Gewohnheiten ändern bei Rückl. Neptun

Ketnatti

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben,

mein Neptun steht in 3 falls es wichtig ist zu wissen.

habe damals mit dem rauchen aufgehört und wieder angefangen.

jetzt bin ich an einem Punkt, wo mein Körper alle gifte irgendwie nicht mehr erträgt.
ich möchte zwanghaft danach greifen aber mein Körper ekelt sich..also dann höre ich auf dem Körper 👍,
kiffe seit einem Monat nicht mehr und es ekelt mich auch richtig an, heutr habe ich z.b. den ganzen Tag keine einzige Zigarette angezündet ( obwohl starkraucher - eher kompensieren als genießen)

und nun lese ich bei rückläufigenNeptun sei es Sinnlos?

nun

Werbung:
ich möchte einfach klar sein, in meiner Mitte und Kraft sein und vorallem,
wenn ich so stark zigaretten rauche, dann scheint ja irgendein thema zu sein, was ich verdrängen möchte,
ich möchte mich jetzt wegen neptun nicht beirren lassen und dem folgen aber Frage an euch...

was sagt ihr dazu wenn Neptun rückläufig ist und Gewohnheiten aufeinmal unter die Lupe genommen werden und außerdem direkt umgesetzt wird?

ist das Blödsinn oder kann es durchaus seinen lauf nehmen?

ich mache einfach so weiter 😊

Liebe @Ketnatti,

ich erlaube mir deine Radix einzustellen.
1701684351720.webp

Ich lass mal im Moment die Transite aussen vor.
Du hast in deinem Horoskop zwei Drachenfiguren.
Darin besteht eine Aufgabe, verborgene Talente oder Begabungen aufzudecken. Auf die will ich aber im Moment noch nicht hinaus.
Ich möchte eher auf deine jetzige Lebensweise eingehen, die du beschrieben hast.
Ich habe mal aus der Psychologie gehört, dass Rauchen/Trinken/Kiffen auf ein orales Bedürfnis zurückzuführen ist. Das natürlich mehrere Gründe haben kann, die nur du weisst.
Im Drachen befinden sich neben den Trigonen und Sextilen immer eine Opposition.
Im ersten Drachen läuft bei dir von Chiron im Krebs zu Saturn / Neptun im Steinbock/Uranus im Schützen, die Opposition.

Wie gesagt, deine Verletzung mit Chiron ausgedrückt im Krebs ist möglicherweise der Grund für deine Lebensweise.
Oder dein soziales Engagement im Haus 9 ist für dich seelisch anstrengend, dass du kompensieren musst.
Vielleicht weisst Chiron auch auf Gefangenschaft hin, in dir, oder äusserlich.

Gut, Kompensation ist erst mal nix Schlechtes. Kann aber zu gesundheitlichen Schäden führen.
Nun wirst du aufgefordert, den Drachenkopf, wohin die Opposition führt zu berücksichtigen.

Möglicherweise fordert Saturn (Domizil) dich auf, vom Verstand her mal deine Situation zu überdenken. Neptun könnte dich Sozial auffordern, für dich zu sorgen, und Uranus fordert dich auf, durch diese Veränderung mehr gesunde Freiheit zu leben. Unter vollkommen anderen Voraussetzungen im Schützen.

Venus und Pluto (Domi) unterstützen dich durch Transformation und Liebe zu dir selbst, und der Aufst. MK im Fisch fordert dich zum selbständigen Handeln auf. (Sextile).
Gut, Mars redet in seinem Domizil auch noch ein Wörtchen mit, mit aller Macht im Haus 6 , (Gesundheit/Arbeit/Alltag) , seinen Willen durchzusetzen und deine Gefühle zu triggern.

Ich glaube, wenn du hier ansetzt, dann ist der T-Neptun, nicht mehr ganz so im Fokus.

Gruß Helga

Gewohnheiten ändern bei Rückl. Neptun​

hallo ihr lieben,mein Neptun steht in 3 falls es wichtig ist zu wissen.

habe damals mit dem rauchen aufgehört und wieder angefangen.

jetzt bin ich an einem Punkt, wo mein Körper alle gifte irgendwie nicht mehr erträgt.
ich möchte zwanghaft danach greifen aber mein Körper ekelt sich..also dann höre ich auf dem Körper 👍,
kiffe seit einem Monat nicht mehr und es ekelt mich auch richtig an, heutr habe ich z.b. den ganzen Tag keine einzige Zigarette angezündet ( obwohl starkraucher - eher kompensieren als genießen)

und nun lese ich bei rückläufigenNeptun sei es Sinnlos?

nun
Dein eigener Neptun steht auf 8°Steinbock im 3. Haus. Der laufende Transit-Neptun ist in deinem 5. Haus und hat keinerlei Aspekte zu deinen Geburtsplaneten. Was sollte dir Transit-Neptun da "tun können" - so ganz ohne jeden Kontakt ?

