Geweihte Kerzen

Einen Tontopf o.ä. der ne Handbreit höher ist, als die Kerze. Dann hab ich diese Rohrisolierer eingeschnitten und drei auf den oberen Rand geklemmt, damit die Kerze Sauerstoff kriegt, und darauf die Tränke gesetzt. Dreivier Steine da rein und Wasser, Kerze unten rein und anzünden. Funktionalisiert :)
Die Kerze brennt ca zweidrei Tage. Bei Dunkelheit hab ich sie natürlich ausgepustet.
Ich muss mal meine Fotos runterladen - dann kann ich sie dir zeigen

Werbung:
Einen Tontopf o.ä. der ne Handbreit höher ist, als die Kerze. Dann hab ich diese Rohrisolierer eingeschnitten und drei auf den oberen Rand geklemmt, damit die Kerze Sauerstoff kriegt, und darauf die Tränke gesetzt. Dreivier Steine da rein und Wasser, Kerze unten rein und anzünden. Funktionalisiert :)
Die Kerze brennt ca zweidrei Tage. Bei Dunkelheit hab ich sie natürlich ausgepustet.
Ich muss mal meine Fotos runterladen - dann kann ich sie dir zeigen

ja, zeig ma bitte Fotos, ich verrenk mir nämlich schon ´s Gehirn ..

Edit:
hab´s! aber zeig trotzdem gerne die Fotos. ich steh ja auf so Basteleien.
Tontopf hinstellen. Grablicht in Tontopf stellen. Rand vom Tontopf teils mit dem grauen Zeug
abpuffern. so läßt die Tränke, die man oben auf den Topfrand stellt, Luftlücken für die Kerze. (y)

und das Wasser wird nicht zu warm? ja nee, wird´s wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Leider sieht man auf meinem Foto nur den eingeschneiten Topf, wo oben die Schale draufsteht 🙄
Aber du liegst schon ganz richtig. Und das Wasser blieb tagsüber lauwarm
Deswegen kleines Video

Ich hatte nur eine Kerze da drin

Zurück
Oben