sie konnte mich zur Weißglut bringen. Ich bin Waage AC Jungfrau. Wir haben Machtkämpfe geführt.
Ich könnte mir vorstellen, dass du nach Aussen hin, Saturn am DC im Widder relativ überlegt, klar,strukturiert und durchsetzungsstark erscheinst.
Kann es sein, dass deine Mutter durch deinen marsischen Saturn glaubt, keine Macht mehr über dich zu haben und alles dabei herausfordert, um das zu spüren? Um sich zu messen?
Braucht sie Anerkennung von ihrer Tochter?
Dabei wäre natürlich Saturn genau richtig. Nicht auszuflippen und überlegt vorzugehen.
Dein aufst. Mondknoten hat Konj. zum Mond und der T-MK ist auch noch in der Nähe in 7.
Kann es sein, dass du die Aufgabe hast möglichst einfühlend und diplomatisch deine Bedürfnisse durchzusetzen und deinen Weg zu gehen? Ihr aber trotzdem Respekt zollst? Vielleicht ist diese Aufgabe noch nicht ganz abgeschlossen und Pluto setzt noch mal nach.
Vielleicht, kommt Pluto im T-Haus 9 mit dem Auftrag daher Toleranz und Großzügigkeit walten zu lassen. Bezogen auf dein Familienhaus 4?
T-Pluto dazu noch in den letzten Zügen im Steinbock, verstandesmäßig vorzugehen und auf keinen Fall hoch emotional/dramatisch zu reagieren, oder mit dem Kopf durch die Wand.
Denn damit hat sie dich wieder in der Hand. Und sie bekommt negative Aufmerksamkeit. Die zwar immer noch besser ist als gar keine, aber unbandig viel Kraft kostet.
Angenommen, der Verstand Saturn am DC würde hier die Oberhand gewinnen, könnte sich Eskalationen vermeiden lassen?
Deine Bodenständigkeit ist übermässig, mit 5 Planeten in der Jungfrau. Du bist echt stark. Und das spürt sie.
Möglicherweise auch ihre eigene Schwäche dabei.