Wie kommst du denn darauf, dass Neptun rückläufig für Sinnlosigkeit steht ?

Worauf du eher ein Augenmerk richten solltest - ist ist m.M.n. dein Jupiter - unter dessen Regie dein Neptun im 3. Haus steht. Mit Jupiter im 8. Haus auf kippeligen kritischen 0 Grad Zwillingen hat man Anlage-bedingt aus dem Familien-Erbe heraus schon einen Hang zu Süchten und Abhängigkeiten von Genussmitteln.

Besonders, weil dein Jupiter in H8 auch noch in Opposition zu deinem Merkur im 2. Haus steht - wo die körperlichen Reaktionen zu finden sind.

Allerdings hat dein Jupiter auch bereits seit dem 1.3.2023 ein Trigon von Transit Pluto - was immer noch anhält. Ein Transit, der in dieser Form nichts so schnell wiederkommt und mit dem du genug Power hättest, um dich ein für alle Mal aus Süchten und Abhängigkeiten zu befreien.

Alles Gute für dich.

P.S. ich habe deine Radix mit vollen Daten nicht eingestellt - wusste nicht, ob dir das überhaupt Recht ist.

ohne Saturn geht nix wenn man etwas durchhalten will, ein guter Zeitpunkt wo gelingen kann wenn Transit-Saturn in Sextil zu Radix-neptun geht,
zu diesem Verändern passt sehr gut die Opposition Transit Pluto zu Radix <mond, es ist eine Herausforderung emotionaler Natur, die aber eine Wandlung hervorrufen kann,
ist eben nie einfach aus bestimmten Wahrnehmungen und Bedürfnissen herauszukommen und dann noch einen anderen Wg einzuschlagen,
leider geschieht oftmals das eine Sucht durch eine andere ersetzt wird,
und doch hast du genug Transitgeschehen im kommenden Jahr welches dich in Hinsicht Entwicklung Neptun unterstützt.

Ich wünsche dir Erfolg bei deinem Wunsch @Ketnatti

allesamt hier🥰,
herzlichen Dank für eure Antworten, mega!!!
lese ich mir in ruhe nochmal durch und freut mich riesig so viele Antworten erhalten zu haben und das Saturn für das Durchhaltevermögen steht👍

auch mein Pluto Opposition Mond, da bin ich gespannt 🧘.

Dankeschön an alle

Dein eigener Neptun steht auf 8°Steinbock im 3. Haus. Der laufende Transit-Neptun ist in deinem 5. Haus und hat keinerlei Aspekte zu deinen Geburtsplaneten. Was sollte dir Transit-Neptun da "tun können" - so ganz ohne jeden Kontakt ?

Wie kommst du denn darauf, dass Neptun rückläufig für Sinnlosigkeit steht ?

Worauf du eher ein Augenmerk richten solltest - ist ist m.M.n. dein Jupiter - unter dessen Regie dein Neptun im 3. Haus steht. Mit Jupiter im 8. Haus auf kippeligen kritischen 0 Grad Zwillingen hat man Anlage-bedingt aus dem Familien-Erbe heraus schon einen Hang zu Süchten und Abhängigkeiten von Genussmitteln.

Besonders, weil dein Jupiter in H8 auch noch in Opposition zu deinem Merkur im 2. Haus steht - wo die körperlichen Reaktionen zu finden sind.

Allerdings hat dein Jupiter auch bereits seit dem 1.3.2023 ein Trigon von Transit Pluto - was immer noch anhält. Ein Transit, der in dieser Form nichts so schnell wiederkommt und mit dem du genug Power hättest, um dich ein für alle Mal aus Süchten und Abhängigkeiten zu befreien.

Alles Gute für dich.

P.S. ich habe deine Radix mit vollen Daten nicht eingestellt - wusste nicht, ob dir das überhaupt Recht ist.
Schön, dass du wieder da bist, liebe @Green~ 🤗🥰

Werbung:
Zurück
Oben